Alternative zum Hochstuhl (für unterwegs?)??
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
bettpfannenblau
- ist gern hier dabei
Alternative zum Hochstuhl (für unterwegs?)??
Hallo allerseits,
da wir immer öfter bei Freunden zu Gast sind, die keine Kinder haben - demnach auch kein
Hochstuhl vorhanden ist, frage ich mich nun ob es nicht eine Alternative zum herkömmlichen
Hochstuhl gibt?!
Laura auf dem Schoß zu füttern, ist nicht immer leicht und auch nicht unbedingt schön, wenn
danach mein Essen kalt ist ... deshalb wende ich mich nun an Euch.
Hab im Internet folgendes gefunden:
http://media.neckermann.de/bilder/g028/ ... 0605.1.jpg
http://media.neckermann.de/bilder/g028/ ... 0605.2.jpg
Meint ihr, das geht als Alternative??
Oder habt ihr gar "bessere" Vorschläge?
Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.
Bis dahin,
Eure Daniela
da wir immer öfter bei Freunden zu Gast sind, die keine Kinder haben - demnach auch kein
Hochstuhl vorhanden ist, frage ich mich nun ob es nicht eine Alternative zum herkömmlichen
Hochstuhl gibt?!
Laura auf dem Schoß zu füttern, ist nicht immer leicht und auch nicht unbedingt schön, wenn
danach mein Essen kalt ist ... deshalb wende ich mich nun an Euch.
Hab im Internet folgendes gefunden:
http://media.neckermann.de/bilder/g028/ ... 0605.1.jpg
http://media.neckermann.de/bilder/g028/ ... 0605.2.jpg
Meint ihr, das geht als Alternative??
Oder habt ihr gar "bessere" Vorschläge?
Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.
Bis dahin,
Eure Daniela
mein Blog: www.nadelia.de
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Re: Alternative zum Hochstuhl (für unterwegs?)??
Hallo,
wir haben die Antilope von Ikea für unterwegs. Da kann man ja die Beine abmachen und so ist er nicht mehr ganz so sperrig. Finde das ne ganz gute Lösung.
Fahren in den Sommermonaten über versch. Wochenenden auf Ententreffen und zelten da und da muss ja auch ein Stuhl mit und der hat sogar noch in der vollbepackten Ente noch Platz;-)
wir haben die Antilope von Ikea für unterwegs. Da kann man ja die Beine abmachen und so ist er nicht mehr ganz so sperrig. Finde das ne ganz gute Lösung.
Fahren in den Sommermonaten über versch. Wochenenden auf Ententreffen und zelten da und da muss ja auch ein Stuhl mit und der hat sogar noch in der vollbepackten Ente noch Platz;-)
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Das geht sicher, aber noch einfacher ist, es, du fixiertst sie mit einem Sling oder TT am Stuhl.
Sling oder TT wie ein Schärpe und Bauch und Oberkörper des Kindes legen und hinter der Lehne zusammen binden. Das ist genausogut wie diese über den Stuhl-zieh-Dinger ..... nur dass man es ja eh dabei hat
Funktioniert super für alle Kinder, die schon sitzen können, aber noch vom Stuhl fallen, wenn sie da alleine sitzen.......
Sling oder TT wie ein Schärpe und Bauch und Oberkörper des Kindes legen und hinter der Lehne zusammen binden. Das ist genausogut wie diese über den Stuhl-zieh-Dinger ..... nur dass man es ja eh dabei hat
Funktioniert super für alle Kinder, die schon sitzen können, aber noch vom Stuhl fallen, wenn sie da alleine sitzen.......
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier ist noch eine Stimme für den Antilop. Der liegt bei uns eigentlich immer im Auto - weil man ja die Beine abmachen kann, ist der echt gut zu verstauen. Ich hab ihn auch schon im Fahrradanhänger dabei gehabt.
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
-
bettpfannenblau
- ist gern hier dabei
@all: DANKE schonmal für Euren Input!
@missabonum: hast du zufällig ein Foto? Kanns mir grad gar nicht vorstellen ... steh irgendwie auf der Leitung ... sorry. Ist natürlich die einfachste Variante - denn meinen Sling hab ich eh immer dabei!
Hätt ich ja auch von selbst drauf kommen können ....
LG,
Daniela
@missabonum: hast du zufällig ein Foto? Kanns mir grad gar nicht vorstellen ... steh irgendwie auf der Leitung ... sorry. Ist natürlich die einfachste Variante - denn meinen Sling hab ich eh immer dabei!
