Der Spagat mit 2 Kindern
Moderator: Giraeffchen
- LiJa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Der Spagat mit 2 Kindern
Mein Mann bringt die 2 Großen abends ins Bett. Das ist ihre gemeinsame Zeit. Wir verbringen fast den ganzen Tag miteinander, so dass der Abend dem Papa gehört.
Meine Mama-Kuschelzeit mit den 2 Großen ist meist mittags vor dem Schlafen oder danach.
Versuch doch eine andere Mama-Kuschelzeit mit Leni am Tag zu finden - eventuell um die Mittagszeit herum.
Meine Mama-Kuschelzeit mit den 2 Großen ist meist mittags vor dem Schlafen oder danach.
Versuch doch eine andere Mama-Kuschelzeit mit Leni am Tag zu finden - eventuell um die Mittagszeit herum.
-
yogamama
- schreibt ganz schön oft
... ich könnte mir vorstellen, daß es für kurze Zeit für Emilia vielleicht auch reicht, wenn Papa ihr den Finger zum nuckeln gibt. Dann ist auf jeden Fall ihr Saugbedürfnis erstmal befriedigt, auch wenn es erstmal keine Milch gibt. Geht natürlich nicht ewig lang (sonst ist auch irgendwann Papa´s Finger ab
).
Ansonsten würde ich vielleicht lieber nochmal an anderer Stelle ansetzen - vielleicht könnt ihr ja was gegen die Luft im Bauch machen?
Habt ihr es denn schon mit Bäuchlein-Öl (massieren im UZS) versucht, oder mit ganz kleinen Schlucken Fenchel-Anis-Kümmel-Tee? Klar braucht sie an sich voll gestillt noch keinen Tee - aber wenn es ihr vielleicht mit der Luft hilft?
Hast Du auch deine Ernährung selber überdacht? Bei Linnéa habe ich die Erfahrung zwar überhaupt nicht gemacht, daß meine Ernährung ihr verdauungstechnisch Probleme gemacht hätte - aber das soll ja bei jedem Kind ganz anders sein. Vielleicht kannst du ein paar Dinge einfach mal ausprobieren, ob´s dann besser wird.
Und das Tragen im Tragetuch halte ich auch für eine sehr gute Idee, weil ihr das mit dem Verdauungsproblemen sicher auch hilft.
Ich drück die Daumen, daß es bald gut klappt!!
OT: Hattest Du nicht Leni erst vor kurzem abgestillt, oder verwechsle ich dich da mit jemand anders? Akzeptiert sie das eigentlich jetzt ohne Probleme, daß Emilia soviel stillt?
Ansonsten würde ich vielleicht lieber nochmal an anderer Stelle ansetzen - vielleicht könnt ihr ja was gegen die Luft im Bauch machen?
Habt ihr es denn schon mit Bäuchlein-Öl (massieren im UZS) versucht, oder mit ganz kleinen Schlucken Fenchel-Anis-Kümmel-Tee? Klar braucht sie an sich voll gestillt noch keinen Tee - aber wenn es ihr vielleicht mit der Luft hilft?
Hast Du auch deine Ernährung selber überdacht? Bei Linnéa habe ich die Erfahrung zwar überhaupt nicht gemacht, daß meine Ernährung ihr verdauungstechnisch Probleme gemacht hätte - aber das soll ja bei jedem Kind ganz anders sein. Vielleicht kannst du ein paar Dinge einfach mal ausprobieren, ob´s dann besser wird.
Und das Tragen im Tragetuch halte ich auch für eine sehr gute Idee, weil ihr das mit dem Verdauungsproblemen sicher auch hilft.
Ich drück die Daumen, daß es bald gut klappt!!
OT: Hattest Du nicht Leni erst vor kurzem abgestillt, oder verwechsle ich dich da mit jemand anders? Akzeptiert sie das eigentlich jetzt ohne Probleme, daß Emilia soviel stillt?
