Ich glaube bei größeren Kindern würde ich auch eher zu Ergo, Manduca oder auch Beco (ich finde die sooo schön...leider aber auch sauteuer) raten. Glaube schon, dass ein zweijähriges Kind darin bequemer sitzt.
Ich dachte bislang immer, der Bondolino sei hauptsächlich für das Alter bevor die Kinder in eine Komforttrage (ohne Einsatz) passen...
Bondolino für 2jähriges?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- jaya
- gut eingelebt
Re: Bondolino für 2jähriges?
Große (2000), Kleene (4/08) und Klitzekleene (4/10)
- bibi
- alter SuT-Hase
Bei uns sind Ergo, Manduca und Bondo gleich teuer. Der Beco ist teurer.
Den Bondo empfehle ich ab Geburt bis ca zwei Jahren. Eigentlich wäre es besser, man würde die Kinder weiter im Bondo tragen, statt auf die Tragen umsteigen. Denn wenn auch ein Sitzkind einschläft, wird sein Rücken wieder rund. Und das ermöglichen die TH's wie Manduca und Co leider nicht. Der Bondo aber schon, weil beide dem die Schulterträger nicht am Rückenteil angenäht sind. Er ist wie ein Mei Tai konstruiert.
Den Bondo empfehle ich ab Geburt bis ca zwei Jahren. Eigentlich wäre es besser, man würde die Kinder weiter im Bondo tragen, statt auf die Tragen umsteigen. Denn wenn auch ein Sitzkind einschläft, wird sein Rücken wieder rund. Und das ermöglichen die TH's wie Manduca und Co leider nicht. Der Bondo aber schon, weil beide dem die Schulterträger nicht am Rückenteil angenäht sind. Er ist wie ein Mei Tai konstruiert.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
ich weiß nicht mal ob ich manduca und ergo empfehlen würde, denn manduca steg ist 38cm (ergo weiß ich nicht) und für meinen 86cm und 12kg anderthalb jahre alten mika ist der manduca inzwischen zu klein! geht nicht mehr von kniekehle zu kniekehle!
ich wäre für einen guten meitai, evtl. für ihre maße angefertigt.
ich wäre für einen guten meitai, evtl. für ihre maße angefertigt.
-
biene
- ist mit Leidenschaft dabei
unsere 2,5 jährige sitzt eigentlich noch gut und gerne im beco und ist mit ihren 13 kg auch noch angenehm auf dem rücken zu tragen - zumindest im unschwangeren zustand
ob es sich nun noch lohnt? der beco ist ziemlich teuer, vielleicht eine gute gebrauchte komforttrage? deine freundin sollte halt noch ein paar mal testen, ob ihre tochter es wirklich toll findet getragen zu werden oder ob die begeisterung schnell wieder abnimmt.
ob es sich nun noch lohnt? der beco ist ziemlich teuer, vielleicht eine gute gebrauchte komforttrage? deine freundin sollte halt noch ein paar mal testen, ob ihre tochter es wirklich toll findet getragen zu werden oder ob die begeisterung schnell wieder abnimmt.