Da ich mich nun ans Känguru ranwagen möchte, hab ich alle Bindeanleitungen dazu angesehen, die ich dazu finden konnte (und ich muss sagen, die sind z.T. ganz unterschiedlich!). Folgende Fragen haben sich ergeben: beim Video von Nicole auf youtube nimmt sie die beiden Tuchbahnen jeweils an der Kopfkante nach vorne und beginnt dann damit, die erste ab der Kopfkante strähnchenweise festzuziehen; bei der pdf-Anleitung nimmt sie zuerst eine Tuchbahn nach vorne, zieht diese komplett fest, nimmt dann erst die andere nach vorne für dasselbe; was ist denn nun besser? Macht es nicht mehr Sinn, beide Bahnen zuerst nach vorne zu nehmen (die Video-Variante) - könnte mir vorstellen, dass man das Tuch so fester bekommt, als wenn die andere Tuchbahn beim Straffen der ersten noch so locker und ganz ungehalten hinten runterbaumelt?!
Bei der Anleitung von Hoppediz fassen sie die Tuchbahnen auf dem Rücken an der Kniekante und straffen von da aus (also von Kniekehle zum Kopf rauf) - geht das genau so gut? So würde ich es nämlich einfacher finden, das Tuch auf dem Rücken zu fassen, denn die Kniekante liegt ja dann jeweils näher zum Greifen als die Kopfkante.
Zur WXT: Lt. Hoppediz-Anleitung soll der innenliegende Querbahn - bevor man das Kind einbindet - nach aussen umgerollt werden (bis zur Hälfte des Tuches

) als Nackenpolster - so haben die kaum Stoff, den man zw. sich und Kind steckt. Hat das schon einmal jemand probiert? Sieht ja komfortabel aus für das Kind, aber ich frage mich, ob man so die Kopfkante überhaupt noch so richtig straff gebunden bekommt?