wie oft trinken eure 1 Jährigen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

wie oft trinken eure 1 Jährigen?

Beitrag von Tia »

So sehr ich aus Überzeugung stille, zur Zeit ist es mir fast ein bissl viel :oops: Meine Maus mag manchmal jede Stunde an die Brust. Ich sag mir zwar auch immer, da brauchste nicht mit anderen zu vergleichen, deine Maus braucht es eben grade so. Aber jetzt würde mich doch mal interessieren wie oft eure in dem Alter trinken oder getrunken haben?
Mama08
hat viel zu erzählen

Re: wie oft trinken eure 1 Jährigen?

Beitrag von Mama08 »

hm.
Mit Durchfall beim Kind und anschließender SG bei uns Großen waren wir bei min. 15x stillen am Tag, wobei davon min. 5x 1,5 Std. getrunken wurde.. :oops:
In gesundem Zustand waren wir bei der gleichen Zahl aber kürzerer Dauer.
Jetzt mit der nachfolgenden Erschöpfung geht da gar nicht mehr so viel und wir sind von jetzt auf nachher bei ca. 3-4x am Tag gelandet. ... Hatte vor einer Wo. angefangen aus lauter Verzweiflung nachts abzustillen, da einfach nichts mehr kam und gar nicht mehr schön war. Für keinen.
Also sind wir jetzt bei Aufstehstillen, Mittagsschlafstillen, Nachmittagsstillen und Zubettgehstillen.
Mal sehen, wie´s weitergeht.
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich weiß es nicht und will es auch gar nicht wissen - eines ist klar: Sie stillt SEHR oft, nahezu voll. Nee, eigentlich stille ich noch voll. Die drei Krümel, die sie isst. :roll:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

helene isst ja sehr viel...
und trinkt wasser...
aktuell stillt sie auch viel und mich nervt es auch grade sehr, weil es shcon anders war, aber sie war auch krank und zahnt... es geht vorbei! ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Emilia Sonderbar
hat viel zu erzählen

Beitrag von Emilia Sonderbar »

Hier wird "vollgestillt" und viel gegessen. Will damit sagen, dass die Kleine nicht weniger stillt, als noch zu Vollstillzeiten und zusätzlich isst. Sie trinkt aber kaum Wasser. Wie oft sie stillt, weiß ich nicht so genau. Vielleicht 5 bis 10 mal am Tag und nochmal soviel in der Nacht. Mich stört's aber nicht. Ich weiß allerdings nicht, wie es wäre, wenn sie immer stündlich oder noch öfter wöllte.
Liebe Grüße von Emilia mit Sohn (02/06) und Tochter (10/08)
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stockfisch »

Bei uns ist es eher anders herum. Ich habe immer mal "Angst", dass es schnell vorbei sein könnte mit dem stillen, weil mein Sohn so viel und gerne isst. Die letzte Zeit hat er meist so fünf mal in 24 Stunden gestillt (nach dem Mittagsschlaf, am frühen abend, zum Einschlafen und zweimal in der Nacht). Wobei das Stillen meistens sehr kurz ist. Aber das es schnell vorbei sein könnte denke ich schon, seitdem er Beikost bekommt, d.h. er stillt schon lange nur noch kurz und relativ wenig.
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“