Wann in etwa helfen sie mit beim Einbinden?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Wann in etwa helfen sie mit beim Einbinden?

Beitrag von Sajuri »

Also dass sie sich ankuscheln und ruhighalten und es somit leichter machen?

Ich würd irgendwann doch nochmal gern auf rucksack oder WKR gehen, aber im moment kann ichs vergessen weil sie sich in krabbelstellung auf den rücken begibt und nicht ruhighält, selbst manduca ist schon schwer :roll:

Wann in etwa wird das besser, bzw. wann kuscheln sie sich an wenn man sie bittet und halten auch ruhig bis sie eingebunden sind?

So machts ja keinen sinn zu üben :roll:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Sajuri
Profi-SuTler

Re: Wann in etwa helfen sie mit beim Einbinden?

Beitrag von Sajuri »

Kann keiner was dazu sagen? :(
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo melanie,

ich weiß nur,das ich bei meiner kleinen seit januar den rucksack übe - da war sie ca. 8 monate...jetzt ist sie fast 1 jahr und es ist verschieden...mal geht es leichter,dann zappelt sie wieder und meckert auch... :roll:

ich empfinde es als eine "übungssache" - für mich und die kleine...gerade wenn sie unruhig ist,fordert es mich noch mehr...doch ich kann sogar schon wie vorhin auf dem spielplatz sie vom rücken nehmen und spielen alssen- dann wieder hoch... :)

doch leichter wird es sicher nicht,denn sie entwickelt immer mehr einen "eigenen willen" und zeigt mir das...

mein tip an dich: einfach üben...am besten immer dann wenn das kind entspannt und gut drauf ist...dabei merken selbst die kleinen,das es auch spannend ist-ich habe am anfang vorm spiegel noch faxen gemacht,damit es lustig für sie ist... :oops: es geht nur mit übung- bei meiner großen habe ich nach 2 oder 3 versuchen damals aufgegeben und mußte warten bis sie "freiwillig" in den ergo wollte...
jetzt freut sich die kleine schon,wenn ich mit nem tuch oder sling "wedel"... ;) ich binde sie aus dem stehen mit angestellten bein in den rucksack,durch das aufrechte sieht sie auch schon dabei was und freut sich aufs 1-2-3-zählen,denn dann geht es im schwung auf den rücken...das ist alles noch entspannt,doch dann wird es ihr erst zu eng,und sie wackelt...wenn sie dabei was beobachten kann,geht es besser...
ich übe seit januar-habe extra noch mal bei einer trageberaterin einen kurs dafür gehabt-das gab mir sicherheit...inzwischen traue ich mich das auch in der öffentlichkeit...und es klappt...

du wirst das ganz sicher schaffen mit deinem kind... :) vielleicht schreibt noch wer was... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

So mit einem Jahr wurde es deutlich besser.

Jetzt mit 1,5 ist es fantastisch: "Arme rein!" wird brav befolgt. :mrgreen:

Aber natürlich auch nur, wenn sie Lust hat, ist klar, ne? ;)

Also abgesehen davon, dass sie vor allem bei nicht-Tuch-Tragehilfen manchmal ziemlich rumterzt, wenn sie eben jetzt nicht loswill, finde ich es schon sehr viel entspannter als früher.

Nachteil: Sie ist so schwer, dass das Einbinden echt *uff* ist... :roll:
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

beide kinder - obwohl unterschiedliches temperament - haben dies von anfang an gemacht.
nr. 1 kam mit 5 monaten im ergo auf den rücken
nr.2 mit 7 wochen im tuch auf den rücken
es gab nie eine phase in der sie nicht kooperativ beim einbinden waren.

von daher kann ich dazu nichts sagen. sie wurden allerdings nur getragen ... waren aber auch früh selbst motorisch unterwegs, d.h. sie waren dann auch mal müde und froh getragen zu werden ... glaube ich ;-)
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Mit ca. 1 Jahr gings besser, und so seit sie 1,5 ist, macht sies, wie ich sage, also, wenn sie Quatsch machen will und ich sage, "halt still, sonst rutscht Du runter", dann legt sie sich flach hin.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

ich hab keinen guten rat für dich, aber ich kann dir sagen: du bist nicht allein!
:arrow: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =3&t=83083

also wünsch ich mal uns beiden, dass das binden wieder leichter wird.

unser plan für heute: sobald vater und sohn ihren mittagsschlaf beendet haben
üben wir rucksack - egal, wie! ;-)

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

ich trage ja fast von anfang an auch auf dem rücken und muss sagen so vom ca 8-10.lm war es am schwerigsten hinzubekommen, da sie sich da immer steif gemacht und gewehrt haben. seit etwa dem 11. monat geht es wieder supi.

ich warte darauf das sie richtig mitmachen damit es einfacher wird sie unterwegs schnell einzubinden. jetzt lege ich sie dazu ja immer auf dem boden auf das tuch und dann rauf auf den rücken. ist halt doof mitten in der stadt.

also vielleicht kann noch jemand was dazu sagen wann ich sie ohne tuch auf den rücken legen kann und dann einwickeln.
bei meinem grossen klappt das prima, aber der wird höchstens noch zum spass mal getragen.

danke das du diese frage gestellt hast :wink:
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“