Eigentlich sah es die letzten Tage/Wochen garnicht so schlecht aus.Ich hatte mir ein Brusternährungsset geholt und Noah genoss es an der Brust immer mehr, sang beim Stillen vor sich hin, summte und strahlte mich an mit seinen braunen Augen
Naja dann musste ich mit ihm vor einer Woche in die Kinderklinik weil er eine Ohrspeicheldrüsenentzündung hatte und Antibiotika intravenös bekam 5 Tage lang. Er hatte so Schmerzen beim Schlucken, dass er wieder über Magensonde ernährt wurde. So konnte ich ihn natürlich nich anlegen. Zum Pumpen kam ich aufgrund der Untersuchungen, seiner Schreierei und seines Nähebedürfnisses so gut wie garnicht. Ich konnte mir vielleicht 1-2x am Tag ein paar Minuten dafür freischaufeln und ging in's "Abpumpzimmer" eine Station weiter.
Joah das wäre ja eeeiiigentlich nicht das Problem - die Milch ist zwar sehr stark zurück gegangen in den 5 Tagen, aber leider wurde durch die ganzen Sorgen um Noah und den Stress auch die Myasthenie schlimmer.
Ich wollte abwarten, bis wir wieder Zuhause sind um zu schauen, wie sich das einpendelt und ob ich's mit Ruhe und leichter Medikamentenerhöhung hinbekomme... Hat leider nicht funktioniert...
Was das bedeutet?! Ja das wollte ich eigentlich verdrängen... Es bedeutet ich muss einen Termin beim Neurologen machen und wir müssen die Behandlung nun doch starten (mit der wir bis nach dem Abstillen warten wollten) und ich bekomme wesentlich mehr Medikamente (mit denen ich nicht stillen kann, das hab ich ja schon abgeklärt) und muss nach mir schauen...
Irgendwie fällt mir dieser "Abschied" leichter als der Erste, weil ich mir sagen kann ich hab wirklich ALLES versucht und uns somit etliche schöne Kuschel-Still-Schmacht-Stunden ermöglicht habe, die sicherlich für uns beide und unsere Bindung zueinander sehr sehr wichtig waren.
Ja - nun gibt's halt für die kleine Speckbohne bald nur noch PRE... Der eingefrorene Bestand wird noch verfüttert (sogar die gute Milch von kurz nach der Geburt is das) - müssten insg. so ca. 1,5L sein ?!
Traurige Grüße
asu