Bondolino für 2jähriges?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Bondolino für 2jähriges?

Beitrag von gaurangi »

Hatte dieses Wochenende Besuch einer alten Bekannten mit ihrer 2-jährigen Tochter, wir haben uns sicher seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Im Gesptäch meinte sie, dass sie beim nächsten Kind wohl einiges anders machen würde. Z.B. es tragen statt den ganzen Tag im maxyCosi oder so liegen zu haben. Sie sagte auch, dass sie sich manchmal eine Tragehilfe wünschte, damit sie mobiler ist, als mit dem Kinderwagen. Ein Tragtuch sei ihr aber viiiel zu kompliziert um jetzt noch damit anzufangen. Ich habe ihr dann meinen Bondolino gezeigt. Sie hat ihn gleich ausprobiert und auch das Töchterchen fand Gefallen daran. Sie haben ihn gleich mitgenommen :D

Erst als sie von hier weggegangen sind (die Kleine auf dem Rücken im Bondolino), fiel mir auf, dass die Kleine garnicht mehr so klein ist und der Steg viel zu schmal ist für sie, so dass ihre Beine bumelten.

Nun, Frage an Euch: Geht es mit dem Bondo doch? Oder gibt es eine andere Tragehilfe, die für ein grosses 2jähriges besser geeignet ist?
Was soll ich ihr raten?
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
pisces
SuT-Legende

Re: Bondolino für 2jähriges?

Beitrag von pisces »

also, ich bin zwar keine Expertin ;), aber der Bondo passt nicht so lange- ich würd sagen so bis 1, 1,5 Jahre ca. - je nachdem, wie groß das Kind ist ;)
Vielleicht wär ja ein Mei Tai was für die Mama?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Also meine Kleine passt noch knapp in den Bondo. Sie ist durchschnittlich gross und ca 11 Kg schwer. Aber ich muss sagen, dass ich sie viel bequemer im Manduca oder dem Ergo trage.
Daher würde ich auch eher zu einer dieser beiden Tragen tendieren, als dem Bondo. Wenn sie was zum binden möchte wäre ein Mei Tai auch besser als der Bondo. Der ist spätestens in einem halben Jahr zu klein.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

manduca ... meitai (z.b. babylonia, da habe ich jetzt mal meine 3jährige drin getragen - knapp 1m, 15kg) - steg wurde breiter indem ich die träger unter dem po gekreuzt habe und in den kniekehlen habe verlaufen lassen.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Kattie
ist gern hier dabei

Beitrag von Kattie »

Also meine 2-Jährige sitzt noch ganz gut im Bondolino, aber ich trag sie doch lieber in der manduca oder im Beco, wenn ich es mir aussuchen kann ;)
------
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

Also Tragen kann ich meine Kurze auch noch im Bondolino (ca. 80cm) aber wenn sie einschläft ist das Rückenteil viel zu kurz und die Kaputze bekommt man nimmer an den Kopf...Auch der Steg ist nicht mehr wirklich für 2 Jährige gedacht...
Manduca find ich zZ noch sehr gut für uns,weil man das Rückenteil länger machen kann...LG
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
bei uns ist das Rückenteil zu kurz für die Maus (87 cm), sie ist allerdings auch sehr groß für ihre knapp 2 Jahre.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
mädchenmama
ist gern hier dabei

Beitrag von mädchenmama »

Ich denke, es kommt sehr darauf an, wie groß und schwer das 2-jährige Kind ist. Denn da gibt es ja auch große Unterschiede.
An meinem Bono kann ich auch den Steg verbreitern, wahrscheinlich sind das die neuen, oder?
Gruß
mädchenmama :) :) :)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich würde da eher den Manduca, Ergo oder nen Mei Tai nehmen. Wenn der Bondo jetzt schon knapp ist, oder gar nicht mehr paßt wäre es ja nicht gerade von Vorteil genau den zu kaufen. Manduca und Ergo sind ja auch schnell umgeschnallt und beim Mei Tai gibt es ganz viele verschiedene Versionen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
engelchen23
ist gern hier dabei

Beitrag von engelchen23 »

ich hab mich vor kurzem mit einer mama unterhalten, die ihr kind (3 jahre) im ergo getragen hat...
Sohn *05/05
Tochter* 01/09
Antworten

Zurück zu „Trageforum“