Welche(s) Getreide(flocken) für Brei?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Welche(s) Getreide(flocken) für Brei?

Beitrag von inselkind08 »

Hallo,
das Zwerglein isst immernoch leidenschaftlich gern seinen Getreide-Obst-Brei zum Abendbrot. Bisher nehmen wir immer diese Babyflocken von Holle o.ä. am liebsten Dinkel oder 7-Korn-Brei (Hirse gibt es mittags öfter mal).
Ich dachte nun ich könnte ihm langsam mal nicht ganz so stark verarbeitetes Getreide anbieten... Aber was nehme ich da? Und wie bereite ich das dann zu? Ich hab da nicht so die Ahnung, ich esse zwar jeden Tag Müsli, aber kein selbstgemachtes.. Was habt ihr euren Kindern gegeben?
LG inselkind
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
jusl
Jusl Almighty

Re: Welche(s) Getreide(flocken) für Brei?

Beitrag von jusl »

Im 2. LJ haben meine Kinder super gerne unser ganz normales Müsli-Zeug mitgegessen. Also normale zarte und kernige Getreideflocken, Nüsse, Chrunchy-Kram und Getreidepops und -flakes...
Wenn's unbedingt noch BREI sein soll, dann könntest Du ja auf "althergebrachte" Art einfach zarte Haferflocken o.ä. ca 10 Minuten kochen und evtl durch ein Sieb streichen.

LG,
Julia
inselkind08

"Richtiger" Brei muss es nicht mehr sein... es darf schon auch ein bisschen stückig sein, aber sollte schon weich sein...
Dann werde ich wohl einfach mal normale Flocken kaufen und mit dem Obst mitkochen dann werden sie ja auch schön weich..
Wie haben denn deine Kinder das "Müslizeugs" gegessen? Mit Milch?

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Soja-Reis-Milch. :D (wir essen Kuhmilch-frei)
inselkind08

Hier gibt es für das Zwerglein auch nur Mumi und Hafermilch... ich trink schon mal Kuhmilch... vielleicht mal Müsli mit Mumi :lol: ? Mal sehen, vielleicht probieren wir es mal mit Hafermilch, trinken tut er die ganz gern, aber ich glaube erstmal bleiben wir bei Obst, das ist nämlich wohl auch das was ihm am Brei so schmeckt... wenn es nach ihm ginge gäbe es den ganzen Tag nur Birnen und Mumi, vielleicht ab und zu nochmal Bananen...

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“