Liebe Grüsse von Satyavati, Linnéa (knapp 7 J.), Fenya (4J.) und Anandi (10 Monate
Om Shanti
Om Shanti
-
kabafreak
danke für eure gedanken, erfahrungen und anregungen!
heute lief es ganz gut, leni schlief sehr schnell ein und ich war wieder unten bevor emilia richtig weinte, vom zeitfenster aber zufall...ich hab heut mumi gesammelt und frank hat versucht ihr diese per kleinen löffel zu geben, was aber nicht klappte, doch dann war ich schon da...wir werden es weiterhin so versuchen und schauen ob emilia anderweitig doch vom papa milch nimmt bis ich wieder da bin
sie akzeptiert keinen finger zum nuckeln, und wenn sie beim suchen ihre händchen findet verzweifelt sie weil da nix rauskommt...sie schlägt sich eben abends den bauch voll für die nacht
massieren und fliegergriff, aufrecht halten zum bäuern, klopfen und co klappt sehr gut, und wenn wieder platz oder das zwicken vorbei ist sucht sie wieder nach der brust - manchmal schläft sie auch noch ein paar minuten - ich glaub sie schluckt auch viel luft beim stillen, weiß aber nicht wie ich das problem lösen soll...
leni stillt nun seit etwas über einen monat nicht mehr, sie hat einmal probieren wollen, sowie sie viele babydinge ausprobieren möchte, aber meinte "bäh, das schmeckt eklig, ich will richtige milch" na, ein bisschen beleidigt war ich schon
unser gemeinsames abstillen das emilia so viel an der brust hängt ist für sie ok, sie sagt mir schon bei jedem muckser das ich die kleine nun stillen soll
Die Mama-kuschelzeit woanders hinlegen mag ich wirklich nur wenns nicht anderst geht, schliesslich hab ich sie vor emilia auch immer ins bett gebracht und ich finde es sollte sich einfach nicht alles für leni ändern...besonders weil das eins der wenigen festen rituale ist
heute lief es ganz gut, leni schlief sehr schnell ein und ich war wieder unten bevor emilia richtig weinte, vom zeitfenster aber zufall...ich hab heut mumi gesammelt und frank hat versucht ihr diese per kleinen löffel zu geben, was aber nicht klappte, doch dann war ich schon da...wir werden es weiterhin so versuchen und schauen ob emilia anderweitig doch vom papa milch nimmt bis ich wieder da bin
sie akzeptiert keinen finger zum nuckeln, und wenn sie beim suchen ihre händchen findet verzweifelt sie weil da nix rauskommt...sie schlägt sich eben abends den bauch voll für die nacht
massieren und fliegergriff, aufrecht halten zum bäuern, klopfen und co klappt sehr gut, und wenn wieder platz oder das zwicken vorbei ist sucht sie wieder nach der brust - manchmal schläft sie auch noch ein paar minuten - ich glaub sie schluckt auch viel luft beim stillen, weiß aber nicht wie ich das problem lösen soll...
leni stillt nun seit etwas über einen monat nicht mehr, sie hat einmal probieren wollen, sowie sie viele babydinge ausprobieren möchte, aber meinte "bäh, das schmeckt eklig, ich will richtige milch" na, ein bisschen beleidigt war ich schon
Die Mama-kuschelzeit woanders hinlegen mag ich wirklich nur wenns nicht anderst geht, schliesslich hab ich sie vor emilia auch immer ins bett gebracht und ich finde es sollte sich einfach nicht alles für leni ändern...besonders weil das eins der wenigen festen rituale ist
-
GwAMg
JA, ich find das auch voll wichtig, dass sie die Exclusivzeit hat! Ja, das mit dem Tragen bis es wieder Milch gibt ist nicht soo schlimm, sie holt sichs eben hinterher...newen war ja auch grad anfangs immer an der Brust aber im Tuch schlief er als schon 3-4 Stunden..dafür hat er dan halt hinterher ordentlich gestillt (musste auch, denn ich platzte bald ....) ja und das tragen im TT hilft wie schon jemand sagte ja auch gut bei der Verdauung, vielleicht kann sie dann besser pupsen....
