genähte Taschen (zum ranhängen)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dani
Dipl.-SuT

Re: genähte Taschen (zum ranhängen)

Beitrag von Dani »

Also das, was ich seh, sieht perfekt aus- grade das Innenleben- echt toll! :-) Ach so war das gemeint mit dem Träger- alles klar, jetzt hat´s klick gemacht :-)
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joni »

@heroto: ich finde den stoff von deiner tasche auch so toll und die idee mit dem einen träger gefällt mir auch fast besser als mit den beiden henkeln...

danke für den link für die Gretelie, damit verlängert sich meine to-do-liste auch,

...und zu meiner tasche, da hast du recht, tasche und träger sind ein teil, allerdings oben in der mitte des trägers zusammen genäht, dadurch ist es nicht ganz soviel stoff, ausserdem habe ich beim zuschneiden sehr lange getüfftelt und konnte die schnittteile ganz gut verschachteln,
mir hat an der tasche nämliche diese art der träger gerade so gut gefallen, nur manchmal stört mich, dass die ecken so spitz sind, da verschwindet immer alles drin :lol: , vielleicht mach ich mir die nochmal aus nem schicken stoff vom schweden oder so...
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Habe mir heute auch eine Tasche genäht..... nach meinen Bedürfnissen.

Wir sind zur Zeit viel unterwegs, am liebsten ohne alles, nur TT in Reserve und "was man halt so braucht". da waren mir alle meine Umhängetasche zu klein und ein Rucksack ist ungeeignet, da Zwerg doch irgendwann müde wird und auf den Rücken will :wink:

So habe ich es heute gewagt.....

Bild
und eine Tragetasche kreiert....

Bild
die man vergrößern kann, wenn die Jacken auch noch rein müssen :oops:

Bild
mit Längenverstellbarem Träger :wink:

Bild

und dazu ein kleines Windeltäschchen
Bild
Bild
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
hobbes_tiggar
alter SuT-Hase

Beitrag von hobbes_tiggar »

bravo :bravo
super geworden.. dann viel Spaß auf den Ausflügen
missabonum hat geschrieben:Habe mir heute auch eine Tasche genäht..... nach meinen Bedürfnissen.

Wir sind zur Zeit viel unterwegs, am liebsten ohne alles, nur TT in Reserve und "was man halt so braucht". da waren mir alle meine Umhängetasche zu klein und ein Rucksack ist ungeeignet, da Zwerg doch irgendwann müde wird und auf den Rücken will :wink:

So habe ich es heute gewagt.....

Bild
und eine Tragetasche kreiert....

Bild
die man vergrößern kann, wenn die Jacken auch noch rein müssen :oops:

Bild
mit Längenverstellbarem Träger :wink:

Bild

und dazu ein kleines Windeltäschchen
Bild
Bild

liebe Grüße Helga (mit 11 Sternchen im Herzen)

Bild

ihr ward da, habt Spuren hinterlassen und musstet wieder gehen, und ich vermisse euch so sehr

BildBild
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Danke Helga :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
valdedmosa
alter SuT-Hase

Beitrag von valdedmosa »

Das mit den Slingringen ist ja ne super Idee! :D
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
Reed
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Reed »

Die find ich ehrlich gesagt schöner als die Onbag! Und sie ist doch aus einer ähnlichen Überlegung entstanden stelle ich mir vor. Echt Klasse! Und die Farben find ich auch richtig nett!
Großes Trüffelchen: Januar 08
Kleines Fröschchen: Oktober 11
Mini JuniBär: Juni 13

Liebe Grüße,
Christiane!

"To be the place where the falling angel meets the rising ape." Terry Pratchett
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

valdedmosa hat geschrieben:Das mit den Slingringen ist ja ne super Idee! :D
Das finde ich auch :konfetti:
Und den ganzen Schnick-Schnack von der Onbag brauche ich auch nicht. Ich käme eh nie in die Gelegenheit, mir die Tasche als Rucksack umbinden zu wollen, denn auf dem Rücken sitzt ja mein Kind.
Ich werde mir aber jetzt doch mal eine Onbag nähen, ich habe endlich Stofff dafür gefunden und schon gekauft.
Mein nächstes Projekt nach ein paar Mei Tais, Sommeroberteilen, Konfi-Ausstattung, ....
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Reed hat geschrieben:Die find ich ehrlich gesagt schöner als die Onbag! Und sie ist doch aus einer ähnlichen Überlegung entstanden stelle ich mir vor. Echt Klasse! Und die Farben find ich auch richtig nett!

Genau, erst wollte ich eine Onbag, aber mit der Knoterei :roll: :roll: :roll: und für den Rücken brauche ich sie eben auch nicht, da sitzt mein Zwerg :wink: :wink: :wink: (wenn er nicht läuft ) und der Tragegurt sollte breit genug sein, damit ich ihn wie einen Sling über die Schulter legen kann und er mich nicht am Hals drückt :oops: :oops: und verstellbar, damit ich die Tasche unter oder über dem Kind (notfalls) tragen kann 8)

Es ist erst mal ein Probetyp ohne Innenfächer etc, weil ich testen möchte, ob sie von der Größe paßt und wie ich damit klar komme und was ich dann am besten für Fächer bräuchte..... :lol: :lol: :lol:

Jetzt kann's losgehen, mit TT, Wasserflaschen, Brotzeit, Sandspielzeug, Wickelsachen und Reservekleidung und und und zu unsern Ausflügen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Toll, die Sling-Tasche ;) . wie hast Du denn das mit dem Vergrößern gemacht? Hab sowas nämlich auch schon überlegt :)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“