Nichtraucherschutz in Bayern
Moderator: Marla84
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Nichtraucherschutz in Bayern
Ich hoffe, ich darf hier im Forum auf das Volksbegehren Nichtraucherschutz aufmerksam machen.
Es geht um Nichtraucherschutz in Bayern und Ihr könnt Euch NUR NOCH MORGEN in den Rathäusern Eurer Städte dafür eintragen.
Bitte macht mit!
Es geht um Nichtraucherschutz in Bayern und Ihr könnt Euch NUR NOCH MORGEN in den Rathäusern Eurer Städte dafür eintragen.
Bitte macht mit!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Ringelsocke
- SuT-Sponsor
Ich find es so ätzend, ehrlich gesagt, dass man da extra hinlaufen muss...
Heutzutage kann man sooooviel online machen, warum nicht auch sowas?
Heutzutage kann man sooooviel online machen, warum nicht auch sowas?
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Re: Nichtraucherschutz in Bayern
Ja, das stimmt. Man ist so bequem geworden mit dem Internet...
Ginge es online, hätten sie bestimmt am 1. Tag schon die erforderliche Stimmenzahl zusammengehabt.
Aber so müssen wir halt mal in den sauren Apfel beißen und hinlaufen... ich muss eh morgen in die Stadt.
Es gibt übrigens 6 verschiedene Eintragungsräume, vielleicht ist einer in Deiner Nähe?
Ginge es online, hätten sie bestimmt am 1. Tag schon die erforderliche Stimmenzahl zusammengehabt.
Aber so müssen wir halt mal in den sauren Apfel beißen und hinlaufen... ich muss eh morgen in die Stadt.
Es gibt übrigens 6 verschiedene Eintragungsräume, vielleicht ist einer in Deiner Nähe?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
- Seerose
- Miss SuTiversum
Mist, seit 19. schon, hab das nicht mitbekommen.
Ich bin auch für online...
Was machen die, die krank sind? 
Ich bin auch für online...
Seerose
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab schon unterschrieben. Los Leute, es fehlen noch 30.000 Stimmen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Los, rafft Euch auf! Und sagt Euren Nachbarn, Freunden, Kollegen etc. Bescheid.
Heute bis 20h geht es noch!
Heute bis 20h geht es noch!
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
leider net überall bis 20Uhr. Mein Mann konnte net, weil er ausgerechnet an dem einen Tag länger arbeiten musste, als die lang aufhatten.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich hab es nicht geschafft
, andererseits hätte man das in meinem Gesundheitszustand auch nicht von mir verlangen können.
Aber ich freu mich, daß genügend Unterschriften zusammengekommen sind. Nur, worum ging es denn nun eigentlich? Wenn ich den Link anschaue, dann ist dort von dem echten Nichtraucherschutz die Rede. Und? Was ist der ECHTE Nichtraucherschutz?
Ich blick das gerade sowieso nicht mehr, überall ist die Rede davon daß das bis jetzt erreichte so langsam wieder "aufgeweicht" werden soll. Hmmm... Und?
Ich schätze mal die Restaurants haben gewisse Umsatzeinbußen und rudern nun zurück? Aber wie? Gibt es dann nur noch geschlossene Gesellschaften? Sorry, ich bin nicht mehr auf dem laufenden, aber ich würd mich freuen, wenn mich ganz kurz jemand aufklären würde.
Aber ich freu mich, daß genügend Unterschriften zusammengekommen sind. Nur, worum ging es denn nun eigentlich? Wenn ich den Link anschaue, dann ist dort von dem echten Nichtraucherschutz die Rede. Und? Was ist der ECHTE Nichtraucherschutz?
Ich blick das gerade sowieso nicht mehr, überall ist die Rede davon daß das bis jetzt erreichte so langsam wieder "aufgeweicht" werden soll. Hmmm... Und?
Ich schätze mal die Restaurants haben gewisse Umsatzeinbußen und rudern nun zurück? Aber wie? Gibt es dann nur noch geschlossene Gesellschaften? Sorry, ich bin nicht mehr auf dem laufenden, aber ich würd mich freuen, wenn mich ganz kurz jemand aufklären würde.
Seerose
- Lauretta
- alter SuT-Hase
@ Seerose: erstmal gute Besserung!
Also, grob gesagt geht es darum, dass das erste strenge Gesetz zum Nichtraucherschutz in Bayern wieder in Kraft treten soll. Es wurde bis auf 1 geänderten Satz so übernommen, wie es schon letztes Jahr vor der Baernwahl gültig war.
Falls der Antrag durchgeht oder es zu einem Volksentscheid dafür kommt, wird es wieder komplett verboten sein, in Gaststätten, Diskotheken, Cafés usw. zu rauchen. Es wird dann auch keine Ausnahme geben von wegen in Bierzelten aber doch, in Nebenräumen auch oder im Raucherclub mit Mitgliedsausweis egal wann...
Nach der letzten Wahl bis heute wurden/werden ja alle möglichen Ausnahmen toleriert, so dass im Prinzip fast jeder Gastwirt selbst entscheidet, ob er Rauchen zulässt oder nicht...
Das war jetzt nur ne persönliche Kurzfassung, ich lasse mich gern korrigieren!
Also, grob gesagt geht es darum, dass das erste strenge Gesetz zum Nichtraucherschutz in Bayern wieder in Kraft treten soll. Es wurde bis auf 1 geänderten Satz so übernommen, wie es schon letztes Jahr vor der Baernwahl gültig war.
Falls der Antrag durchgeht oder es zu einem Volksentscheid dafür kommt, wird es wieder komplett verboten sein, in Gaststätten, Diskotheken, Cafés usw. zu rauchen. Es wird dann auch keine Ausnahme geben von wegen in Bierzelten aber doch, in Nebenräumen auch oder im Raucherclub mit Mitgliedsausweis egal wann...
Nach der letzten Wahl bis heute wurden/werden ja alle möglichen Ausnahmen toleriert, so dass im Prinzip fast jeder Gastwirt selbst entscheidet, ob er Rauchen zulässt oder nicht...
Das war jetzt nur ne persönliche Kurzfassung, ich lasse mich gern korrigieren!