Er trinkt keine Zusätzlichen Getränke zur Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Er trinkt keine Zusätzlichen Getränke zur Beikost

Beitrag von Mel77 »

was mache ich denn nun? wir haben inzwischen alle varianten von Bechern nuckelflaschen, schnabelbechern im Haus, ich hab Tee, Wasser und aus verzweiflung sogar den pappsüßen Saft probiert, er mag nichts davon, ich werd noch verrückt.
Mit dem Löffel hab ich auch schon probiert, das spuckt er wieder aus :?

Achso, er ißt Mittags Gemüsebrei und abend Gedreide-obst-brei. Zwischendurch gibts dann immer wieder mal fingerfood.
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Er trinkt keine Zusätzlichen Getränke zur Beikost

Beitrag von Sagittaria »

Ja und ansonsten?

Du stillst doch noch, oder?

Ich denke, dann wird die Flüssigkeit aus der MuMi halt noch ausreichend sein :wink:

Wenn das Kind Durst bekommt, wird es entweder an die Brust wollen oder auch Wasser trinken - wird ja bestimmt nicht freiwillig verdursten.

Warum machst Du Dir Gedanken? Hat Dein Kind Austrocknungserscheinungen oder zu festen Stuhlgang oder meinst Du einfach nur er müsste was dazu trinken? Obst und Gemüse hat ja auch Flüssigkeit :wink:

Ansonsten würde ich einfach Wasser aus einem kleinen Becher/Glas anbieten und kein Trinklernteil. Bei Anna hatte ich den Fehler gemacht und sie hat mir hinterher die Brust zerbissen, bis ich auf die Idee kam, nen normalen Becher zu nehmen :roll:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

Ja ich stille zusätzlich noch

normalen becher haben wir auch probiert, ich hab sogar diesen doidy cup hier.

Im moment wärs halt wichtig zusätzlich zu trinken, weil er krank ist. Außerdem bin ich ab Januar öfters mal nicht da und da reicht die Flüssigkeit dann nicht aus.
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Hast Dus mal mit der Temperatur versucht?
Ich hab damals ewig gebraucht, um drauf zu kommen, daß die Motte nur lauwarmes Wasser aus der Leitung akzeptiert.
Aus einem Schnapsgläschen funktionnierte es gut, das ist recht dickes Glas, da trank sie dann zumindest die 2 cl Wasser, erst nach einigen Wochen dann mehr.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

wie alt ist er denn? Clara hat auch bis vor ca. 2 Monaten so gut wie nichts zusätzlich getrunken. Seit sie gut 10 Monate war trinkt sie jetzt immer besser, meist Wasser oder seeeehr verdünnte Saftschorle(ein Schuss saft im Wasser). Das klappt mittlerweile ganz gut aus dem trinklernbecher von Nuk oder auch aus einem normalen kleinen Plastikbecher.
Solange Du nach Bedarf stillst, würde ich mir da nicht so viel gedanken machen. Ich geh davon aus, dass er wenn Du mal nicht da bist von allein was anderes trinken wird. Dann gehts ja nicht anders.So wie ich es mitbekomme, tun das die meisten Kinder. nur wenn man auch Mama-Milch trinken kann, warum sollte man sich dann mit was anderem zufrieden geben? :lol: :roll:
Biete es ihm einfach immer wieder an, dann kommt das irgendwann von allein.
LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
MiMi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiMi »

Außerdem bin ich ab Januar öfters mal nicht da und da reicht die Flüssigkeit dann nicht aus
Na wenn du dann mal weg bist und ein Teil der Flüssigkeit durch MuMi fehlt dann wird er Durst bekommen und trinken ;)

L. hat am Anfang des Beikostalters auch nur wenig oder gar nichts getrunken .... aber umso mehr sie aß und umso weniger es Flüssigkeit durch Milch gab, umso mehr hat sie aus dem Becher und der Trinklernflasche getrunken.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“