Fransen oder diagonale Enden?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Fransen oder diagonale Enden?
Was findet ihr besser? Bzw. was sind die Vorteile von dem einen oder anderen?
Ich will mir noch ein Girasol kaufen, und mein Wunschtuch könnte ich noch mit oder ohne Fransen bekommen...
Ich finde Fransen ja total schön... aber durch die diagonalen Enden hat man ja immer noch etwas extra-Länge, die man bei den Fransen nicht hat oder? Und wie empfindlich sind die Fransen beim Waschen?
Ich habe irgendwie Bedenken ein 3,60 mit Fransen könnte mir zu knapp sein, aber 4,20 ist mir defintiv zu lang für den Rucksack....hhhmm.
Helft mir mal bitte bei der Entscheidung!
Ich will mir noch ein Girasol kaufen, und mein Wunschtuch könnte ich noch mit oder ohne Fransen bekommen...
Ich finde Fransen ja total schön... aber durch die diagonalen Enden hat man ja immer noch etwas extra-Länge, die man bei den Fransen nicht hat oder? Und wie empfindlich sind die Fransen beim Waschen?
Ich habe irgendwie Bedenken ein 3,60 mit Fransen könnte mir zu knapp sein, aber 4,20 ist mir defintiv zu lang für den Rucksack....hhhmm.
Helft mir mal bitte bei der Entscheidung!
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Fransen oder diagonale Enden?
Ob Fransen oder nicht ist sicher Geschmackssache. Die diagonalen Enden sollen ja das Knoten erleichtern.
Bei normaler Statur sollten 3,60 für den Rucksack doch dicke reichen! Mir sind die herunterhängenden Enden meist noch zu lang und ich trag Gr.38/40, bin also nicht außerordentlich dünn.
Bei normaler Statur sollten 3,60 für den Rucksack doch dicke reichen! Mir sind die herunterhängenden Enden meist noch zu lang und ich trag Gr.38/40, bin also nicht außerordentlich dünn.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- mellmull
- Power-SuTler
Ich finde bei den Girasol gerade das gut, das sie gerade sind. Bei den schrägen Enden hab ich manchmal optischvdoch sehr viel mehr Stoff über und bei den gerade eben nicht.
Die Fransen machen nichts beim Waschen , ich find sie toll im Kontrast zu den anderen. So ist´s einfach mal was anderes
Die Fransen machen nichts beim Waschen , ich find sie toll im Kontrast zu den anderen. So ist´s einfach mal was anderes
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
inselkind08
Ja normal reicht mir 3,60 auch dicke.... aber mit Wollpulli und Winterjacke für mich und den Tragling wird es schon eng.. (allerdings ist mein Symphuo auch eingegangen und wohl nicht mehr ganz 3,60)~Anna~ hat geschrieben:Ob Fransen oder nicht ist sicher Geschmackssache. Die diagonalen Enden sollen ja das Knoten erleichtern.
-
inselkind08
@mellmull wie wäscht du deine Tücher denn? (ich hatte schon öfter mal Fransenschals die nach der Wäsche nicht mehr so toll waren...) Ich habe ja auch schon ein Fransentuch, aber bisher hab ich es lieber noch nicht gewaschen...
-
Falcon
- gehört zum Inventar
Ich nehme die Tuecher auch immer mit Fransen, wenn es geht, weil ich die einfach sehr schoen finde. Bei mir reichen 3.60 auch dicke fuer den Rucksack damit.
Wenn man die Fransen ein bisschen gerade zupft und dann schoen mit Dampf buegelt, lassen sie sich ganz leicht entwirren.
Wenn man die Fransen ein bisschen gerade zupft und dann schoen mit Dampf buegelt, lassen sie sich ganz leicht entwirren.
-
inselkind08
@ Falcon Reichen ..die 3,60 auch noch über ner Winterjacke zum Rucksack?
Wascht ihr Fransentücher irgendwie im Schonwaschgang oder ganz normal?
Oh manno ich kann mich grad nicht entscheiden.... mit oder ohne Fransen? 3,60 oder 4,20?
warum gibt es eigentlich keine 3,80 oder 3,90 Tücher? Das wäre meine ideale Länge, etwas mehr Spielraum aber nicht soooo viel Tuch über...
Wascht ihr Fransentücher irgendwie im Schonwaschgang oder ganz normal?
Oh manno ich kann mich grad nicht entscheiden.... mit oder ohne Fransen? 3,60 oder 4,20?
-
Johamma
- ist mit Leidenschaft dabei
Und ich finde, es hängt auch vom Tuch ab. Bei bunten Tüchern finde ich Fransen schön. Bei einfarbigen oder "edleren" Tüchern würde ich ohne Fransen nehmen.
Was für ein Girasol soll es denn werden?
Beim Jungle z.B.
oder Chococabana, ER etc. fände ich Fransen viel schöner!!
Was für ein Girasol soll es denn werden?
-
inselkind08
Psssst
ein Girasol Felice soll es werden...
Hier sollen aber noch ein paar andere Girasols einziehen, wenn mein Konto das mitmacht
ich bin ein Girasol-ATTA, andere Tücher können mich irgendwie nicht überzeugen spätestens wenn ich sie in den Händen halte können sie nicht mehr mit meinen Girasol-Lieblingen mithalten...
Hier sollen aber noch ein paar andere Girasols einziehen, wenn mein Konto das mitmacht
ich bin ein Girasol-ATTA, andere Tücher können mich irgendwie nicht überzeugen spätestens wenn ich sie in den Händen halte können sie nicht mehr mit meinen Girasol-Lieblingen mithalten...
- mellmull
- Power-SuTler
Sorry, hab erst jetzt wieder reingeschaut. Bin/bzw. werde auch ein Girasol ATTA. Ich machs wie Falcon mit dem Waschen. Nichts besonderes...
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht