HUhu,
also ich muss euch schon wieder um Hilfe bitten.
jedesmal wenn ich nen infekt habe/hatte...also erkältung, schnupfen, fieber ode rsowas, dann bekomme ich nach heilung einen milchstau das nervt.
meistens ist dann ein milchkanal verstopf und dann staut sich die miclh.
seit dem letzten mal.....ca. ein monat oder so...ist die brustwarze nicht wirklich geheilt..sie tut noch oft weh und zwickt und blöd sieht sie auch aus.
habt ihr iddeen...ode rodch mal zzum gyn wegen der warze?
und was kann ich dagegen macehn, dass ich nciht jedesma nen miclhstau nach nem infekt bekomme?
das passiert auch erst wieder seit ich berufstätig bin...vielleicht doch alles zviel für mich?
lg
mellipop
Erst Infekt dann Milchstau
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mellipop
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Ivy
- gut eingelebt
Re: Erst Infekt dann Milchstau
Milchstau bekommt man doch auch oft wegen zuviel Stress. Bleibst du zu Hause, wenn du krank bist? Wenn du eh weißt, es bahnt sich ein Stau an, beug doch vor. Ausruhen, krankschreiben lassen wenn du krank bist und beim kleinsten Problem entgegenwirken. (Quarkwickel und so... du kennst ja deine Brust
)...
Ansonsten zum anderen kann ich nix sagen. lg
Ansonsten zum anderen kann ich nix sagen. lg
Sohn, geboren August 09 und Sohn, geboren Anfang Februar 12
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
für mich hört sich das auch so an als müsstest du dich mehr schonen.wenn ein infekt vorbei ist,ist dein körper ja noch nicht wieder in normalform und du kannst nicht gleich wieder so starten wie wenn nichts gewesen wär.dein körper äußert sich wahrscheinlich dann so dass es ihm noch zu viel ist.
hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht sehr gell?
hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht sehr gell?
-
mellipop
- ist mit Leidenschaft dabei
diesmal hab ich glück gehabt..mein kleiner hat den stau heute nacht weggetrunken bekommen 
- Sonnenblume23
- hat viel zu erzählen
Mir hilft immer die Traumeel Salbe total. Wenn ich merke, es ziept, Creme drauf und dann ist es wieder weg. Ich bin auch anfällig für Milchstaus, wenn ich Streß habe. Besonders auch, wenn die Kinder schon älter sind. In der ersten Zeit habe ich das eher nicht. Bryonia Globuli nehme ich immer noch zusätzlich, wenn sich ein Stau ankündigt. Bisher sind wir damit wirklich gut gefahren.
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen
Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen
Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange
- posy
- Mod a.D.
bei mir ist es die kälte... naja gut, dann kommt auch schnell ein infekt.
von mir der "oma-rat": achte auf dich, sei gut zu dir - keine überforderung, wenn es geht mit kind und job... wenn du kannst, kürzer treten.
von mir der "oma-rat": achte auf dich, sei gut zu dir - keine überforderung, wenn es geht mit kind und job... wenn du kannst, kürzer treten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)