kein Einschlafstillen mehr am Tag

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

kein Einschlafstillen mehr am Tag

Beitrag von Leesha »

Hallo,

meine kleine Maus ist jetzt fast 9 Monate alt. Wenn sie am Tag müde ist, wollte ich sie gerne in den Schlaf stillen. Hat aber in letzter Zeit nicht geklappt. Sie war zwar sehr müde, aber nach dem Stillen war sie wieder top fit. Heute war eine Ausnahme: Einschlafstillen hat wieder geklappt :) Kann es sein das Muttermilch "Muntermachhormone" enthält oder habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße!
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Mondenkind
Forumsleitung

Re: kein Einschlafstillen mehr am Tag

Beitrag von Mondenkind »

Wahrscheinlich nur eine Phase... Oder vielleicht stellt sie grad ihren Rhythmus um und schläft jetzt weniger am Tag? Oder hat sich bei Euch was geändert? Seit meine Tochter in der Kita Mittagsschlaf hält, klappt das Einschlafstillen zuhause am Wochenende auch nicht mehr. Jetzt muß es der Kiwa sein oder Tragen, aber zum Mittagsschlaf einschlafstillen hat schon lange nicht mehr geklappt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leesha »

Mondenkind hat geschrieben:Wahrscheinlich nur eine Phase... Oder vielleicht stellt sie grad ihren Rhythmus um und schläft jetzt weniger am Tag? Oder hat sich bei Euch was geändert? Seit meine Tochter in der Kita Mittagsschlaf hält, klappt das Einschlafstillen zuhause am Wochenende auch nicht mehr. Jetzt muß es der Kiwa sein oder Tragen, aber zum Mittagsschlaf einschlafstillen hat schon lange nicht mehr geklappt.
Das mit dem Rhytmus umstellen wäre echt toll. Sie schläft nämlich in der Nacht nicht so gut (will alle 2 Stunden gestillt werden). Wenn ich es mir gerade so überlege, mit dem am Tag schlafen, ist es wirklich so dass sie manchmal nur noch 2x und nicht 3x schläft. Geändert hat sich bei uns nix. Mal sehen, wie es weitergeht.

Viele Grüße!
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
mila1981
gut eingelebt

Beitrag von mila1981 »

Hallo,

bei uns hat das auch von einen auf den anderen Tag nicht mehr geklappt mit dem Einschlafstillen, sowohl Nachts als auch Abends. Woran das liegt, weiss ich leider auch nicht. ich denke jedoch, dass meine Tocher, jetzt 11 Monate, einfach so viel neues entdeckt, dass sie einfach nicht schlafen will (als nix mehr ging war sie 10 Monate alt). Wenn sie wirklich hundemüde ist, dann funktioniert es noch manchmal.

Zu den Tagschläfchen fahren wir jetzt auch nur noch im KiWa 2 x am Tag.

LG Mila
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Das stellt sich tatsächlich mit der Zeit um. Meine Lütte hat heute nur 1/2 Stunde tagsüber geschlafen und grinste mich immer satt an, wenn ich sie im Bett gestillt hatte (in der Hoffnung, sie schliefe ein.)

Allerdings enthält die Muttermilch je nach Tageszeit tatsächlich wachmachende oder einschläfernde Stoffe. Deshalb sollte man, wenn man abpumpt nicht nur das Datum , sondern auch die Uhrzeit vermerken, damit das Baby abends keine "Aufputschermilch" bekommt. Toll, was unser Körper so kann, gell?! :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“