Wir haben den Kampf wohl verloren...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
asujakin
Power-SuTler
Beiträge: 6376
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Wir haben den Kampf wohl verloren...

Beitrag von asujakin »

Ja...so ist es wohl :cry:

Eigentlich sah es die letzten Tage/Wochen garnicht so schlecht aus.Ich hatte mir ein Brusternährungsset geholt und Noah genoss es an der Brust immer mehr, sang beim Stillen vor sich hin, summte und strahlte mich an mit seinen braunen Augen :5:

Naja dann musste ich mit ihm vor einer Woche in die Kinderklinik weil er eine Ohrspeicheldrüsenentzündung hatte und Antibiotika intravenös bekam 5 Tage lang. Er hatte so Schmerzen beim Schlucken, dass er wieder über Magensonde ernährt wurde. So konnte ich ihn natürlich nich anlegen. Zum Pumpen kam ich aufgrund der Untersuchungen, seiner Schreierei und seines Nähebedürfnisses so gut wie garnicht. Ich konnte mir vielleicht 1-2x am Tag ein paar Minuten dafür freischaufeln und ging in's "Abpumpzimmer" eine Station weiter.

Joah das wäre ja eeeiiigentlich nicht das Problem - die Milch ist zwar sehr stark zurück gegangen in den 5 Tagen, aber leider wurde durch die ganzen Sorgen um Noah und den Stress auch die Myasthenie schlimmer.

Ich wollte abwarten, bis wir wieder Zuhause sind um zu schauen, wie sich das einpendelt und ob ich's mit Ruhe und leichter Medikamentenerhöhung hinbekomme... Hat leider nicht funktioniert... :cry: Mein linkes Bein schleift manchmal hinterher, die Kraft in den Armen ist nichtmehr voll da -trotz Medikamenten...

Was das bedeutet?! Ja das wollte ich eigentlich verdrängen... Es bedeutet ich muss einen Termin beim Neurologen machen und wir müssen die Behandlung nun doch starten (mit der wir bis nach dem Abstillen warten wollten) und ich bekomme wesentlich mehr Medikamente (mit denen ich nicht stillen kann, das hab ich ja schon abgeklärt) und muss nach mir schauen...

Irgendwie fällt mir dieser "Abschied" leichter als der Erste, weil ich mir sagen kann ich hab wirklich ALLES versucht und uns somit etliche schöne Kuschel-Still-Schmacht-Stunden ermöglicht habe, die sicherlich für uns beide und unsere Bindung zueinander sehr sehr wichtig waren.

Ja - nun gibt's halt für die kleine Speckbohne bald nur noch PRE... Der eingefrorene Bestand wird noch verfüttert (sogar die gute Milch von kurz nach der Geburt is das) - müssten insg. so ca. 1,5L sein ?!

Traurige Grüße
asu
Benutzeravatar
Anke*F
gehört zum Inventar
Beiträge: 430
Registriert: 23.02.2009, 22:35
Wohnort: bei Ludwigsburg

Re: Wir haben den Kampf wohl verloren...

Beitrag von Anke*F »

oh asu!!

das tut mr echt unglaublich leid... :(
aber wie du schon schreibst - ihr hattet ne wunderschöne stillzeit, sei stolz auf das was ihr geschafft habt ! (und tragen und kuscheln kann man ja trotzdem den ganzen tag ! :D )
du mußt jetzt nach dir schauen, ich wünsche dir alles alles gute... hört sich ja nicht so toll an...
alles liebe und falls es dir besser geht, viellecht trotzdem bis 19.?!
anke
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
asujakin
Power-SuTler
Beiträge: 6376
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Wir haben den Kampf wohl verloren...

Beitrag von asujakin »

Hey Anke

Ja also am 19. komm ich auf alle Fälle. Vielleicht solang ich noch Muttermilch "gebe" bzw. noch was da hab :mrgreen: Mal schauen.

Dauert sicher auch, bis ich einen Termin beim Neurologen bekomme usw *hihi* Aber ich verschwinde nich einfach so, hätte mich eh "offiziell" davon geschlichen :wink:

Und vielleicht sieht man sich ja auch ausserhalb des Stillcafés mal?! Ich fänd's nett.

LG
asu
Sonnenblume278
alter SuT-Hase
Beiträge: 2885
Registriert: 28.03.2009, 18:09
Wohnort: Thüringen

Re: Wir haben den Kampf wohl verloren...

Beitrag von Sonnenblume278 »

Hallo asu,
toll, dass Du es so lange geschafft hast. Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen, sondern kannst guten Gewissens sagen, alles getan zu haben fürs Stillen. Ich habe Eure Geschichte verfolgt und Euch immer fest die Daumen gedrückt. Aber jetzt ist es wichtig, dass Du wieder fit wirst! Man kann auch ohne Stillen eine enge Bindung zum Kind haben!Die fehlende Nähe gibst Du ihm durchs tragen, bei uns geht es leider auch nur auf diesem Weg.*drückdich*

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Benutzeravatar
ungali
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: 12.09.2007, 03:33
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Wir haben den Kampf wohl verloren...

Beitrag von ungali »

Hi, Katie,
das tut mir echt leid.
ABer wie die anderen kann ich vor Dir bzw. Euch nur den Hut ziehen, dass Ihr es so lange geschafft habt. Und wenn auch schmerzlich klingt es für mich nach einer wohl überlegten Entscheidung, nach Abwägen, nach viel Überlegen, was für Noah, aber auch für Dich jetzt das Beste ist.
Wir sehen Dich gern im Stillcafe und gern auch darüber hinaus! MamaMia ist in Planung.

LG, Bettina
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2601
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Wir haben den Kampf wohl verloren...

Beitrag von jackie-brown »

hallo süße,

lass dich mal ganz doll drücken :cry:

du hast dir deine entscheidung nicht leicht gemacht und letzendlich abgewogen. respekt vor diesem schritt.

kannst du dich erinnern, dass ich gesagt habe, dass stillen nicht ausschließlich die gabe vom muttermilch ist. stillen ist viel mehr. ich bin mir sicher das noah mal ein gestilltes flaschenkind sein wird :wink:

du kannst jederzeit zu uns ins stillcafe kommen. du bist herzlich willkommen. von deiner erfahrung können viele mamis profitieren.

bis dienstag, ja?!
glg jackie
Antworten

Zurück zu „Stillforum“