Rucksack-Fragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Re: Rucksack-Fragen
Oh sehr interessant! Ich werde später mal Eure Ratschläge befolgen und binden üben! 
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Tuch ist - egal ob vorn oder hinten - wenn es schön aussieht. Wenige Falten, Tuch wie eine Haut um das Kind herum. Man sieht eben, dass das Kind gut gestützt ist.
Und wenn dann auch noch die ASH stimmt, ist es OK!
Hier ein schöner WXR

Hier ein schöner Rucksack

Liebe Grüsse
Dorothea
Und wenn dann auch noch die ASH stimmt, ist es OK!
Hier ein schöner WXR

Hier ein schöner Rucksack

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- Nuala
- Power-SuTler
Danke für die vielen Ratschläge! 
Werde mal durchprobieren was bei uns hilfreich ist.
Wegen gerade-stehen: Ich stell mich ja wiegesagt an die Wand - da steh ich recht gerade. Aber ich werde da nochmal explizit drauf schaun.
Pokante festziehen, damit Durchstrecken nicht möglich ist: Ihr habt ja keine Ahnung wie stark mein Baby ist!
Manchmal ist das Einbinden wie ein Kampf; Bsp. WXT: Ich ziehe mit all der Kraft die ich habe fest und das Kind stemmt sich mit aller Kraft dagegen. Sie meint es nicht böse - ich glaub, es macht ihr einfach Spaß. Binde ich dann aber NOCH fester, so dass sie nicht mehr rumzappeln kann (was ich muss, denn sonst ist es ja zu locker), fängt sie an zu heulen.
Frage zu den Beinen, weil ich mich das schon einige Male gefragt habe und bei den 2 Fotos sieht mans so gut: Sollen die Unterschenkel nach den Knien nun runter zeigen (wie bei Struppis Baby) oder nach vorne (wie am 2. Bild) oder ist das egal?
Werde mal durchprobieren was bei uns hilfreich ist.
Wegen gerade-stehen: Ich stell mich ja wiegesagt an die Wand - da steh ich recht gerade. Aber ich werde da nochmal explizit drauf schaun.
Pokante festziehen, damit Durchstrecken nicht möglich ist: Ihr habt ja keine Ahnung wie stark mein Baby ist!
Frage zu den Beinen, weil ich mich das schon einige Male gefragt habe und bei den 2 Fotos sieht mans so gut: Sollen die Unterschenkel nach den Knien nun runter zeigen (wie bei Struppis Baby) oder nach vorne (wie am 2. Bild) oder ist das egal?
- Nuala
- Power-SuTler
Anmerkung: Es ist zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht ZU fest gebunden! Also dass es ihr wehtut, oder so... Sobald alles fertig gebunden ist und sie sich wieder beruhigt hat, ist sie dann wieder guter Dinge (außer sie ist sehr müde, dann heult sie weiter und schläft aber bald ein).Nuala hat geschrieben:Manchmal ist das Einbinden wie ein Kampf; Bsp. WXT: Ich ziehe mit all der Kraft die ich habe fest und das Kind stemmt sich mit aller Kraft dagegen. Sie meint es nicht böse - ich glaub, es macht ihr einfach Spaß. Binde ich dann aber NOCH fester, so dass sie nicht mehr rumzappeln kann (was ich muss, denn sonst ist es ja zu locker), fängt sie an zu heulen.![]()
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11