Mama ich bin im Himmel!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Mama ich bin im Himmel!

Beitrag von magicstella »

Tanisha schreckt ab und zu nachts hoch, so nachtschreck mäßig! sie ist dann verwirrt und versucht mir irgendwas zu sagen.
Da sie aber stottert bekommt sie den satz meist nicht ganz raus und wenn doch ist es wirres zeug wie: "mama ich mag jetzt aber nicht mehr spielen" oder "mama ich mag nicht angeln"

Vor ner halben std ist sie wieder hochgeschreckt und sagt zu mir "mama ich bin im himmel" :shock:
Ich mach mir grade total gedanken! hat das was zu bedeuten? oder soll ich mir keine sorgen machen?
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Waldbeere
hat viel zu erzählen

Re: Mama ich bin im Himmel!

Beitrag von Waldbeere »

Hm mein Großer hat das zur Zeit auch ganz oft, das er träumt und aufschreckt. Dann sagt er auch nur "Mama, ich muss den Baum noch reinholen" :shock: :lol:
Jaaaaa, wir haben einen Weihnachtsbaum gekauft, der draußen auf der Terasse steht 8)
Aber das ihn das so in die Träume verfolgt.
Alles was am Tag auf ihn einwirkt, kann zu solch einen Traum führen und wenn es nur eine Geschichte aus einen Buch ist, von der er Nachts so hochschreckt,...dabei war sie ganz harmlos. Er ist aber allgemein sehr sensibel auf vieles.
Ich hoffe es ist eine Phase. Ich hol ihn immer ganz sanft aus dem Schlaf raus, bis er realisiert hat das er in seinen Bett ist und mit Kussi weiter schlafen kann. Würd ich ihn nicht rausholen, würde er so schnell nicht in den Schlaf zurück finden und weinen.

Lg
Bild
Bild
Bild
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Wir haben das hier auch zur Zeit ganz oft, dass Becci nachts die abenteuerlichsten Sachen im Schlaf erzählt, aber bei "Mama ich bin im Himmel" würde ich wohl auch drüber nachgrübeln!

Aber vielleicht hat sie auch einfach in den letzten Tagen was von Weihnachten und dem Himmel in Bezug dazu gehört und das im Schlaf verarbeitet?
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Warum machst Du Dir denn deswegen Sorgen? Im Traum verknüpfen sich Erlebnisse des Tages in ganz zufälliger, oft wirrer Form. Ich würde da nicht viel reininterpretieren.
Mein Mann hat mal auf einer Klassenfahrt gehört, wie ein Mitschüler im Traum aufschreckte und rief: "Tandemfahren! Das ist das, was Gott will!" :lol:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Ehut

Beitrag von Ehut »

Iris hat geschrieben:"Tandemfahren! Das ist das, was Gott will!" :lol:

:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:

eine freundin meinte im schlaf mal "hase, brumm, schießen". ihr freund spielte immer ballerspiele während sie aufm sofa einschlief :lol:
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von magicstella »

Ich denke das ich mir gestern abend sorgen gemacht habe weil ich als kleinkind ähnliche worte zu meiner mutter gesagt habe!
Allerdings lag es da am fieber das weit über 40° war und ich hab wohl sowas gesagt wie: Mama ich geh jetzt in den himmel zu den engeln, du musst nicht traurig sein!"
Ich wäre zu der zeit fast gestorben! Deshalb war ich gestern kurz geschockt aber ich vermute auch das es vielleicht was mit weihnachten und dem engel zu tun hat!
Sie hat zumindest ruhig geschlafen bis heute morgen um 6.
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

magicstella hat geschrieben:Allerdings lag es da am fieber das weit über 40° war und ich hab wohl sowas gesagt wie: Mama ich geh jetzt in den himmel zu den engeln, du musst nicht traurig sein!"
Ich wäre zu der zeit fast gestorben!
Puh, das ist ja krass, da hätte ich mir an Deiner Stelle auch Gedanken gemacht! :shock:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“