huhu,
wir wollen jetzt bald mit beikost anfangen, die kleine versucht mittlerweile vehement an unser essen zukommen und sie ist ja auch schon bald ein halbes jahr alt. normalerweise fängt man ja wohl mittags mit der ersten mahlzeit an. aber mein mann und ich essen immer nur abends warm und wenn wir essen will sie natürlich auch was. kann man einfach auch als erste mahlzeit das abendbrot nehmen, oder spricht da was gegen? wird das für die nacht probleme geben?
wann die erste Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
wann die erste Beikost
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
GwAMg
Re: wann die erste Beikost
also wir hatten unserenSohn einfach immer aufm Schoß beim essen, irgendwann, so mit 5,5 monaten hat er sicheinfach vom Teller meiner Mannes bedient und hat reichlich gegessen, abe da hat er immer mit uns mitgegessen, morgens, mittags abends...es gab auch nur wenige Sachen, die ich ihm gar nicht gegeben hab, sonst hat er vonanfang an fast alles mitgegessen
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: wann die erste Beikost
Wir haben auch abends angefangen (allerdings erst mit 6 Monaten), weil wir da meist warm essen. Und wir haben ganz klassisch mit Möhrenbrei, dann nach 1 Woche mit Möhren-Kartoffelbrei begonnen und dann immer mal das Gemüse gewechselt. Ab 7 Monaten gab's dann mittags Obstmus und seit Montag dann das Obstmus mit Getreide.
Nachts gabs bei uns keine probleme, aber da habe ich auch schon anderes gehört. Versuch's doch einfach.
viel Spaß!
Nachts gabs bei uns keine probleme, aber da habe ich auch schon anderes gehört. Versuch's doch einfach.
viel Spaß!
-
striezel
- schreibt ganz schön oft
Mach dir keinen Kopft. Man sagt man solle Mittags anfangen, damit man das Kind beobachten kann, falls Unverträglichkeiten auftretten/Erbrechen ect. Aber Ihr werdet ja nicht gleich ein ganzes Glas rein wirken. Wir haben bei unserem ersten klassisch angefangen. Jetzt bei unserem 2. mach ich einafch nach gefüll. mal ein Apfel lutschen, mal im essen matschen. Eben mehr Familientisch. Ich habe keine Lust auf diesen "Streß" mit Glas hier und da, dann hast was übrig, dann will er nicht...ect. zu warm, zu kalt.