wie soll das nur weitergehen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wie soll das nur weitergehen?

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo,nun wollte ich euch mal erzählen wies weitergegangen ist.

wir waren ja beim arzt und der sagte dass das alles auf ads deutet.doch ich sagte dass ich nicht gleich urteilen will und unbedingt schnelle hilfe brauche.
er hat uns dann ins spz nach ludwigsburg hier überwiesen.nun musste ich nen ausgefüllten fragenbogen dorthin schicken und warte.es dauert aber -3 monate bis ich dort einen termin bekomme.und bei caritas hatte ich mich auch gemeldet weil die dort auch psychologen haben.aber da bekomme ich erst nach vier monaten einen termin.und dann riet mir die von caritas doch bei einer psychologen beratungsstelle hier in ludwigsburg anzurufen.die nahmen die daten am telefon auf und nun muss ich warten.

ich bin schon ziemlich sauer irgendwie.es ist so schlimm und brenzlich und dann müssen wir nochmal sooo lange warten.ich hab aber das gefühl dass das nicht geht!ich schaff das nicht länger!ich hab mir echt schon überlegt mich einweisen zu lassen,aber da laufe ich nur weg und mein mann würde den job verlieren wenn er jetzt so lang weg sein müsste.
ich bin grad so enttäuscht.dann gibt es schon solche stellen wo man sich dran wenden kann,und dann nützt mir das jetzt grad nich mal was.

morgen früh ruf ich meinem kinderarzt nochmal an und frag ob er nich einen termin ausmachen kann,damit es schneller geht.

wir hatten eine gute woche,und jetzt ist es wieder so extrem schlimm.mir selbst hab ich beim arzt n termin ausgemacht,der ist auch übernächste woche.alles überlaufen.ich hab so komischen ausschlag bekommen und dauernt durchfall,und ganz oft schlimme kopfschmerzen.mein kopf brummt und meine ohren piepsen abends *euchvolljammer* ich hoffe ich kann bald wieder kraft schöpfen.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Oh du liebe Zeit, das ist ja wirklich "unfair", dass du so lange warten musst, obwohl ihr JETZT Hilfe bräuchtet/braucht!

Hast du irgendjemanden in der Nähe, den du bis dahin um Hilfe bitten könntest?

Liebe Grüße
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Oh ja, das Gefühl kenne ich auch... Ich habe vor ein paar Wochen festgestellt, daß ich mit meinen Problemen nicht mehr allein klar komme und Hilfe möchte. Der erste Schritt soll eine Mutter-Kind-Kur sein, um einfach Kraft zu tanken und einen Anfang zu machen. Tja, alleine das beantragen dauert auf normalem Weg ca. 8 Wochen, Einen Termin bei der Diakonie zur Beratung bekommt man nach 6 Wochen, dann noch die ganzen Arzttermine noch mal 2. Und die Bearbeitung bei der Krankenkasse dauert noch mal 4-6 Wochen. Also dauert es gut 3 Monate, bevor man die Kur überhaupt bewilligt bekommt (wenn dem so ist), dann hat man aber noch lange keinen Platz. :evil: Wirklich schnelle Hilfe, wenns einem schlecht geht, gibt es nicht, das ist frustrierend. Man steht da und schreit nach Hilfe, aber keiner tut effektiv was.

ICh wünsch dir ganz viel Kraft!

Liebe Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo ihr lieben,danke für eure kraft =)

heute war der erste kinditag,bzw schnuppern.ich war noch dabei (doro war zuhause bei meinem mann).nächste woche muss ich sie mitnehmen.auf jeden fall war es gut und ich denke dass das auch viel weiterhelfen wird.ich hab keinen in der nähe der mir helfen kann.eine freundin,die hat selbst drei kinder;meine schwiegereltern,die haben nie zeit bzw keine interesse.meine familie wohnt weit weg.

jetzt schau ich mal wies sich im kiga entwickelt.dann hab ich da auch wenigstens morgens zeit mich zu stärken.

ich berichte dann weiter.

ps:das mit der kur find ich ne schweinerei.was bitte machen die da dass das solange dauert?ist doch gesponnen!
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“