Ich koche ja selber, sie isst zwar noch nicht, aber ich versuch alle paar Tage mal.
Kann man statt Öl auch MuMi reintun? Ich mach das eh, damits flüssiger ist...
DAnn brauch ich ja egtl kein Öl, zumal ich immer noch nicht durchblicke, welches Öl jetzt geeignet ist??? (Normales Sonnenblumenöl??? Kaltgepresstes Kürbiskernöl? Kaltgepresstes Olivenöl???)
Danke schonmal!
MuMilch statt Öl?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- christina
- Profi-SuTler
MuMilch statt Öl?
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
Lösche Benutzer 4984
Re: MuMilch statt Öl?
so ganz gut kenne ich mich damit auch nicht aus, aber ich denke mumi dürfte auch reichen.
wenn du öl hinzu tun möchtest,m da scheiden sich ja auch die geister. wir hatten letzens b(r)eikost-einführung in der krabbelgruppe. und unsere leiterin ist eine ökotrophologin. die habe ich auf das öl auch noch mal drauf angesprochen. sie meint, das ganz normale raffinierte rapsöl ist das allerbeste. es gibt ja auch die kaltgepressten, die dann desodoriert wurden, da meinte sie allerdings, dass das desodorieren nicht reicht um die schadstoffe herauszufiltern. das öl muss richtig gut gefiltert werden, also raffiniert.
aber das ist ein thema, da könnte man wohl ein ganzes forum füllen. ich habe mir jetzt das "vita rapsöl" von brändle gekauft. ist zwar leider nicht bio, aber dafür kommt der raps aus deutschland und deswegen ökologisch
wenn du öl hinzu tun möchtest,m da scheiden sich ja auch die geister. wir hatten letzens b(r)eikost-einführung in der krabbelgruppe. und unsere leiterin ist eine ökotrophologin. die habe ich auf das öl auch noch mal drauf angesprochen. sie meint, das ganz normale raffinierte rapsöl ist das allerbeste. es gibt ja auch die kaltgepressten, die dann desodoriert wurden, da meinte sie allerdings, dass das desodorieren nicht reicht um die schadstoffe herauszufiltern. das öl muss richtig gut gefiltert werden, also raffiniert.
aber das ist ein thema, da könnte man wohl ein ganzes forum füllen. ich habe mir jetzt das "vita rapsöl" von brändle gekauft. ist zwar leider nicht bio, aber dafür kommt der raps aus deutschland und deswegen ökologisch
- Kathymami
- Power-SuTler
ich würde trotzdem Öl mit reingeben.... nur MuMi reicht da nicht....
ich habe immer 20 ml MuMi und 10 ml Öl reingegeben...
ich habe immer 20 ml MuMi und 10 ml Öl reingegeben...
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Du sagst, sie ißt eh noch nicht wirklich? Wenn sie eh nur nen Teelöffel ißt, dann muß da kein extra Fett dran. Das wird erst bei größeren Mengen wichtig.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- christina
- Profi-SuTler
Ok danke euch!
Dann werd ich spaeter, wenn sie mehr/bzw UEBERHAUPT was isst, Oel mit reintun!
DANKE EUCH!
Dann werd ich spaeter, wenn sie mehr/bzw UEBERHAUPT was isst, Oel mit reintun!
DANKE EUCH!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011