Schon mal wer ausm Bett geplumst...?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mellmull
Power-SuTler

Schon mal wer ausm Bett geplumst...?

Beitrag von mellmull »

Unsere Maus hat ja jetzt das Drehen und (zumindest rückwärts seitwärts) Krabbeln für sich entdeckt.
Neuerdings macht sie das auch liebend gern im Bett. Normalerweise hat sie von uns ja eine Schlafbegleitung bis sie wirklich tief schläft.
Aber, was kommt danach...? Also ich meine, wenn sie richtig krabbeln kann..?
Ich dachte ja immer, Baby haben von Natur aus einen inneren Schutz nur bis zur Kante zu krabbeln und dann nichts mehr.
Ich kann mir das bei unsere aber irgendwie so schlecht vorstellen, die hampelt sich auch manchmal auf dem Sofa so einen ab, da kann kein natürlicher Instinkt mithalten :roll: und sie würde plumsen.....

Ist bei euch schon mal was beim FB passiert ? Oder mal so gefragt: Wie umgeht ihr das ?

Dann hab ich noch ne Frage und stell sie hier, damit ich nicht noch was neues aufmachen muss:

Seit ein paar Tagen weint sie beim einschlafen bitterlich .........urplötzlich. Erst ist noch alles okay und auf einmal lässt sie sich gar nicht mehr beruhigen. Ist aber so müde, dass sie manchmal schon fast schläft, um das wieder herzzerreißend zu weinen :cry: . Ich kann mir kaum vorstellen, dass das die Zähne sind. Vorher ist ja immer alles gut....
Oder bin ich einfach verwöhnt, weil sie tagsüber eigentlich durchweg zufrieden ist ?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
munu
schreibt ganz schön oft

Re: Schon mal wer ausm Bett geplumst...?

Beitrag von munu »

die eigenschaft vor der kante zu stoppen hat yuri definitiv nicht. und ja, er ist leider schon zweimal rausgefallen. :(
wir haben bis gestern einfach mit bettdecke/stillkissen eine "mauer" geformt. aber nun ist das kein hindernis mehr. wir haben jetzt ein kinderbettchen an unser bett gestellt (gleiche höhe der matratzen und zu unserem bett hin offen. allerdings können wir, bis wir ins bett gehen, das gitter einschieben, so passiert im moment nichts. bald wir dann das "sichambetthochziehen" gefährlich, aber das dauert wohl noch etwas.

zu deiner zweiten frage: bei uns ist es seit kurzem auch so. und es sind definitiv die zähne- sie sind vor etwa einer woche durchgebrochen.
wir haben osa, schüsslersalze nr.2, similisan und bernsteinkette. irgendeines oder die kombination hat geholfen. seit gestern schlafen wir wieder etwas ruhiger.

alles liebe!

munu
munu mit frühlingkind (10/09)& winterkind (1/13) & **
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

Josy ist auch 2 mal aus dem Bett gefallen :oops:
das erste mal mit 5 Monaten - da wurde Lenny Nachts wach wo ich hin musste und mein Mann hatte zu tief geschlafen.....und das zweite mal auch da war sie 9 Monate alt :oops:

das mit dem weinen hatte Josy auch mal als sie so klein war....was es war,keine Ahnung :( aber stillen beruhigte sie
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

Meine Tochter ist vor 2 Wochen aus dem Bett gefallen. Habe sie nach ihrem Mittagschlaf nicht gehört. :oops: Jetzt packen wir sie am Tag in eine Zewi- Decke. Da wir ihr Kinderbettchen direkt an unseres gestellt haben, kann sie auf der Seite dann nicht raus. Und auf der anderen Seite bin ich. ;-)
Bild
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

