brust läuft aus, wer kennt das?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Skoura
- alter SuT-Hase
ein echtes problem ist es nicht. aber schon was besonderes...
ich stille seit über einem jahr und von anfang an war es so, dass die jeweils andere brust stark auslief. ich hab milch-auffangschalen und krieg immer über nacht ein porzellanschälchen voll milch, bis heute.
gleichzeitig spüre ich keine msr und funktioniert das abpumpen nicht. kann mir jemand vielleicht erklären, ob es da einen zusammenhang gibt? nur so aus interesse...
ich stille seit über einem jahr und von anfang an war es so, dass die jeweils andere brust stark auslief. ich hab milch-auffangschalen und krieg immer über nacht ein porzellanschälchen voll milch, bis heute.
gleichzeitig spüre ich keine msr und funktioniert das abpumpen nicht. kann mir jemand vielleicht erklären, ob es da einen zusammenhang gibt? nur so aus interesse...
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
- lil_Amlie
- gut eingelebt
Re: brust läuft aus, wer kennt das?
Ich stille jetzt "nur" 2monate aber bei mir ist das auch! die ganze stilleinlage hat dann über 10g zugelegt! aber ich dachte das ist ein gutes zeichen das ich diesmal länger stillen kann
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Anfangs lief ich auch aus, aber irgendwann legte sich das. Ich glaube, das hängt mit deinem Prolaktinspiegel zusammen. Wenn der noch sehr hoch ist, wird die Milch quasi permanent gebildet und läuft dann irgendwann aus. Vorzugsweise, wenn eh grade ein MSR ausgelöst wird.
Dass du nichts abpumpen kannst, ist nichts besonderes, viele Frauen haben Probleme mit dem Abpumpen. Ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang besteht...
Aber die Stillberaterinnen können dir bestimmt besser weiterhelfen
Dass du nichts abpumpen kannst, ist nichts besonderes, viele Frauen haben Probleme mit dem Abpumpen. Ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang besteht...
Aber die Stillberaterinnen können dir bestimmt besser weiterhelfen
- Skoura
- alter SuT-Hase
prolaktinspiegel ist ein gutes stichwort. ich habe nämlich auch immer noch nciht meine tage und zudem völlig trockene schleimhaut.
hhm, ob das anders wird, wenn wir mal weniger stillen als 6x pro tag?
hhm, ob das anders wird, wenn wir mal weniger stillen als 6x pro tag?
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Bis vor wenigen Wochen ist bei mir auch ständig die andere Seite gelaufen
. Jetzt stille ich deutlich weniger, weil der Kleine gerade ziemlich große Abstände entwickelt hat und prompt läuft es weniger bzw. gar nicht mehr.
Hoffentlich bleibt es so!!
Hoffentlich bleibt es so!!
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- UnschuldsEngerl
- möchten wir nicht mehr missen
Ich stille mehr oder weniger noch voll. Und rinn ebenfalls auf der 2. Seite aus. Von Anfang an. Aber mein Sohnemann schafft es auch, nachts überhaupt keinen Rhythmus zu haben. Mal schläft er 2 Stunden, mal 4. Alle paar Tage kann ich das Bett überziehen, weil ich nur mit T-Shirt schlafen geh. Nachts mag ich keine Still-Bh anziehen der die Pads dann hält.
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Stricken, häkeln und mehr
-
rocking mammal
- ist gern hier dabei
also dass es da einen zusammenhang gibt, würde ich mal bezweifeln.
bei mir ist es so, dass ich mittlerweile etwas weniger auslaufe, aber immer noch mit waschlappen im bh schlafe. den msr spüre ich meistens recht stark. mit meiner avent-handpumpe komme ich gut zurecht, während eine elektrische meinen brüsten wohl nicht romantisch genug ist - da pumpe ich mindestens 5 minuten, bis die milch fließt.
bei mir ist es so, dass ich mittlerweile etwas weniger auslaufe, aber immer noch mit waschlappen im bh schlafe. den msr spüre ich meistens recht stark. mit meiner avent-handpumpe komme ich gut zurecht, während eine elektrische meinen brüsten wohl nicht romantisch genug ist - da pumpe ich mindestens 5 minuten, bis die milch fließt.
--- viele Grüße! ---
-
rocking mammal
- ist gern hier dabei
*flüster* leg doch ein badetuch in brusthöhe über deine matratze und stopf die enden unter den rand. so hab ich im sommer geschlafen...martina960eip2 hat geschrieben:Ich stille mehr oder weniger noch voll. Und rinn ebenfalls auf der 2. Seite aus. Von Anfang an. Aber mein Sohnemann schafft es auch, nachts überhaupt keinen Rhythmus zu haben. Mal schläft er 2 Stunden, mal 4. Alle paar Tage kann ich das Bett überziehen, weil ich nur mit T-Shirt schlafen geh. Nachts mag ich keine Still-Bh anziehen der die Pads dann hält.
--- viele Grüße! ---
- Skoura
- alter SuT-Hase
also ohne bh schlafen... das wär ja mal ein traum.
aber dann immer ein nasses t-shirt? bzw. wie machst du das mit dem handtuch auf der matzratze: dann völlig nackter oberkörper oder t-shirt zum stillen wegschieben? und wie schläfts sich auf nem nassen handtuch?
aber dann immer ein nasses t-shirt? bzw. wie machst du das mit dem handtuch auf der matzratze: dann völlig nackter oberkörper oder t-shirt zum stillen wegschieben? und wie schläfts sich auf nem nassen handtuch?
- Seerose
- Miss SuTiversum
Erklären kann ich nichts, aber bezüglich der Frage im Betreff: Ich kenne das, leider ziemlich gut.Skoura hat geschrieben:ein echtes problem ist es nicht. aber schon was besonderes...
Mein "zu viel" an MuMi wurde nie gelöst. Jetzt hat es sich allerdings eingependelt...
Seerose