ich hab mal ne Frage zur Doppelkreuztrage. Mir ist die von der Tragetuchberaterin gezeigt worden, da ich nach einer vorgebundenen Trageweise gefragt habe fürs Einkaufen, ect.
Da ich damit viel besser klarkomme, als mit dem Känguru, die andere Technik, die wir gelernt haben, verwende ich sie auch häufiger. Jetzt hab ich aber hier im Forum schon einige mal gelesen, dass die nur für größere Kinder ist.
Schade ich jetzt meinem kleinen Tragling, wenn ich so binde? Ich hab ihn meist nicht allzu lange drin, kleinere Erledigungen wie einkaufen oder schnell was im Haushalt machen. Erst einmal hatte ich ihn auf einer Party den ganzen Abend über so getragen. Meist schläft er sofort ein und dann zieh ich ein der Tuchbahnen noch weiter über den Kopf. (Aber heute ist er zu quengelig
Ich hab mal schnell versucht, Bilder zu machen, ob er so gut sitzt? Würde mich über Kritik dazu freuen... (außer der, dass ich meinen Spiegel mal wieder putzen müsste
So und dann noch die Frage, mit welchem Tuch ich das Känguru evtl. besser hinbekomme. Mein Tuch (Leihgabe meier Cousine, müsste ein Indio der Gr. 7 sein?!) ist viel zu lang dafür, ich steh ständig auf den Enden oder wurschtel mich da so durch.
Unsere Tragetuchberaterin hat bei unserer Übungsstunde gemessen, dass mir ca. 3,50 m reichen würden. Und da ich ein Sommer-Tuch wollte, hat sie mir von Hoppediz "Das Leichte" empfohlen. Hab das dort getestet un d fand es recht angenehm.
Ich liebäugel aber auch mit einem Jaquard-DD. zB den Wellen.
Kann mir dazu jemand was sagen, sind die evtl. auch Anfänger geeignet?
Vielen Dank schonmal.