Hätt ich ja auch von selbst drauf kommen können ....
LG,
Daniela
mein Blog: www.nadelia.de
- Feleni
- Dipl.-SuT
Auf die Idee, den Antilop mitzunehmen wäre ich nicht gekommen... Merk, dr ist jetzt im Keller...
so einen Sitz wie du verlinkt hast, haben wir und nutzen ihn gerne. Für Mathis kommt es jetzt langsam, daß wir auch an ihn denken.
Nur sitzt das kind sehr tief und hat ggf., die Tischkante vor den Augen.
Ansonsten gehr es auch mit TT. Da binde ich das Tuch wie ne 8 um Kind und stuhllehne fest.
Um Jan höher zu setzten haben wir so einen Plastik"koffer"sitz. In ihm drin ist alles, verstaut, was man brauchen könnte (Strippen, um den sitz um den Stuhl festzumachen und Gurt fürs Kind, Armlehnen,...). Dann wirds aufgeklappt und ist ein kleiner Stuhl. Das Gestrippe haben wir nie gemacht und aufgepasst, daß Jan stilll sitzt. Aber er war schon größer, als wir den bekamen.
so einen Sitz wie du verlinkt hast, haben wir und nutzen ihn gerne. Für Mathis kommt es jetzt langsam, daß wir auch an ihn denken.
Nur sitzt das kind sehr tief und hat ggf., die Tischkante vor den Augen.
Ansonsten gehr es auch mit TT. Da binde ich das Tuch wie ne 8 um Kind und stuhllehne fest.
Um Jan höher zu setzten haben wir so einen Plastik"koffer"sitz. In ihm drin ist alles, verstaut, was man brauchen könnte (Strippen, um den sitz um den Stuhl festzumachen und Gurt fürs Kind, Armlehnen,...). Dann wirds aufgeklappt und ist ein kleiner Stuhl. Das Gestrippe haben wir nie gemacht und aufgepasst, daß Jan stilll sitzt. Aber er war schon größer, als wir den bekamen.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
jusl
- Jusl Almighty
Wir haben die hier, auch für zuhause!
http://zwerg24.de/Babys/Kinder-unterweg ... eisroboter
Wir sind superzufrieden (nutzen die eigentlich immer ohne Tablett), je nachdem, wie rum man die stellt, kann man auch noch die Höhe variieren. (ich hab ihn allerdings deutlich günstiger gekauft, als in dem Link da angegeben, glaube für 35 oder 39 oder so - leider weiß ich nicht mehr wo
)
LG;
Julia
Wir sind superzufrieden (nutzen die eigentlich immer ohne Tablett), je nachdem, wie rum man die stellt, kann man auch noch die Höhe variieren. (ich hab ihn allerdings deutlich günstiger gekauft, als in dem Link da angegeben, glaube für 35 oder 39 oder so - leider weiß ich nicht mehr wo
LG;
Julia
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
So einen haben wir auch. Die Miss sitz damit super auf der Eckbank. Den normalen Hochstuhl haßt sie, sie wollte immer neben dem Großen sitzen, und zum Glück hatten wir uns damals als er 3 wurde den Stuhl gekauft, weil er für den Hochstuhl zu groß aber für den normalen Stuhl noch zu klein war. Gekauft hatten wir den Stuhl bei BAby Walz und der kam etwa 40€.jusl hat geschrieben:Wir haben die hier, auch für zuhause!
Wir sind superzufrieden (nutzen die eigentlich immer ohne Tablett), je nachdem, wie rum man die stellt, kann man auch noch die Höhe variieren. (ich hab ihn allerdings deutlich günstiger gekauft, als in dem Link da angegeben, glaube für 35 oder 39 oder so - leider weiß ich nicht mehr wo)
LG;
Julia
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
jusl
- Jusl Almighty
Oh ja, Babywalz kann gut sein (und wir hatten da noch ein paar Zwillingsprozente oder so...) - ja, schönes Teil mit hohem Praxiswert.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ja, so einen meine ich auch!
Wir haben auch nen älteren, schlicht rot mit gelbem Tablett, Griffen und Gurten, was wir aber kaum nutzen.
Wir haben auch nen älteren, schlicht rot mit gelbem Tablett, Griffen und Gurten, was wir aber kaum nutzen.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)