Stillprobleme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kabafreak

Stillprobleme

Beitrag von kabafreak »

Ich muss dringend meine Milchmenge steigern. Gestern war ich im kh, und konnte nur 4x stillen und 2 mal abpumpen. das meine milchmenge so schnell zurückgehen würde hätte ich nicht gedacht :-( wahrscheinlich liegts auch am stress und meinem geschwächten körper.

emilia stillt von sich aus nur zur nahrungsaufnahme. sie will nicht einschlafnuckeln, sie will nicht trost nuckeln. und sie ist sehr saugfaul. sie stillt an einer brust nur solange bis die milch auch einfach fliesst, dann meckert sie und will die andere seite.

und das ist grad das problem. es fliesst nicht. sie müsste richtig arbeiten. so nuckelt sie kurz und schreit, dockt wieder kurz an und schreit, immer wieder bis sie garnimmer die brust nimmt und nur noch weint.

sagt mir bitte das ich nur weiter hartnäckig die brust anbieten soll und es wird sich richten. ich bin grad ziemlich niedergeschlagen :cry: sie ist auch so durch den wind dadurch das ich plötzlich weg war. schläft kaum, dabei haben wir eh alle krankheitsbedingten schlafentzug :?
Gluehsternchen
Mod a.D.

Re: Stillprobleme

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich sag mal ja biete einfach wieder mehr an!
Mir hilft Malzbier total gut.

Und der 5. monat ist eh ein komischer beim Stillen... die kinder stillen komisch!

Und ich hab ja bei Helene schon mit 5 1/2 monaten mit Beikost begonnen, da ging bei mri die Milchmenge auch zurück...
Ich habe es einfach akzeptiert und auch wasser angeboten.

*knuddel dich*

Gehts dir denn ok?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

emmi ist schon 6,5 monate und isst sehr gerne brei. aber sie will und soll ja auch noch stillen.

ich biete oft an, und sie verlangt auch öfter vor hunger :? nur läuft das oft auf ein drama raus, da die brust nicht immer schon genug auf vorat hat, das es gut fliesst :-(

mir geht es viel besser. konnt mich heut auch schon wieder um die kinder kümmern.

übrigens nahm sie vom papa auch ganz wenig mumi nur an. sie wollte weder die flasche, noch becher noch vom löffel.
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

stef, das tut mir leid, aber hauptsache, du bist wieder daheim!
ich hab das auch grad ähnlich mit eskil, allerdings nur mit einer brust, die er erkältungsbedingt nicht gerne nimmt (siehe mein thread, in dem keiner schreibt)
ich biete immer wieder an, da dockt er auch an, nuckelt, dockt ab schreit, aber ich hab wenigstens den vorteil, dass ich noch die andere hab, wo's besser läuft. und so langsam reguliert es sich auch wieder.
das wird bei dir auch wieder, bestimmt. *durchhaltekraft wünsch*
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

danke frost! ich drück dir auch die daumen! echt ne schöne scheiße das :(
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

huhu stef,

stilltechnisch habe ich leider keine Tipps, bin zu lange raus aus dem Thema, aber ich hoffe, dass es Euch bald wieder besser geht und dann auch das Stillen wieder gut klappt.

(Was hattest Du denn? *liebdrück* )
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

kabafreak hat geschrieben:emmi ist schon 6,5 monate und isst sehr gerne brei. aber sie will und soll ja auch noch stillen.
Sorry, bei mir war noch Oktober im Kopf :roll:

Ach du das wird. Stress dich nicht, ich habe schon lange nur 1-2 x am tag einen MSR... ich nehme es hin, ich weiß das mein Kind nicht verhungert...
Das wird deines auch nicht
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“