Ab wann ein Kopfkissen?
Moderator: Giraeffchen
- jela
- ist gern hier dabei
Ab wann ein Kopfkissen?
Im Moment ist es sicher noch zu früh ich weiss, aber ab wann braucht ein Kind denn ein Kopfkissen? Bzw. braucht es das überhaupt, oder gewöhnt man sich das einfach irgendwann an und will deshalb nicht mehr ohne?
Ich z.B. möchte nicht mehr ohne sein, finde es unbequem. Aber ab wann ist das denn so?
Im Moment würde sie jedoch kaum auf dem Kopfkissen liegen bleiben. Sie dreht und wendet sich und wandert im Schlaf kriechend im Bett herum, da glaub ich kaum dass ein Kissen viel bringen würde.... aber eben, wie siehts später aus?
Grüsse
jela
Ich z.B. möchte nicht mehr ohne sein, finde es unbequem. Aber ab wann ist das denn so?
Im Moment würde sie jedoch kaum auf dem Kopfkissen liegen bleiben. Sie dreht und wendet sich und wandert im Schlaf kriechend im Bett herum, da glaub ich kaum dass ein Kissen viel bringen würde.... aber eben, wie siehts später aus?
Grüsse
jela

-
rosenholz
- Profi-SuTler
Re: Ab wann ein Kopfkissen?
Wir haben vielleicht so mit 3 Jahren ein ziemlich flaches in Bett gelegt.Sie hatten das Ende von der Decke oft unterm Kopf und deshalb kam dann das Kissen dazu.
Ich würde jetzt mal sagen, daß man nicht unbedingt eins braucht, wenn ich zB. auf dem Bauch schlafe, hab ich auch keins
Ich würde jetzt mal sagen, daß man nicht unbedingt eins braucht, wenn ich zB. auf dem Bauch schlafe, hab ich auch keins
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine hat ein flaches drin, seit sie 1,5 ist. Schläft aber durchaus auch mal mit den füßen aufm Kissen... 
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
- darkdragonsoule
unsere haben beide eins.die kleine seid kurzem so ein flaches und yves hatte auch ab dem alter ca ein flaches.jetzt im moment hat er ein hohes wegen dem husten.aber er wird wieder ein flacheres bekommen,aber kein ganz flaches mehr.ich selbst habe ganz früh ein hohes kissen bekommen.ich kann mir nicht vorstellen dass das soo gut ist für die wirbelsäule.ich bin seid jahren auf der suche nach nem geeigneten kissen für MICH.
-
biene
- ist mit Leidenschaft dabei
ich würde ihr eines geben, wenn sie danach verlangt. bei einer freundin war das schon früh der fall, meine tochter wollte mit gut 2 jahren eins haben, ich hatte damals meins (im kleinen reiseformat) neben ihr in ihrem bett liegen, dann war eins da, wenn ich nachts zu ihr umgezogen bin. und auf einmal wollte sie es abends immer haben, nimmt sie noch heute, ist ein flaches kissen extra für bauchschläfer - allerdings bewegt sie sich nachts noch so viel, dass sie meistens irgendwie doch ohne schläft ....
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
- Fröschlein
F. hat sich vor ein paar Wochen ihr Kissen genommen und seitdem schläft sie viel besser!! Decke hat sie eigendlich schon immer gehabt, aber Kissen erst seit letztens. Ausserdem haben wir endlich ein Kuscheltier gefunden, was sie zum schlafen nimmt. Ich hätte ihr das Kissen so noch nicht gegeben, aber sie wollte es und somit lasse ich es ihr auch.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
- Skoura
- alter SuT-Hase
meine schläft immer auf dem bauch. da hätt ich angst, dass sie nicht so gut luft kriegt, wenn sie auf nem kissen liegt.
aber heute nacht wollte sie auf paps bauch schlafen und ist dann runtergerutscht und lag dann auf seinem kopfkissen. das hat sie ausnahmsweise auch mal überlebt
aber heute nacht wollte sie auf paps bauch schlafen und ist dann runtergerutscht und lag dann auf seinem kopfkissen. das hat sie ausnahmsweise auch mal überlebt
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
- novi
- Dipl.-SuT
Die Große ist Bauchschläferin und hat eines seit wenigen Monaten, mit der Umstellung auf eine Bettdecke. Sie nutzt es nicht wirklich aktiv, besteht aber drauf 
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
izi
- hat viel zu erzählen
Der Käfer will nun seit einer Woche unbedingt ein Kopfkissen haben und beim Einschlafen benutzt er es auch. In der Nacht dreht er sich meistens runter. Falls ich es dann mal bei Seite räume und er wacht auf, dann muss ich es ihm sofort wieder geben, sonst schimpft er.
Viele Grüße
Izi mit Käfer 12/2007 und Murmel 08/2010
Izi mit Käfer 12/2007 und Murmel 08/2010
- jela
- ist gern hier dabei
Hö? Geht ihm das irgendwie besser mit einem hohen Kissen wegen dem Husten? Kenne ich so gar nicht...darkdragonsoule hat geschrieben:jetzt im moment hat er ein hohes wegen dem husten.
Im Moment hat meine Kleine auch Husten. Sie wandert auch oft im krabbelnd im Halbschlaf im Bett umher und in letzter Zeit ist sie oft auf mein Kissen, Arm oder sogar Bauch gekrabbelt und hat so (bäuchlings eine Weile weitergeschlafen. Hat das jetzt mit dem Husten zu tun? Ich dachte das eher, dass sie zufällig beim Rumkrabbeln im Halbschlaf auf einem Kissen oder so liegen bleibt?!? Ich habe so ein Schaumgummi-Gesundheitskissen, keins mit Federn oder so...
Grüsse
jela