Nachts zum Stillen wecken?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ivy
gut eingelebt

Nachts zum Stillen wecken?

Beitrag von Ivy »

Grüße,

ich würd mal gerne eure Meinung - ganz allgemein - hören. Denn ich hör natürlich dies und jenes und selber mach ich das ;) und finde es gut. Trotzdem.. interessieren mich weiterhin die dies und jenes Meinungen *g*.

Also, mein Kind schläft Nachst "durch" (abgesehen von "ich hab Blähungen" oder so, alle 3 oder 5 Tage mal "ich will trinken" Phasen) von sagen wir 8 bis sagen wir 4 in der früh.
Würdet ihr es wecken? Oder schlafen lassen? Regelt sich die Milchproduktion wirklich darauf ein, oder riskiert man somit wirklich das Abstillen (das wäre meine einzige Sorge und ich würd ihn dann notfalls wecken).
So gedeiht er gut und ist fit ;) .. ich denke nicht, dass es negative Auswirkungen hat, muss aber erst den Langzeiteffekt abwarten.

lg
Sohn, geboren August 09 und Sohn, geboren Anfang Februar 12
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nachts zum Stillen wecken?

Beitrag von la-mo »

Ich habe auch ein August 09 Baby (vom "Durchschlafen" übrigens weit entfernt!) :-)

Naja, rein vom Gefühl her, würde ich ihn nicht wecken, solange er gut gedeiht und die Brust nicht zu prall wird. DAS wäre nämlich mein Problem. 3-4 Std. ist bei MIR einfach Maximum...
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Ehut

Beitrag von Ehut »

nee ich würd das so lassen... wenn er mal öfter kommt pendelt sich das ja schnell ein. wenn er den schlaf braucht, lass ihn doch :))
Anima
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anima »

Wenn er dabei gut zunimmt, kannst du ruhig so weitermachen. Geniess die ruhigen Naechte (das kann naemlich schnell aendern wenn z. B. die Zaehne kommen oder so )
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Glückwunsch zum Traumbaby!
Ich stimme Anima zu. Dies ist ja auch Stillen nach Bedarf. Meine Kleine hat auch mit 2,5 Monaten angefangen durchzuschlafen. Sie gedieh gut, meiner Brust machte es nix aus - so what. Leider hat sie mit 8 Monaten damit aufgehört...
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Ivy
gut eingelebt

Beitrag von Ivy »

Ja genau, ich denke nämlich: Is nur ne Phase ;).. ändert sich sicher noch.

Meine Brüste machen es mit! Sie sind zwar ziemlich voll, aber früh hat er ja Hunger und trinkt innerhalb von 1 Stunde beide.. ich still dann im Sitzen, dann kann er gut ran.

Ach gut, ich will damit keineswegs angeben, ich denke mir nämlich, er kommt eh bald wieder öfter, wenn er schubt trinkt er auch viel. Und tagsüber dann (wie heute) stündlich stillen is auch anstrengend ;).

Danke erstmal :)
Sohn, geboren August 09 und Sohn, geboren Anfang Februar 12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“