Stillpyjama-Empfehlung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

blueberry
Mod a.D.

Stillpyjama-Empfehlung?

Beitrag von blueberry »

Ich möchte gern einen Still-Pyjama kaufen, da ich so eine Frostbeule bin und ich mir sowas vielleicht auch im Wochenbett, falls Besuch kommt, ganz nett vorstelle. Ich möchte gern nichts zum Knöpfen (da bräuchte ich bei meinem Geschick dann nachts Licht und zwei Hände dazu :lol: ) sondern irgendwas, wo man nur was hoch/runter/zur Seite schiebt.

Ich hatte mir diesen "Hannah" Stillpyjama von Bellybutton bestellt, weil der schon in der Schwangerschaft passt und ich ihn hübsch und schlicht fand - leider ist aber die Nahtführung da bei meinem jetzt schon recht großen (und damit etwas tiefer hängenden :wink: ) Busen so, dass der Unterbrustabnäher bei mir nicht wirklcih unter der Brust sitzt - und damit sieht es etwas doof aus.

Habt Ihr Empfehlungen? Wenn ich nichts hübsches finde, probiere ich halt doch die Shirt-hochwurstel-mit-Bauchband-kombinier-Methode 8) Aber vielleicht gibt es ja doch noch was hübsches praktisches?

Ich hatte eine Vor-Schwangerschafts-Größe 36 und bin inzwischen bei einer Oberweite von 75 E angekommen, falls das als Anhaltspunkt wen interessiert.
----------
Achso, nochwas: oder sollte ich damit rechnen, auch nachts und überhaupt ständig mit Still-BH rumzurennen/zu schlafen? Dann ist die Passform ja vielleicht doch wieder okay und ich probier die Pyjamas nochmal unter diesem Gesichtspunkt?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillpyjama-Empfehlung?

Beitrag von inselkind08 »

Also ich habe auch noch keine Stillpyjamas gefunden, die ich wirklich schön und praktisch finde, und die über meine Oberweite passen... (Stillend 80H)
Aber ich kann dir sagen man hat nicht ständig einen StillBH an, meine Hebamme hatte es mir zwar empfohlen (weiss aber nicht warum), aber ich habe nachts nie einen StillBH getragen (dafür ein Handtuch untergelegt, das auslaufende Milch aufsaugt :lol: ), tags habe ich die Vollstillzeit schon immer einen StillBH getragen da ich sonst immer ausgelaufen bin.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Ich habe einen von bellybutton (eigentlich wie neu, nur einmal getragen) den ich während der Schwangerschaft nicht tragen konnte, weil ich ohne BH geschlafen habe und der Unterbrustabnhäher ständig auf meiner BW gerieben hat, das konnte ich nicht ertragen :x , ich dachte, in der Stillzeit wird es besser, ich trage ja auch nachts einen Still BH, aber Pustekuchen: genauso doof und unangenehm...schade um das teure Geld... :roll:

Ich trage meine normalen Pyjamas und einen Still BH und bin zufrieden...und kalt ist mir nicht...

LG Stefania
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Eigenartig: genau dieses "Naht scheuert auf der BW"-Problem hatte ich auch bei dem Bellybutton-Pyjama. Ich hab es auf "überempfindlich da schwanger" geschoben, wenn mich sowas bei zwei Minuten Anprobe schon nervt - aber dann liegt es wohl an der blöden Nahtverarbeitung innen! (Bei mir war es die Saumnaht des untenliegenden Wickelteils, aber egal - gescheuert hat sie auch, so dass ich dachte: das wäre eine nachtlang bestimmt unerträglich) Und das bei dem Preis :roll:
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

ich hatte keinen gefunden, der schön und einigermaßen bezahlbar war, und hab mir dann so beholfen:
h&m-still-unterhemd und drüber nen offenen bzw nur mit einem knopf geschlossenen pyjama.
so blieb es warm genug und ich bin trotzdem überall schnell drangekommen ;-)

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich hab hier mal einen von Anita erkruschelt und find ihn toll und praktisch.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Danke für alle Tipps bisher. Zu dem von Anita: da gibt es ja mehrere: wie sieht der denn aus?
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Wäre das was?

http://www.mamalinda.de/epages/62183437 ... ijama-0001

Ich bekomme da bald meine Anschauungsexemplare, weil ich die ins Produktsortiment aufnehmen will :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Also, das sieht schon wirklich sehr hübsch aus! Die Farbe ist auch schön und die Ausschnittlösung gefällt mir gut. Zudem scheint der Pyjama (im Gegensatz zu denen von Bellybutton, die ja eine ähnlcihe Ausschnittlösung haben) keine Brustabnäher zu haben. Soviel zum Positiven.
Aber 89 EUR für eine Pyjama :shock: - auch wenn er super passen würde - wäre mir dann glaube wohl doch deutlich zu viel :oops: :oops: Ich hatte schon bei den Preisen von Bellybutton und Anita echt geschluckt und mir die Sachen nur im Sonderangebot überhaupt zur Ansicht bestellt...
Ich weiß, dass gute und aufwendig gearbeitete Kleidung ihren Preis hat - aber bei Sachen, die ich überwiegend zum Schlafen anziehen will, habe ich da so meine Grenzen. Und warum braucht ein Pyjama z.B. Taschen in der Hose? Oder eine Ablageöse für Schnuller? Wenn man das wegließe, wäre er bestimmt schon wieder 20 EUR günstiger, weil weniger aufwendig in der Herstellung...

Die Preisüberlegung bringt mich allerdings auf eine zusätzliche Idee: Vielleicht sollte ich mir ein, zwei "schlaftaugliche" Langarm-Stillshirts leisten und schlicht zu meinen normalen Pyjama-Hosen tragen? :idea:

Wüsste jemand ein Stillshirt mit einer ähnlichen Ausschnittlösung wie der verlinkte Pyjama, das sich auch zum Schlafen eignen würde?
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich habe 2 SwS- und Still-Pyjamas bzw. ein Nachthemd von BabyButt bzw. BabyWalz, die mag ich nicht soo. Für die SwS aber ok. Dann habe ich seit über 2 Jahren in Gebrauch 2 Still-Pyjamas von Hess Natur, die finde ich beide super. Bin nämlich da auch so eine Frostbeule und hänge nicht gern "hinten" frei ;-) Und mit häufigem und langem Dauerstillkind ist das mit z.B. einem normalen T-Shirt oder Oberteil sonst so - ich habe es probiert ;-) Einer der Hess-Pyjamas hat so eine Brustlösung wie der MAmalinda, aber da scheuert nix bei mir (Körbchengröße 80c).
Einen Still-BH habe ich nachts nie getragen bzw. tragen müssen. Da bin ich auch froh drum, mit BH schlafen mag ich nicht ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“