Bondolino und Storchenwiege MeiTai im Vergleich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
eli
Herzlich Willkommen

Bondolino und Storchenwiege MeiTai im Vergleich

Beitrag von eli »

Hallo,

ich hatte mich eigentlich schon mit der Anschaffung eines Bondolino angefreundet, bin nun aber über diesen neuen SW MeiTai gestolpert, der mir auf den ersten Blick viel besser gefällt.

Hat jemand diese beiden Tragen schon direkt miteinander vergleichen können?
Ist SW wirklich für Neugeborene brauchbar?
Wie sieht es aus mit dem Bondolino für größere Kinder. Jemand hat mir gegenüber kürzlich kritisiert, dass der Rückenteil ab 80cm Körpergröße irgendwie nicht mehr optimal hoch sei, v.a. bei einem schlafenden Kind auf dem Rücken. Und die leidigen Klettverschlüsse sind natürlich auch so ein Problem...

Ich weiß, dass TT das allerbeste ist und nutze es selbst auch mehr als gerne. Aber ich möchte eine Komfortrage für die zeitweise Betreuung unseres Nachwuchses, die sich (wir leben im Ausland) nur schwer auf ein Tragetuch einlassen kann und für die das Tragen überhaupt schon etwas ganz besonderes darstellt.

Habe jetzt hier schon einiges gefunden zum SW MeiTai, aber eine Gegenüberstellung der beiden genannten Tragen leider nicht.

Vielen Dank
Eli
Luema
alter SuT-Hase

Re: Bondolino und Storchenwiege MeiTai im Vergleich

Beitrag von Luema »

Liebe Meli
Der SW MeiTai ist soo neu auf dem Markt, dass es eine Gegenüberstellung wohl einfach noch nicht gibt! Ich selber konnte noch nie einen testen. Was ich gehört habe, klingt aber sehr vielversprechend, auch für Neugeborene!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Liebe Eli

Gut Ding will Weile haben!
Es braucht eine Menge, um einen guten Test zu schreiben. Das wird noch einige Monate dauern, bis ich sowas schreiben werde.
Also, bitte etwas Geduld...

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
eli
Herzlich Willkommen

Beitrag von eli »

Montanara hat geschrieben:Liebe Eli

Gut Ding will Weile haben!
Es braucht eine Menge, um einen guten Test zu schreiben. Das wird noch einige Monate dauern, bis ich sowas schreiben werde.
Also, bitte etwas Geduld...

Liebe Grüsse
Dorothea
Ja - ist mir schon auch klar.
Aber ich hatte vor zwei Jahren beim Manduca auch so viele Testberichte gefunden, bevor das Ding in den Verkauf kam, dass ich gehofft hatte, es hätten jetzt auch schon einige Beraterinnen die Chance zum ausgiebigen Ausprobieren gehabt.

Einige Monate Zeit zum Warten haben wir leider nicht. Kindchen kommt im Februar und wir müssen die Trage noch um den halben Erdball transportieren lassen.

Also wenn sich noch jemand findet, der sich äußern mag:
Ich würde mich freuen.

Viele Grüße
Eli
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Da gibts doch jetzt von so vielen TT-Herstellern Mei Tais, wie ich hörte ab Januar auch von Girasol und von Hoppe den Tye. Vielleicht könnte man die irgendwann mal alle miteinander vergleichen.
Ich freu mich schon drauf. :D
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“