Doppelkreuz- und Känguru-Frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

explosion
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Doppelkreuz- und Känguru-Frage

Beitrag von explosion »

Huhu!

Meine neuste Errungenschaft ist heute angekommen. Die muss ich Euch doch gleich präsentieren.
Mein Jonas im Jonas. :D
kaenguru_002.jpg
kaenguru_001.jpg
Dieses Tuch lässt sich (für mich) um Welten einfacher binden, schon allein weil es viel kürzer ist.
Ich finde, er sollte noch mehr eingehockt sitzen und die Kopfkante muss auch definitiv noch fester, wenn ich mich vornüber gebeugt hab, ist er noch ein wenig von mir weg gefallen. Er zappelt und streckt sich immer so sehr, dass es nicht einfach ist, ihn einzubinden. Aber ich übe ja auch noch. Das wird schon. :)

Nur musste das Tuch jetzt erstmal waschen, es hat so schlimm nach Rauch gestunken. *schüttel*

Gruß,
Katrin
LG,
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallo Katrin,

das sieht wirklich schon ganz toll aus! Die wesentlichen Punkte, die noch zu verbessern wären, hast Du selbst schon angesprochen. Guck auch mal, ob sich Dein Jonas noch besser einhocken läßt. Die Knie sollten in HÖhe seines Bauchnabels sein, das wäre perfekt. Abspreizung nur so weit, wie er es zuläßt.

Wegen der Doppelkreuztrage und dem Tuchstrang über den Beinen oder unter den Beinen. Da habe ich mit Alexandra drüber diskutiert und wir finden beide, dass bei so kleinen Babys es möglicherweise sogar besser ist, die Stränge über den Beinen verlaufen zu lassen, weil dieses die Beine noch besser in eine Anhockung bringt, als wenn die Kerlchen nur im Kreuz sitzen. Also, wenn es Dir mit den Strängen über den Beinen von Jonas besser gefällt, dann lass das ruhig so.

Alles Gute und viel Spaß weiterhin beim Binden wünscht

Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
Elise

Beitrag von Elise »

hab mir aus Interesse - da ich ja auch Trageberatung mache - den Fred jetzt durchgelesen
und möchte nur noch sagen:

Ich finde Dein Avatar einfach zuckersüß! :D
explosion

Beitrag von explosion »

Danke Elise. :oops: 8)

Danke auch an Nicole. Ich werde das mit den Beinchen drüber oder drunter die Tage testen. Habs jetzt nach den Anregungen hier nur noch drunter geknotet. Geht also auch ohne Probleme. :)
LG,
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“