Tochter 6 mon. schläft nur mit brust ein!!!!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Borreltje
ist gern hier dabei

Re: Tochter 6 mon. schläft nur mit brust ein!!!!

Beitrag von Borreltje »

Ilwy hat geschrieben:Und sie ist nicht am nörgeln oder bissl weinen, sie beginnt wirklich sofort zu brüllen - ich bin echt ratlos.
ich hoffe, dass es kein org. problem is.
Zu deiner Beruhigung solltest du es auf jeden Fall abklären lassen.
Aber bei uns war es genauso. Ich hätte die ersten 1,5 jahre eigentlich kein Babyphon gebraucht (sie im 1. OG ich unten). Wenn sie wach wurde hat sie wie am Spieß geschrieen richtig panikartig. Das hat man im ganzen Haus gehört. Und sie hat nicht vorher schon leicht geweint. War nachts genauso. Auch das häufige Aufwachen. ich habe mir sogar dann einen DVD-Recorder gekauft, damit ich wenigstens meine Lieblingssendung einmal die Woche schauen kann :lol:
Und sie hat sich auch immer in den Schlaf geweint. Als sie mobiler wurde wollte sie auch nicht mehr unterwegs schlafen, obwohl sie super müde war.
Wir sind dann meistens nur noch raus wenn sie ausgeschlafen war. Ich weiß, das andere ist angenehmer ;-)
Lass dich bitte nur nicht zu irgendwelchen Schlafprogrammen verleiten... Ich denke, unsere Kinder brauchen halt ganz viel Mama und Nähe und das ist auch gut so.
Katja

ClauWi-Trageberaterin (GK 09/10 und Fortbildung 02/13)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ich hatte woanders ja schon was dazu gesagt....wie geht es Euch Ilwy? Wann habt ihr denn den Termin? Hoffe ihr erhaltet dort gute qualifizierte Hilfe!
Liebe Grüsse, Andrea
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

Hallo,

morgen haben wir den Termin bei der Osteopathin und am FR sind wir in der Schlafambulanz. Ichhoffe die Craniosacraltherapie hilft unserer MIssy!
Was oder wie sie in der Schlafambulanz machen od. verfahren bin ich neugierig. Auf keinen Fall werde ich ein Schlaf-Trainings-Programm durchziehen. Und wenn ich noch so erschöpft bin - soetwas werde ichmeinen Kind nicht antun. Ich erhoffe einfach das Licht ins Dunkle gebracht wird und mir versichter wird, dass E. kein körperliches Problem oder event. eine psychische belastung hat.

Die letzten Nächte waren wieder sehr anstrengend, allerdings schläft sie Nachmittags schon bissl besser. Ich kann nachdem sie eingesschlafen ist ohne probleme aufstehen UND - SIE HAT MICH HEUTE ANGELÄCHELT NACHDEM SIE MUNTER WURDE!!!!!! ES WAR SOOOOOOOOOOOOOO TOOOOLLLLLLLL UND HAT MICH WIEDER SEHR MOTIVIERT!!!!!

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden!!

PS: heute müssen wir zur Kia die 2te Impfungholen - hoffentlich verträgt sie diese genauso gut wie die erste *beten*

GLG
Ilwy
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

ALSO:
heute waren wir ja bei der Osteopathin. Es wurde eine "Blockade" (sie hat sich da anders ausgedrückt) beim Übergang vom Dickdarm zum Dünndarm festgestellt und eine Blockade hatte sie im Nacken.
Beides wurde "gelöst". Wir haben ein sssseeeehhhhhhrrrr langes und ausgiebiges Gespräch geführt und sie hat sich die Kleine genau angesehen und sie auch sehr genau beobachtet. Dann haben wir auch Globuli bekommen - eine Einmalgabe mit Potenz C200.
Wir waren dann heute nachmittag mit dem Kiwa unterwegs und ich konnte es kaum glauben - E. hatte wirklich 1,5 Stunden im Kiwa geschlafen - wann es das gab weiß ich gar nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch schläft sie seit ca. halb neun (um halb acht bin ich mit ihr ins Bett) und bis jetzt wurde sie exakt stündlich munter, bis grad eben, da war sie nach 10 min wieder da - schläft jetzt aber wieder!
Sie kommt mir etwas entspannter vor - ob es Zufall is oder ob die Osteopathie geholfen hat - ich weiß es nich, mal abwarten.
Am FR sind wir dann in der schlafambulanz - halt euchnatürlich auf dem laufenden!!!

PS: die nacht von gestern auf heute war schrecklich für die kleine Maus. Sie hat die Impfung ganz schlecht vertragen. Ihr war richtig schlecht und sie hat gefiebert. Sie hat sich übergeben und viel geweint. Bin gestern Nacht viel mit ihr im Mei Tai gegangen, aber sie war ganz tapfer.

LG
Ilwy
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

abo den hier. mich interessiert doch sehr, wie es weitergeht.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

hhmmmm,

nachdem gestern das Schlafen legen "brüstelnd natürlich" ganz gut geklappt hat und sie anfangs immer ne Stunde am STück geschafft hat (3mal) war ich sehr optimistisch und motiviert.
So gegen Mitternacht wurde sie dann 3mal immer nach 10 min munter. Ichhab mich dann zu ihr gelegt und bis in der Früh wurde sie kontinuierlich alle 20 min wach. Manchmal schlief sie ein, wenn ich sie nur anders hingelegt habe aber meistens nur mit Brust.
Die Osteopathin hat mich darauf hingewiesen, dass es die ersten paar Tagen anstrengender werden kann, aber dann würde es sich auf alle Fälle bessern. Na da hoff ich mal ganz stark, denn wenn sie mal 10-minütlich munter wurde, hat sie dazwischen schon mal n e stunde oder so geschafft - ABER alle 20 min. Ich konnte die Uhr danach stellen. Jetzt liegt sie grad im bett - hab sie um 9:50 hingelegt und war jetzt grad nach exakt ner Stunde drinnen und hab ihr nochmal die Brust gegeben und sie schläft weiter. Is aber auch klar, den schlaf muss man mal nachholen!!!!!!!
Domi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Domi »

Nur kurz von hier, da mir ein paar Dinge hier auch bekannt vokommen, lege ich Dir auch nochmal GANZ DOLL "Schlafen und Wachen" von Sears ans Herz. Ich habs mir lange nicht geholt, weil ich dachte, naja, Du weißt ja, dass es ok ist, kannst das Geld sparen... Nee. Hols Dir, sach ich, es ist echt super, und ich bin viel entspannter gewesen seit ichs gelesen hatte. Allein das hat mir viel gebracht!
Alles Gute!
Schöne Grüße von Domi mit Sohn 1 (10/07) und Sohn 2 (02/18)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“