Was habt ihr im Winter für Schuhe an...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Was habt ihr im Winter für Schuhe an...

Beitrag von L-Mama »

Also, das ist nämlich so.

Ich binde unsere Tochter ins Tuch oder in den Bondolino und dann gehts raus in den Flur und dann kommt die Winterschicht drüber ja und dann... :roll:

...dann muss ich noch Schuhe anziehen. Wir gehen fast täglich in den Wald, da ist es matschig und bis jetzt schlüpfe ich immer vor der Haustüre in meine inzwischen total ausgelatschten Filzpantoffeln und habe dicke Wollsocken an. Die Schuhe geben aber erstens bald ihren Geist auf, zweitens bald sind null Grad und drittens, zu Hülfe, ich habe noch keine Stiefel!

Da wollte ich mal fragen: Wie zieht ihr denn Eure Winterstiefel an, wenn alles schon fertig ist? Und was sind das für welche? Unkomplizierte oder fummelt ihr gerne an Schnürsenkeln rum, wenn ihr "voll bepackt" seid? (Kann halt unseren Holzboden schlecht eindrecken, aber zur Not holen wir uns irgend einen alten Teppich!)

Jo grüßt!
Lösche Benutzer 1828

Re: Was habt ihr im Winter für Schuhe an...

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

MIt Tragling ziehe ich die Schuhe vor dem Binden an.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

wenn es nur "kleine" wege sind,dann schlüpfe ich in die biolatschen ( aber die,die vorne zu sind,denn es wird winter 8) )...
wenn es plus-grade sind,dann ziehe ich die turnschuhe vorm binden an- oder wenns vergessen ist,dann sind die zum glück zum reinschlüpfen und ich "mühe" mich rein...
und für kaltes wetter habe ich thermostiefel,bei denen ich den reißverschluß offen lasse und auf die schnelle reinschlüpfen kann.. :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ich trage Kamik Stiefel für Wald und Feld und Stall, ich zog sie auch immer erst mit Kind an, ging schon irgendwie, lieber erstickt als erfroren sagt mein Mann immer :)
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Sandküste, schade, daß das hier nicht so geht.
Thermostiefel mit Reißverschluß klingt schon mal gut, die Biolatschen werden echt bald zu kalt! Oder gibts die mit Lammfell gefüttert :wink: ), das wäre gut!
Kamik, habe ich gerade mal gegoogelt, die sehen ja praktisch aus, kann man die verstellen (habe viel zu zierliche Füße für Standardstiefel)?
Wolke

Beitrag von Wolke »

Ich ziehe meine Schuhe auch immer vor dem Binden an. Sonst wird das echt zum Balanceakt! :mrgreen:
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich zieh die schuhe vorher an... habe mir erst neue winterstiefel gekauft, von rieker. sabri hat sie auch gleich nachgekauft :D scheinen also super zu sein :D
Lösche Benutzer 2645

Also das beste ist du probierst Kamiks denn die fallen sehr unterschiedlich aus.

Was ich sehr praktisch an ihnen finde ich kann den Inneschuh rausnehmen und ihn separat auf die Heizung stellen zum trocknen, geht dann super fix :wink:
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Wißt Ihr einen guten Online-Laden für die Kamiks? Habe gesehen, da gibts jede Menge verschiedene Modelle, aber hier in Mainz leider keinen Laden....
Lösche Benutzer 2645

Jospittler hat geschrieben:Wißt Ihr einen guten Online-Laden für die Kamiks? Habe gesehen, da gibts jede Menge verschiedene Modelle, aber hier in Mainz leider keinen Laden....

Aber Frankfurt müßte einen haben, kommst du da hin?

Sonst in diversen INternet Shops, ich weiß jetzt nicht ob ich die hier nennen darf?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“