Rhytmus einführen? Schnuller?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Rhytmus einführen? Schnuller?

Beitrag von Tabalina »

Also, Larissa hatte auch mal eine Zeit, da hat sie beim Stillen gebrüllt wie verrückt und anfangs wusste ich auch nicht, was das nun wieder war... bis ich sie dann jedesmal hochgenommen habe und siehe da *pfffffflatsch* hat´s gemacht und die Windel war voll :wink:

Und Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme... beim Stillen entspannen die Zwerge ja auch... wenn Larissa mit Blähungen zu tun hat(te) hat ihr das Stillen auch schon sehr oft geholfen
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

Baba hat geschrieben:
Wir hatten eine Saugverwirrung durch den Schnuller und ich kenne einige andere Kinder, bei denen das so war und sogar zum Abstillen geführt hat.
Das Saugen an Schnuller und Flaschennuckel ist gleich, aber völlig unterschiedlich zum Saugen an der Brust. Am Schnuller und an der Flasche saugen die Kinder eher wie an einem Strohhalm. Die Brustwarze wird viel weiter nach hinten in die Mundhöhle gesaugt, es werden ganz andere Muskeln beansprucht.
Wie habt ihr die Saugverwirrung überstanden? Schnuller wieder weg?
LG
Andrea

Bild
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Hast du es schon mal mit Kümmel essen probiert? Ich habe auch erst so ziemlich alles probiert was du auch so schreibst und bei uns hat der Kümmel den Durchbruch gebracht.... Also ,entweder einen Teelöffel Kümmel anstossen und runterschlucken oder durchkauen und runterschlucken, klar schmeckt nicht so lecker, aber bei uns hat es so super geholfen das ich es immer wieder machen würde.... irgendwann hatte ich mich auch an den Geschmack gewöhnt. Ich fand auch das der Kümmel viel besser half als die Zäpfchen (die ich allerdings nur aus Erzählungen kenne, ich wollte die nicht probieren). Ich habe zuerst 2 Teelöffel pro Tag genommen,später 1Tl, aber bis ca.6 Monate täglich. Durch den Kümmel konnte ich wieder alles essen was ich wollte auch Milch, Süsses, Zwiebeln, Knoblauch... das hat meinen kleinen dann alles nicht mehr gestört.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

inselkind08 hat geschrieben:Hast du es schon mal mit Kümmel essen probiert? Ich habe auch erst so ziemlich alles probiert was du auch so schreibst und bei uns hat der Kümmel den Durchbruch gebracht.... Also ,entweder einen Teelöffel Kümmel anstossen und runterschlucken oder durchkauen und runterschlucken, k
das hört sich echt fies an.
Ich habe da den Stilltee vorgezogen - da ist ja auch Kümmel drin.
LG
Andrea

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

LucieLu hat geschrieben:
Baba hat geschrieben:
Wir hatten eine Saugverwirrung durch den Schnuller und ich kenne einige andere Kinder, bei denen das so war und sogar zum Abstillen geführt hat.
Das Saugen an Schnuller und Flaschennuckel ist gleich, aber völlig unterschiedlich zum Saugen an der Brust. Am Schnuller und an der Flasche saugen die Kinder eher wie an einem Strohhalm. Die Brustwarze wird viel weiter nach hinten in die Mundhöhle gesaugt, es werden ganz andere Muskeln beansprucht.
Wie habt ihr die Saugverwirrung überstanden? Schnuller wieder weg?
Bei uns war es dann so, dass er die eine Brust schon im KH ganz verweigert hat und mir (in meiner Unwissenheit) eine Schwester ein Stillhütchen angedreht hat. Dann hatte ich dieses Dingen auch noch am Hals. Damit hat er dann aber wenigstens getrunken, nur meiner Brust ging es damit nicht so gut. Mit Hilfe meiner Hebamme haben wir ihm das Hütchen nach und nach entzogen und nach 4 bis 5 Wochen konnte ich ganz ohne stillen.
Den Schnuller hat er immer noch.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich trinke nicht viel Milch, auch wenig Milchprodukte, irgendwie hab ich da gar keine Lust drauf.
Süßes, tja :oops: :oops: :oops: daran könnte es natürlich liegen.
Den Tipp mit dem Kümmel werde ich mal ausprobieren! Und Stilltee trinken, hab ich dieses Mal noch gar nicht dran gedacht!
Levins_Mama

Beitrag von Levins_Mama »

Lalumama hat geschrieben:Ich trinke nicht viel Milch, auch wenig Milchprodukte, irgendwie hab ich da gar keine Lust drauf.
Süßes, tja :oops: :oops: :oops: daran könnte es natürlich liegen.
Den Tipp mit dem Kümmel werde ich mal ausprobieren! Und Stilltee trinken, hab ich dieses Mal noch gar nicht dran gedacht!
Ob Du viel oder wenig Milch trinkst bzw. Milchprodukte isst, ist egal. Entweder Ben reagiert darauf, dann ist auch ein bisschen zuviel oder er tut es nicht und dann ist die Menge egal.
Das mit dem Süßen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber Du kannst es ja mal testen.
Ich würde aber immer nur eine Lebensmittelgruppe erst weglassen, damit Du ausschließen kannst, an was es u.U. lag.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

LucieLu hat geschrieben: das hört sich echt fies an.
Ich habe da den Stilltee vorgezogen - da ist ja auch Kümmel drin.
Stilltee habe ich auch getrunken, hat aber bei weitem nicht die Wirkung für das Bäuchlein gebracht wie Kümmel pur
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“