Unser Bett ist sehr niedrig, etwa 30cm, und dient tagsüber oft als Spielplatz. Als die Kleine angefangen hat zu Krabbeln, haben wir rund ums Bett den Boden gepolstert, dass ein allfälliger Sturz nicht so dramatisch ist. Sie ist dann tatsächlich einige male vom Bet geplumpst beim Spielen. Dabei ist sie aber mehr erschrocken, als dass sie sich fest weh getan hat. So lernte sie rasch die Grenzen des Bettes kennen und sobald sie im Krabbeln etwas sicherer war, haben wir ihr gezeigt, wie sie rückwärts vom Bett runter kann. Das hat sie erstaunlich schnell gekonnt.
Es ist nur einmal passiert, dass sie mich im Schlaf in der falschen Richtung gesucht hat und gegen das Fussende krabbelte. Ich bin dann erwacht, weil es einen dumpfen Knall gab, als sie auf die Kleider, die da am Boden lagen gefallen ist :oops: . Sie hat nicht mal geweint, war dann einfach froh, dass sie die Brust dann doch noch gefunden hatte.
Ich denke, dass die Kinder lernen, indem sie Erfahrungen sammeln. Das heisst, vielleicht müssen sie ein paar mal Fallen, damit sie dann selber wissen, wo die Gefahr ist. Wir als Eltern können versuchen diese Gefahr respektive den Schaden so klein wie möglich zu halten. Unsere Kleine hat mittlerweile so ein gutes Verständlin von den Gefahrenquellen der Wohnung, dass sie sich manchmal z.B. 5 cm deben der Bettkante hinsetzt und dort fröhlich spielt. Es reicht dann, dass ich sie verbal darauf hinweise, dass da der Abgrund ist und dann schaut sie manchmal und krabbelt etwas gegen Bettmitte oder es ist ihr egal uns spielt weiter.

Zum Schreien. Genau so siehts bei uns während des Zahnens aus. Tagsüber Sonnenschein und sobald sie zu Bett geht, riesen Geschrei. Manchmal erwacht sie dann auch weinend. Uns helfen: Osanit, Zahn-Öl von Stadelmann (gibt hier irgendwo ein Thread dazu), in den Schlaf tragen und auch nachts notfalls nochmals in den Schlaf tragen. Jetzt wo sie krank ist und dazu noch zahnt, haben Camomilla-Zäpfchen von Weleda auch gut geholfen.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

meine zweite ist mal beim schlafen aus dem bett geplumpst... hatte am großen bett an der seite noch so nen ikea rausfallschutz dran, aber irgendwie hat sie den überwunden....

es plumpste, es weinte, ich hab sie ganz schnell wieder ein geholt und dann war auch schon wieder gut...... :roll:
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

danke für eure Antworten und :shock: :shock: :shock: trotzdem.

Passiert wahrscheinlich häufiger als ich dachte. Na dann werden wir mal rund ums Bett polstern... und wenig Erwartung in ihr wecken, dass sie bald fällt (wie bei "Die Suche nach dem verlorenen Glück".

Menno, immer diese Zähne, wenn sich das hoffentlich bald mal lohnt und sie kommen... :roll:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

einfach machen lassen und für die Kleine DA sein :wink:

Meine Kleine zahnt immer in 2 Schüben. Zuerst, wenn die Zähne durch den Knochen dringen und dann wenn sie aus dem Zahnfleisch kommen nochmals. Wünsch euch alles Gute! Und bis bald mal wieder
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Motte ist mehrfach aus dem Bett geplumpst. Wir haben daraufhin ein Gitterbett an eine Seite und ein Bettgitter an die andere Seite gestellt (sie plumpste mit Vorliebe dann, wenn mein Mann nicht an seiner Seite lag). Jetzt liegt der Mini an der Bettgitterseite und Motte schiebt leider mit ihrem Gewicht das Gitterbett weg (in dem Mini eigentlich schlafen sollte ;-)), also kaufen wir jetzt wohl Bettgitter Nr. 2 :roll:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Elina ist auch schon aus dem Bett gefallen. Sie hat nachts die Brust gesucht, nicht gefunden weil ich ausversehen auf der falschen Bettseite eingeschlafen war, und RUMS - knallte sie mit dem Kopf zuerst aufs Laminat :shock:
Sie hat so gebrüllt, die arme Maus. Zum Glück ists bei dem einen Mal geblieben. Nicht lange darauf ging unser Bett kaputt und nun schlafen wir auf Matratzen auf dem Boden.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“