Bambinex Mikroteddy-Windel undicht! :o(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
mama.sia
gut eingelebt

Bambinex Mikroteddy-Windel undicht! :o(

Beitrag von mama.sia »

Hallo liebe Stoffwindlerinnen

Ich hab vor kurzen fünf Bambinex-Mirkoteddy-Windeln mit zwei Überhosen gekauft. Drei kleine und zwei grosse. Meine Maus ist 6mt, 8,6 kg und 70cm gross. Also hab ich beide Grössen mal ausprobiert, doch leider sind die einfach undicht. JEDES Mal sind die mir nach dem 1. Pinkeln ausgelaufen. Hab dann versucht, mal eine Mullwindel zwischen die Mikroteddy und die Überhose zu tun, aber auch das hilft nicht :cry:
Bin grad ratlos und will die Dinger wieder verkaufen. Aber vielleicht hat mir jemand einen Tipp?

Danke & Gruss
Jule15
gut eingelebt

Re: Bambinex Mikroteddy-Windel undicht! :o(

Beitrag von Jule15 »

Für mich klingt das danach, dass die Windeln nicht mehr richtig saugen, wenn sie schon beim Ersten Pipi auslaufen. Das kann daran liegen, dass die Windeln verseift sind. Dagegen hilft Mikrofaserwaschmittel oder du legst die Windeln über Nacht in eine Spülmittellösung.

Was für Überhosen hast du? Liegen sie richtig an? Vielleicht sind auch die Überhosen undicht.

Liebe Grüße,
Jule
Jule mit Töchterchen (12/08) und Söhnchen (04/12)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Wie oft hast Du sie denn schon gewaschen?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
mama.sia
gut eingelebt

Beitrag von mama.sia »

Also verseift sollten sie noch nicht sein, denn sie sind ja neu :wink: Und ich schau sehr darauf, dass die Windeln jeweils genügend durchgespült werden...
Gewaschen habe ich sie so zwischen 2-5 Mal. Ich versuch halt immer mal wieder eine, neben einen BG (die immernoch supertoll sind - ausgenommen die ausgeleierten Beinbündchen). Die einen habe ich also 2x gebraucht, andere mehr.
Die Überhose ist ebenfalls von Bambinex. Sie liegt am Bein schön eng an... Vielleicht zu eng? Das würde mir aber nicht einleuchten, denn die sollte ja lt. Hersteller bis Ende der Wickelzeit gehen und meine Maus hat ja grad mal 8,6 kg / 70cm auf den Rippen...

Grüssle & Danke
mama.sia
gut eingelebt

Beitrag von mama.sia »

Ach ja und ganz vergessen. Ich hab auch noch eine Überhose von kushies. Auch bei denen läuft sie aus...
Jule15
gut eingelebt

Beitrag von Jule15 »

Ups, ich hatte irgendwie angenommen, du hast sie gebraucht gekauft :oops:

Mit welchem Waschmittel hast du sie denn gewaschen? Ich habe bei meinen Pockets festgestellt, dass sie schon nach einmal waschen mit Ulrichs leicht verseifen, so dass ich sie jetzt nur noch mit Mikrofaserwaschmittel wasche. Daher würde ich es trotz allem mal mit entseifen probieren. Vielleicht hat aber jemand noch eine andere Idee.

Liebe Grüße,
Jule
Jule mit Töchterchen (12/08) und Söhnchen (04/12)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Also ich hab die normalen von Bambinex, ich weiß jetzt nicht, wie die im Vergleich zur Mikroteddy sind :?:

Aber die halten bei Anna bombig, mit nur einer kleinen Einlage drin und sie pieselt morgens alles auf einmal :roll:

Wo laufen sie denn aus? Ich meine, selbst wenn mal was durchgeht, fängt das doch die ÜH ab, oder?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
tami6
hat viel zu erzählen

Beitrag von tami6 »

Was hast du den für Überhosen oder habe ich das hier überlesen???? Wolle oder MF???????
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
mama.sia
gut eingelebt

Beitrag von mama.sia »

Also waschen tue ich mit dem MF-Waschmittel, von dem ich hier gelesen hab. Ich weiss den Namen nicht mehr so genau, aber es ist in ner pinkigen Flasche... eine Kollegin hat's mir extras aus DE in die CH gebracht...
Die Überhosen hab ich auch von Bambinex und auch noch eine von Kushies. Alle sind neu!! Die Überhose ist aussen total nass (vorallem im Schritt). Ich hab das Gefühl, dass sich die Beinbündchen aufsaugen und dann an das Äussere der Windel weitergeben...
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

ich hab fur den Tag nur die bambinex teddy, bei mir sind die noch nie ausgelaufen, Nachts hab ich Popolino.

Tagsüber habe ich WollÜH von Dysana und ab und zu, wenn die Wollhosen grad trocknen, nehm ich die Microfaser-ÜH von popolino die halten eigendlich alle super.

Ich denke das problem liegt vielleicht bei den Überhosen. Sind die Überhosen groß genug, das sie alles von der bambinex abdecken, also das kein Zipfel mehr herausguckt?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“