Leichtes Schwindelgefühl beim MSR - wer kennt das?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- MamaSonja
- schreibt ganz schön oft
Leichtes Schwindelgefühl beim MSR - wer kennt das?
Meine Frage steht schon da: Ich habe zu Beginn des Stillens immer ein ganz leichtes Schwindelgefühl. Beim Pumpen ist es das gleiche, und zwar in etwa dann, wenn der Milchspendereflex aktiv wird, also in etwa dann, wenn die Milch zu fließen beginnt. Es setzt relativ plötzlich ein und flaut nach wenigen Sekunden langsam wieder ab. Kennt das jemand? Oder ist das sogar ganz normal?
Für mich ist das daher von Bedeutung, weil ich sowohl beim ersten als auch jetzt beim zweiten Kind deutlich zu wenig Milch (erstes Kind: Zufüttermenge ca. 800ml/Tag, zweites Kind Zufüttermenge 350 ml pro Tag ausschließlich über Brusternährungsset) habe, die Ursachenforschung war bisher (fast) ergebnislos. Ich frage mich eben, ob dieses Schwindelgefühl möglicherweise ein Hinweis in die Richtung der Ursache geben kann, insofern es eben nicht normal ist.
Für mich ist das daher von Bedeutung, weil ich sowohl beim ersten als auch jetzt beim zweiten Kind deutlich zu wenig Milch (erstes Kind: Zufüttermenge ca. 800ml/Tag, zweites Kind Zufüttermenge 350 ml pro Tag ausschließlich über Brusternährungsset) habe, die Ursachenforschung war bisher (fast) ergebnislos. Ich frage mich eben, ob dieses Schwindelgefühl möglicherweise ein Hinweis in die Richtung der Ursache geben kann, insofern es eben nicht normal ist.
Sonja (06/76) mit Kobold (06.07.2007) und BES-gestilltem Täubchen (08.10.2009)
- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Leichtes Schwindelgefühl beim MSR - wer kennt das?
hört hört!
das kommt mir bekannt vor! allerdings hatte ich eindeutig und überfließend viel milch. hm?
leirig war mir trotzdem immer ( beim anlegen) . das hat sich dann erst nach den ersten monaten gegeben.
da bin ich ja mal gespannt, ob jemand eine einleuchtende erklärung dafür hat
das kommt mir bekannt vor! allerdings hatte ich eindeutig und überfließend viel milch. hm?
leirig war mir trotzdem immer ( beim anlegen) . das hat sich dann erst nach den ersten monaten gegeben.
da bin ich ja mal gespannt, ob jemand eine einleuchtende erklärung dafür hat
-
jum77
- ist gern hier dabei
ja, das hab ich auch. allerdings ist mir mehr übel. und, ich habe auch eher zu viel milch. hab dafür auch noch keine erklärung gefunden... 
LG JUM77
mit sohnemann 10/07 und töchterchen 5/09
mit sohnemann 10/07 und töchterchen 5/09
-
Captainsparrow
Das ging irgendwann weg. Bei mir war es schwindel/Brechreiz(nicht soo doll dass man kübeln muss, aber spürbar) und starker Durst.
-
Wolke
chrissi hat geschrieben:Das ging irgendwann weg. Bei mir war es schwindel/Brechreiz(nicht soo doll dass man kübeln muss, aber spürbar) und starker Durst.
So wars bei mir auch. So stark das ich sie beideite legen musste um zu würgen.
Langsam wird es aber auch besser.
- Sonnenblume23
- hat viel zu erzählen
Ich kenne das auch, habe das aber nie so wahr genommen. Erst jetzt, wo ich das hier lese. Ich habe so Momentaufnahmen im Kopf, das ich sitze und stille und mir plötzlich komisch ist und ich mich darüber noch wundere. Ich habe es nicht immer, aber wenn es da ist, dann ziemlich ausgeprägt.
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen
Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen
Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange
- MamaSonja
- schreibt ganz schön oft
Danke für die Antworten! Jetzt bin ich zwar auf der einen Seite schon sehr erleichtert, dass das normal ist. Und mich hat es mit LEICHTEM Schwindel dann ja auch ncht so schlimm erwischt. Auf der anderen Seite habe ich ja irgendwie gehofft, dass es ein Anhaltspunt sein könnte, was bei mir nicht stimmt.
Starken Durst habe ich auch immer! Das kenne ich aber schon aus der ersten Stillzeit, macht ja auch Sinn! Schwindel war mir neu.
Starken Durst habe ich auch immer! Das kenne ich aber schon aus der ersten Stillzeit, macht ja auch Sinn! Schwindel war mir neu.
Sonja (06/76) mit Kobold (06.07.2007) und BES-gestilltem Täubchen (08.10.2009)