Wo sind die Storchenwiege Fans geblieben?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

wunderpflanze
alter SuT-Hase

Re: Wo sind die Storchenwiege Fans geblieben?

Beitrag von wunderpflanze »

Hier auch SW-Fan ...
Leider - GsD kommen da ja nicht ständig neue Modell - so dass es nicht viel zu erzählen drüber gibt. :wink:
Ich hab Leo Rouge, Inka, Ulli und Anna ... ;-) Eines von den Neuen hätte ich auch gerne - aber kein Geld für ein neues TT. :roll:
Von der anderen Marke hab ich grad mal einen selbstgenähten Sling und das SuT-TT ... :wink:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

*Melli* hat geschrieben: ... dass bei mir eine Inka, ein Leo Lila und ein Leo Türkis wohnen.
Oh ... Leo Lila ... das wär was ... :D
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich habe auch zwei Leos und eine Inka.

Wie schon erwähnt, gibt es da ja auch nicht so viele Modelle. Dann hast du schnell "dein" Tuch gefunden und fertig.

Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich finde die Tücher-Muster-Farben etwas altbacken und langweilig :oops:
Mal was neues würde da sehr viel bringen, dass auch hier auch wieder über SW Tücher geschrieben würde.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Vergessen: Die neune Modelle sind mir zu knallig... :oops:
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hier auch absoluter SW-Fan ;-)
Als Beraterin sowieso, denn die binden sich einfach gigantisch für die Kängu-Bindeweisen.
Hier wohnen derzeit (da wir selbst eigetnlich nimmer tragen) nur noch Leo rouge, Albert (den ich zwar farblich nicht mag, aber für Beratungen gibt es nichts besseres und meiner bindet sich einfach toll) und Louise.
Und beim nächsten Baby gibt es ein Leo natur - das hatte ich als Sling.

Aber ja, die Modell- und Farbenvielfalt könnte etwas variieren und aus der "Öko-Ecke" rauskommen.
Aber jetzt haben ja die Töchter Schwartzer übernommen, vielleicht kommt da Bewegung rein ;-)
Wobei das halt nicht so einfach ist für so eine kleine ostdeutsche Firma.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ich war heute zum ersten mal mit meinem inka sling und zweijährigen kind drin unterwegs und muss sagen, war echt bequem, hat auch nicht am hals gedrückt. nehm den jetzt wohl öfters mal. ansonten hatte ich ne anna, die nächste woche geht (weil ein dd streifen tuch kam 8) ) und dann hab ich noch nen leo, den find ich schön, weil dunkelbraun gefärbt, aber der müsste mal eingetragen werden und als "perfektes rucksacktuch" ist er mir mit gr 5 auch viel zulang, vielleicht kürze ich den dann irgendwann mal. ansonsten bin ich doch eher dd fan :undwech:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

wunderpflanze hat geschrieben:
*Melli* hat geschrieben: ... dass bei mir eine Inka, ein Leo Lila und ein Leo Türkis wohnen.
Oh ... Leo Lila ... das wär was ... :D
Ganz einfach: man nehme einen Leo Natur (ich habe einen Sling) und färbe ihn lila. Im Leo-Färbethread hier schwirrt auch ein Bild davon rum. Ich liebe ihn! :D
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Nadine S.
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine S. »

Hier auch ein absoluter Storchenwiege-Fan! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin ja TT-Anfänger und hatte erst ein paar DD-Tücher, mit denen ich
aber nicht so gut binden konnte.

Dann hat mir eine Freundin ein SW LEO geliehen. Das war natürlich zu kurz für mich, aber zum Probieren
bestens. Ich war von den Eigenschaften des Tuches, insbesondere des schönen dünnen Materials und den tollen Bindeeigenschaften sofort begeistert.

Jetzt wohnen hier ein neues SW Leo rouge und ein RingSling Vicky.
Die DD mussten alle ausziehen! Ich hab lieber schöne Bindeeigenschaften, tollen Preis und schone Farbe, als zuviele Farben, Muster und Designs.

GLG, Nadine. :-) :1: :smilie_und_kind:
Liebe Grüße,
Eure Nadine.
:D

Bild
Bild
Meine Bewertungen
Ajana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ajana »

Mein Storchenwiege Inka ist auch immernoch eins meiner absoluten Lieglingstücher! :D
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016

"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich liebe SW, aber da gibt es eben nur eine überschaubare Anzahl von Tüchern, deswegen liest man da einfach weniger von. Aber wenn es um die besten Tüchern geht, liegen sie doch immer ganz vorne, vor allem die Leos.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“