Also. Ich binde meine Maus nun täglich einmal auf den Rücken und versuche sie immer länger oben zu lassen. Mein Ziel ist es sie bald ausschließlich hinten zu tragen. Davon bin ich noch ein bisschen entfernt, aber es wird schon. Ich finde es immer schöner, sie hinten zu haben und genieße es.
Mein Problem ist das Einbinden. Und das wird immer schlimmer.
Meine Maus hat beim Einbinden schon IMMER gezappelt und rumgeturnt. Deswegen habe ich mit ihr auch nie wirklich das Känguruh binden können (mit meiner Tragepuppe geht das PRIMA!), weil sie mir bevor da irgendetwas halbwegs fest war, schon ein dutzend Mal aus dem Tuch gesurft ist. WXT lief einfach besser bei uns, weil sie da schon von Beginn minimal fixiert ist.
Ach so ja, Blockaden hat sie laut Ostheopathin übrigens keine. Aber sie ist ne wilde bewegungsfreudige Hummel, die motorisch recht flott unterwegs ist (Umdrehen mit 14 Wochen, Krabbeln mit 6 Monaten usw.).
Nun wars mir am Anfang überhaupt nicht möglich sie in den Rucksack zu binden... sie wär mir fast rausgefallen. Bin also zu dem Wandtrick übergegangen und so gehts... naja, zumindest ein bissi besser.
Nun zu meinen Fragen:
1. Baby in ein festes Packerl verpacken. Das ist fast unmöglich. Meine Maus bekommt da alle möglichen Zustände: *schraaaaaaai* Meine Mama fesselt mich!!!! *rauswind* Fazit: Es geht nicht. Zumindest nicht fest. Auf dem Knie aber auch nicht - wobei ich das nochmal versuchen könnte. Nur sitzen kann sie halt dann doch noch nicht...
2. Tuch unterm Po. Vorne bekomm ich das super hin, es ist immer das Tuchende schön zwischen ihrem und meinem Bauch und geht korrekt bis in ihre Kniekehlen. Hinten? Ne. Es rutscht dauernd nach oben weg - vor allem wenn Madame Durchstreckübungen macht.
3. Ich bekomm die Kopfkante einfach nicht fest genug! Obwohl ich sie ganz total fest festzieh, so fest ich kann. Was mach ich falsch?
4. Hände drinnen/draußen. Beim Binden windet sie sie immer raus (oder versucht es zumindest). Aber selbst wenn ich sie nachher rausnehme: Ich muss es doch mit Händen drinnen binden, oder? Aber wenn sie dann erst mal fertig gebunden ist (mit Händen drinnen - mehr oder weniger), dann wird sie eh ganz ruhig und zufrieden. Das ist IMMER so, auch wenn ich sie wie gewohnt nach vorne binde: *schrei* *heul* Zeter Mordio - und dann? Ganz zufrieden sobald alles fertig ist (oder nur schicksalsergeben?). Nur die Arme sind dann so seltsame Würscheln auf meinen Schultern...
Also. Any Tipps für mein bindeunwilliges Baby? Tricks für meine Bindeproblemchen? - Das würde mich seeehr freuen!
Danke!

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)