genähte Taschen (zum ranhängen)
-
Dani
- Dipl.-SuT
Re: genähte Taschen (zum ranhängen)
Also das, was ich seh, sieht perfekt aus- grade das Innenleben- echt toll!
Ach so war das gemeint mit dem Träger- alles klar, jetzt hat´s klick gemacht 
-
Joni
- ist mit Leidenschaft dabei
@heroto: ich finde den stoff von deiner tasche auch so toll und die idee mit dem einen träger gefällt mir auch fast besser als mit den beiden henkeln...
danke für den link für die Gretelie, damit verlängert sich meine to-do-liste auch,
...und zu meiner tasche, da hast du recht, tasche und träger sind ein teil, allerdings oben in der mitte des trägers zusammen genäht, dadurch ist es nicht ganz soviel stoff, ausserdem habe ich beim zuschneiden sehr lange getüfftelt und konnte die schnittteile ganz gut verschachteln,
mir hat an der tasche nämliche diese art der träger gerade so gut gefallen, nur manchmal stört mich, dass die ecken so spitz sind, da verschwindet immer alles drin
, vielleicht mach ich mir die nochmal aus nem schicken stoff vom schweden oder so...
danke für den link für die Gretelie, damit verlängert sich meine to-do-liste auch,
...und zu meiner tasche, da hast du recht, tasche und träger sind ein teil, allerdings oben in der mitte des trägers zusammen genäht, dadurch ist es nicht ganz soviel stoff, ausserdem habe ich beim zuschneiden sehr lange getüfftelt und konnte die schnittteile ganz gut verschachteln,
mir hat an der tasche nämliche diese art der träger gerade so gut gefallen, nur manchmal stört mich, dass die ecken so spitz sind, da verschwindet immer alles drin
- missabonum
- alter SuT-Hase
Habe mir heute auch eine Tasche genäht..... nach meinen Bedürfnissen.
Wir sind zur Zeit viel unterwegs, am liebsten ohne alles, nur TT in Reserve und "was man halt so braucht". da waren mir alle meine Umhängetasche zu klein und ein Rucksack ist ungeeignet, da Zwerg doch irgendwann müde wird und auf den Rücken will
So habe ich es heute gewagt.....

und eine Tragetasche kreiert....

die man vergrößern kann, wenn die Jacken auch noch rein müssen

mit Längenverstellbarem Träger

und dazu ein kleines Windeltäschchen

Wir sind zur Zeit viel unterwegs, am liebsten ohne alles, nur TT in Reserve und "was man halt so braucht". da waren mir alle meine Umhängetasche zu klein und ein Rucksack ist ungeeignet, da Zwerg doch irgendwann müde wird und auf den Rücken will

die man vergrößern kann, wenn die Jacken auch noch rein müssen

mit Längenverstellbarem Träger

Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
hobbes_tiggar
- alter SuT-Hase
bravo
super geworden.. dann viel Spaß auf den Ausflügen
super geworden.. dann viel Spaß auf den Ausflügen
missabonum hat geschrieben:Habe mir heute auch eine Tasche genäht..... nach meinen Bedürfnissen.
Wir sind zur Zeit viel unterwegs, am liebsten ohne alles, nur TT in Reserve und "was man halt so braucht". da waren mir alle meine Umhängetasche zu klein und ein Rucksack ist ungeeignet, da Zwerg doch irgendwann müde wird und auf den Rücken will![]()
die man vergrößern kann, wenn die Jacken auch noch rein müssen![]()
mit Längenverstellbarem Träger![]()
- missabonum
- alter SuT-Hase
Danke Helga

Liebe Grüße
Missa
Missa
-
valdedmosa
- alter SuT-Hase
Das mit den Slingringen ist ja ne super Idee! 
- Reed
- ist mit Leidenschaft dabei
Die find ich ehrlich gesagt schöner als die Onbag! Und sie ist doch aus einer ähnlichen Überlegung entstanden stelle ich mir vor. Echt Klasse! Und die Farben find ich auch richtig nett!
Großes Trüffelchen: Januar 08
Kleines Fröschchen: Oktober 11
Mini JuniBär: Juni 13
Liebe Grüße,
Christiane!
"To be the place where the falling angel meets the rising ape." Terry Pratchett
Kleines Fröschchen: Oktober 11
Mini JuniBär: Juni 13
Liebe Grüße,
Christiane!
"To be the place where the falling angel meets the rising ape." Terry Pratchett
- Heroto
- alter SuT-Hase
Das finde ich auchvaldedmosa hat geschrieben:Das mit den Slingringen ist ja ne super Idee!
:Und den ganzen Schnick-Schnack von der Onbag brauche ich auch nicht. Ich käme eh nie in die Gelegenheit, mir die Tasche als Rucksack umbinden zu wollen, denn auf dem Rücken sitzt ja mein Kind.
Ich werde mir aber jetzt doch mal eine Onbag nähen, ich habe endlich Stofff dafür gefunden und schon gekauft.
Mein nächstes Projekt nach ein paar Mei Tais, Sommeroberteilen, Konfi-Ausstattung, ....
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Reed hat geschrieben:Die find ich ehrlich gesagt schöner als die Onbag! Und sie ist doch aus einer ähnlichen Überlegung entstanden stelle ich mir vor. Echt Klasse! Und die Farben find ich auch richtig nett!
Genau, erst wollte ich eine Onbag, aber mit der Knoterei
Es ist erst mal ein Probetyp ohne Innenfächer etc, weil ich testen möchte, ob sie von der Größe paßt und wie ich damit klar komme und was ich dann am besten für Fächer bräuchte.....
Jetzt kann's losgehen, mit TT, Wasserflaschen, Brotzeit, Sandspielzeug, Wickelsachen und Reservekleidung und und und zu unsern Ausflügen
Liebe Grüße
Missa
Missa
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Toll, die Sling-Tasche
. wie hast Du denn das mit dem Vergrößern gemacht? Hab sowas nämlich auch schon überlegt 
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)