Geckos Wertfrage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Geckos Wertfrage

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Jetzt bin ich richtig froh, dass in der KK bisher niemand das Tuch wollte. Habe es eben gewaschen (Schonwaschprogramm und kalt mit Flüssigwaschmittel) und Tatsache: Es haben sich bei einigen Geckos Fäden "verschoben", sodass das als 2. Wahl deklarierte Tuch nun wirklich Fehler hat. An manchen Stellen sieht man garnix, viele Geckos sind intakt aber (vor allem Richtung Enden) manche Geckos haben nun Fehler. Es ist ein 5er NP war wohl 89.- - Fehlerlos hätte ich 70 Euro verlangt...

und nun!? 50 Euro!? Oder was meint ihr!?

Grüßle
asu
antje143
Mod a.D.
Re: Geckos Wertfrage

Beitrag von antje143 »

hallo asu,

ach mensch,da machst du doch ganz schön miese... :roll:
ich würde es erst mal bügeln und tragen,denn die fäden schieben sich oft wieder ,wenn sie in bewegung sind...und getragen sieht man bei vielen solchen TT gar nix...mein mille kapok hat auch ganz viele solche fältchen -es sieht aus wie marmoriert-aber getragen ist es super und ich würde es garantiert nicht so unter dem wert verkaufen...
das ist meine meinung...klar kam auch kurz der gedanke hoch: für 50 euro nehme ich es-aber ich mag keine schwarzen TT... ;)

ich würde das TT erst mal tragen --> zurück an DD kannst du es nicht mehr geben,wenn die fehler sooooooooo viel sind ????
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich habe es nicht von DD, sondern selbst erkruschelt. Sicherlich fällt es kaum bis garnicht auf, wenn das Tuch getragen ist - ich selbst kann momentan damit aber nicht tragen (gesundheitstechnisch) - dh. "neu eintragen" ist hier nicht drin...

Wieviel würdest du denn in der KK verlangen?! Also was kann ich dafür noch nehmen?! Fehlerfrei ist es ja nun nicht mehr. Also unter 50 möchte ich nicht gehen - aber die Anfrage ist jetzt nicht so groß als könnte ich noch 65-70 dafür verlangen *hust*

Und hey - schwarze Tücher sind toll!!! :mrgreen:
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Wenn Du das Geld nicht dringend brauchst, würde ich erstmal warten. Denn erstens kannst Du ja dann wieder tragen und es eintragen, zweitens haben nach Weihnachten die Leute wieder mehr Geld (Geldgeschenke :wink: ) und drittens gibt es ja die Tücher bei DD noch, daher ist vielleicht das Interesse nicht so groß.
UND ich kann sie bei einem Treffen mit Dir auch mal Probebinden- vielleicht zieht es sich dann alles wieder glatt :wink: ?

Für 50 Euronen wirst Du sie bestimmt los, das finde ich ist ein Schnäppchenpreis und unter Wert. Die aktuellen Jacard-Leinentücher scheinen ja eher dünner zu sein und dieses Faden-verschiebeproblem zu haben....
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Na Geld...wär schon nicht schlecht momentan... habe damit was anderes vor - Tücher sind ja auch da. Schön ist das Tuch, keine Frage! *seufzt*
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Hallo asu!
Wenn's echt so schlimm ist, würde ich versuchen, es trotz allem bei DD zu reklamieren.
Das Modell gibt es ja noch nicht so lange und DD gibt ja Garantie auf die Tücher.
Ich hatte auch schon ein Problem mit einem erkruschelten neuen Sondermodell und das hat DD trotz fehlender Rechnung bearbeitet. Da sind sie wirklich sehr kundenfreundlich! Und wohnst Du nicht sogar dort in der Nähe?!? Ich würd einfach mal vorbeigehen und fragen...
L.G.
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Es ist doch aber als 2. Wahl TT deklariert und auf der DD-Seite ist das Problem wohl auch erläutert worden. Deswegen waren sie ja günstiger. Ich glaube nicht, dass da groß was geht...will ich ja im Prinzip auch nicht. Sondern wollte eigentlich wissen, für wieviel ich's in der KK anbieten kann, ohne als Gierhals zu gelten :mrgreen:
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Ich weiß noch, für welches Geld das Indio burgund-rosé mit Leinen rausgehauen wurde - und jetzt? :roll: :wink:

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

also ICH finde dadurch ändern sich gar nichts am wert. denn selbst wenn jemand jetzt noch ein erste wahl tuch bei DD bestellen würde könnte es sein das sich bei einem neuen erste wahl tuch dann die fäden verschieben.
die fäden kann man übrigens oft auch zurück schieben, und durch dampfbügeln und bewegen verschwinden die verschiebungen auch wieder.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

jetzt ist das tuch trocken und man sieht es nicht mehr so stark. die großen geckos sind sowieso fehlerfrei geblieben. es betrifft die kleineren (hauptsächlich die grünen, die man kaum sieht) - ich denke ich werde fotos machen und das tuch eeeetwas reduziert wieder reinsetzen :wink: und ja, das geld bräuchte ich...davon schenke ich mir dann selbst was zu weihnachten...oder zum jahresabschluss oder wie auch immer man das sehen will (und zwar kein tuch :wink: )
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“