Schweres Kind auf den rücken bringen (und wieder runter)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Nusserl
- SuT-Legende
Schweres Kind auf den rücken bringen (und wieder runter)
meine süsse hat mittlerweile die 12 kg grenze geknackt und es wird langsam mühsam sie über die schulter zu werfen für den rucksack.
was gibt es denn da für alternativen?
für den mei tai schiebe ich sie unter meiner achsel auf den rücken. auch das wird aufgrund ihrer grösse (81cm) langsam eng. und runter bekomme ich sie ohne sitzgelegenheit fast nicht mehr. irgendwas bleibt immer im MT hängen 8also ein fuss oder ein arm)
danke schon im vorraus für die tipps, damit ich meinen tragling noch ein bisschen geniessen kann. langsam aber sicher wird sie ein laufling.
was gibt es denn da für alternativen?
für den mei tai schiebe ich sie unter meiner achsel auf den rücken. auch das wird aufgrund ihrer grösse (81cm) langsam eng. und runter bekomme ich sie ohne sitzgelegenheit fast nicht mehr. irgendwas bleibt immer im MT hängen 8also ein fuss oder ein arm)
danke schon im vorraus für die tipps, damit ich meinen tragling noch ein bisschen geniessen kann. langsam aber sicher wird sie ein laufling.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Schweres Kind auf den rücken bringen (und wieder runter)
Schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7zBPzwZ6V3U
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Leila
- Dipl.-SuT
Süß...Luema hat geschrieben:Schau mal hier:
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn dein Kind stehen kann, dann versuch doch mal, in die Hocke zu gehen vor ihr und sie dann huckepack auf den Rücken zu nehmen. Das funktioniert bei uns ganz gut (und man soll ja sowieso in die Hocke gehen zum heben).
-
Nusserl
- SuT-Legende
danke für die tipps.
hatte jetzt endlich zeit mir das video anzu sehen. jetzt hab ichs verstanden und werde es demnächst mal ausprobieren. das rauf klettern wird ihr sicher spass machen, wenn sie nach ein paar mal üben verstanden hat, was ich genau von ihr will.
ist echt genial, wie schnell einem ihr geholfen wird!!! danke!!!
hatte jetzt endlich zeit mir das video anzu sehen. jetzt hab ichs verstanden und werde es demnächst mal ausprobieren. das rauf klettern wird ihr sicher spass machen, wenn sie nach ein paar mal üben verstanden hat, was ich genau von ihr will.
ist echt genial, wie schnell einem ihr geholfen wird!!! danke!!!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
-
Fara
Gibt es auch einen Geheimtipp für ein Kind, das noch nicht stehen oder alleine sitzen kann...? Mein Zwerg ist so groß und schwer, dass das Tragen auf dem Rücken im Tragetuch seit Monaten nicht mehr geht. Ich krieg ihn einfach nicht rauf, ohne mir wehzutun. Manduca geht einigermaßen mit von vorne nach hinten schieben, ist mir aber irgendwie zu doof und das Tragetuch soll es eigentlich doch schon sein... 
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann dein Kind angelehnt sitzen? Ich habe meine Tochter zum ersten Mal richtig auf den Rücken bekommen, indem ich sie gestützt in einen Sessel gesetzt habe (TT drunter). Natürlich soll man die Kleinen nicht sitzen lassen, solange sie sich selbst nicht hinsetzen können, aber für so kurze Zeit hatte (und habe) ich da keine Bedenken.
-
Fara
Naja, nicht so wirklich gut. Sehr wacklig... Hätte da glaube ich Sorge, dass er mir zur Seite wegkippt, während ich mit dem Tuch zu Gange bin. 
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Ach wie süüüüüüüüüüüüüüüß und die Sprach *schwärm*Luema hat geschrieben:Schau mal hier:
Man kann das Kind auch aus dem Liegen so auf den Rücken bekommen, wenn man es so wie gezeigt an den Oberarmen nimmt
- bibi
- alter SuT-Hase
Ach mensch, die Kleinen werden aber auch so schnell gross. Weiss noch, wie süss sie war... So klein und seelig bei dir im Tuch....
Als meine Kleine laufen/rennen konnte, ging ich in die Hock und sie sprang mir auf den Rücken. Aber so richtig heftig.
Jetzt schiebe ich sie wieder über die Hüfte nach hinten. Weiss auch nicht mehr, warum wir das geändert haben. Aber es geht immer noch. Meine Kleine ist nun ca 95 cm gross und wiegt so um die 13 Kilo. Also etwa gleich schwer wie klein-Nusserl.
Runter habe ich sie immer mit dem Lift im Tuch gebracht. Das macht Spass. Und bei einer Trage ist sie mir vom Rücke runter gerutscht, wenn ich in der Hocke war.
Als meine Kleine laufen/rennen konnte, ging ich in die Hock und sie sprang mir auf den Rücken. Aber so richtig heftig.
Jetzt schiebe ich sie wieder über die Hüfte nach hinten. Weiss auch nicht mehr, warum wir das geändert haben. Aber es geht immer noch. Meine Kleine ist nun ca 95 cm gross und wiegt so um die 13 Kilo. Also etwa gleich schwer wie klein-Nusserl.
Runter habe ich sie immer mit dem Lift im Tuch gebracht. Das macht Spass. Und bei einer Trage ist sie mir vom Rücke runter gerutscht, wenn ich in der Hocke war.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!