Es hat mich damals schon bei meiner 1.Tochter geärgert, dass die meisten Mütter auf dem Spielplatz nur Kekse,Brezeln und Co. dabei hatten, dabei hat meine immer schön Obst u.Gemüse gegessen und dann bekam sie natürlich irgendwann mit, was die anderen so "Leckere"s essen und dann wars auch schon bald vorbei mit der "guten Ernährung" denn sie ging dann immer bei den anderen "betteln" oder bekam es einfach so in die Hand gedrückt.
Heute reagiere ich bei der Kleineren etwas forscher auf sowas, denn ich will mir das nicht mehr gefallen lassen, übergangen zu werden. In der Krabbelgruppe wurde auch mal meiner, da noch nicht mal 10 Monate alten Tochter, ein normales Keks in die Hand gedrückt, ohne mich zu fragen...
Klar, es wird sie nicht "vergiften" , klar, aber ich finds einfach frech und ich frag mich, wo der Verstand bei manchen geblieben ist...!
Ging es Euch auch so? Wie würdet Ihr Euch verhalten? Ich habs eigentlich echt satt, mich für meine bewusste Entscheidung, mein Kind gesund zu ernähren, immer zu rechtfertigen!