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Also bei uns ist es so das Papa Hannah ins bett bringt und auch fertig macht. Auch helene 
Ich stille Helene dann in den Schlaf, während Papa Hannah vorliest.
Wenn Helene dann schläft geh ich zum kuscheln zu Hannah.
ALs Helene noch kleiner war, hat Winnie in der zeit dann Helene bespaßt. Bei Hannah war ich dann immer so ca 20 min. Aber immer mit der Option, das wenn Helene richtig dolle schreit, ich gehe.
Ich stille Helene dann in den Schlaf, während Papa Hannah vorliest.
Wenn Helene dann schläft geh ich zum kuscheln zu Hannah.
ALs Helene noch kleiner war, hat Winnie in der zeit dann Helene bespaßt. Bei Hannah war ich dann immer so ca 20 min. Aber immer mit der Option, das wenn Helene richtig dolle schreit, ich gehe.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Olivia brauchte mich abends immer sehr als Nottie geboren worden ist. Eine ganze Weile lang haben wir es so gemacht,dass mein Mann auf Nottie aufgepasst hat während ich Livie ins Bett gebracht habe. Er hat dann auch oft sehr geweint, aber es ging nicht anders, denn Livie wollte absolut nicht von Papa ins Bett gebracht werden.
Wenn mein Mann Spätschicht hatte, musste ich Nottie mit in Schlafzimmer nehmen. Das war aber auch kein Problem. Selbst wenn er geschrieen hat, ist Livie trotzdem eingeschlafen
. Irgendwann hab ich dann angefangen, beide abends gleichzeitig schlafen zu legen.
Wenn mein Mann Spätschicht hatte, musste ich Nottie mit in Schlafzimmer nehmen. Das war aber auch kein Problem. Selbst wenn er geschrieen hat, ist Livie trotzdem eingeschlafen
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
-
kabafreak
wow, das olivia trozdem schlafen konnte
dazu müsste leni echt umfallen vor müdigkeit
heute hat es super mit dem tt geklappt - so froh bin und auf viele weitere solch abende hoff
heute hat es super mit dem tt geklappt - so froh bin und auf viele weitere solch abende hoff
-
VeraMaria
- schreibt ganz schön oft
*mutmachenwill*
Bei uns ist es mittlerweile wieder richtig gut, weil die Kleine ~1Stunde vor dem Großen einschläft - da hat er dann eine Stunde absolute Exklusivzeit.
Das geht ganz schnell, dass das sich einspielt - wirst schon sehen.
Aber ich weiß auch noch, wie stressig das so ganz am Anfang mit zweien war...
Bei uns ist es mittlerweile wieder richtig gut, weil die Kleine ~1Stunde vor dem Großen einschläft - da hat er dann eine Stunde absolute Exklusivzeit.
Das geht ganz schnell, dass das sich einspielt - wirst schon sehen.
Aber ich weiß auch noch, wie stressig das so ganz am Anfang mit zweien war...
Es grüßt Vera
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Ich bekomme ja auch im Oktober unser 2. baby und unsere kleine /grosse ist dann ja auch erst 2 Jahre alt. Zur Zeit liege ich oft bis zu einer stunde bei ihr bis sie schläft. Ich mache mir da auch gedanken wie das nachher mit Baby werden soll, möchte meine grosse, die ja trotzdem auch noch eine kleine ist auch nicht vernachlässigen. Aber mein Mann ist abends oft nicht da, und somit mache ich mir bezüglich des einschlafens schon ein wenig sorgen. Tja abwarten und kucken wie es wird, mehr kann ich eh nicht tun, aber ich lese hier gerne mit als Ideeanregung. 
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
kabafreak
Im Tragetuch bei papa klappte nun wiederholt wunderbar
ja wie es dann ohne papa abends sein wird - unserer ist ja auch ab und an nicht da...
ja wie es dann ohne papa abends sein wird - unserer ist ja auch ab und an nicht da...