ich brauche mal eure Meinungen.
Meine Kleine ist 9 Monate alt und wird abends in den Schlaf gestillt. Danach wacht sie recht häufig wieder auf, oft schon nach 30 Minuten. Früher hat mein Mann sie dann kurz getragen und sie hat sich schnell wieder beruhigt. Seit 3 Wochen geht es aber abends gar nicht mehr ohne mich. Wenn mein Mann zu ihr reingeht, brüllt bzw. weint sie nur, egal, was er macht (tragen, singen, Schnuller, Mei Tai, kuscheln...). Er sagt, sie schaut dann immer zur Tür, ob ich komme.
Eigentlich habe ich kein Problem damit, sie in den Schlaf zu stillen (obwohl es mich unter uns gesagt manchmal ein bisschen nervt, wenn ich 40 Minuten stille, dann 30 Minuten Pause habe, dann wieder 40 Minuten stillen muss und so abends überhaupt nichts geschafft kriege, wobei sich das Spiel dann in der Nacht ähnlich fortsetzt - aber das ist schon okay und ja auch nicht von Dauer). Allerdings bin ich seit der Geburt abends nie mehr weggewesen und diese Woche steht nun die Weihnachtsfeier von der Arbeit an, zu der ich gerne (zumindest kurz) gehen würde. Ich würde meine Kleine vorher ins Bett bringen, aber dann wäre für 2 Stunden eben nur der Papa da. Und ab Mitte Januar hätte ich eigentlich unter der Woche an einem Abend einen festen Termin, wo es ähnlich ablaufen würde.
Jetzt bin ich unsicher, ob ich uns dreien das zumuten soll. Was meint ihr? Steckt meine Kleine so einen Abend ohne mich weg oder nicht? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Habt ihr noch Tips für den Papa? Ich muss dazu sagen, dass ich seit fast 3 Monaten wieder Teilzeit arbeite und mein Mann Elternzeit hat. Unsere Kleine macht tagsüber 2 Stunden Mittagsschlaf auf seinem Bauch und hängt auch sonst sehr an ihm - er ist also echt kein Fremder für sie.
LG Elena