Gro Baby - funktioniert bei Euch das System?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Gaby
Profi-SuTler

Gro Baby - funktioniert bei Euch das System?

Beitrag von Gaby »

Ich finde die Gro Baby an sich ganz toll, sie ist relativ schmal, trägt nicht so auf und hält auch lange dicht. Das eigentliche System funktioniert aber bei uns nicht. Ich muss jedes Mal die komplette Windel waschen, sie wird also wie eine normale AIO genutzt. Auch wenn die Einlage gar nicht so feucht ist, müffelt die Außenhülle ziemlich, so dass Lüften nicht ausreicht.

Wie ist das bei Euch?
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Gro Baby - funktioniert bei Euch das System?

Beitrag von chaosmami »

klappt bei uns prima, seit er tagsüber fast ausschliesslich "normal" ist, und der stuhl fester ist, kann ich eine hülle den ganzen tag nutzen. hab allerdings nicht soviele passende einlagen, drum behelf ich mir mit mullis und systhemwindeln
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Hmm. Komisch, hat sie denn so einen "scharfen" Urin, dass die Außenhülle gleich müffelt? Oder woran könnte es bei uns liegen?
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich hab auch die GBs und find sie ok. Hab mir aber mehr davon versprochen. Ich wasche die Hüllen auch öfter, aber vor allem, weil mein Sohn immer an den Einlagen vorbeika**t. :roll:
Das mit den Mullis und Systemis in die ÜH gelegt mach ich schon länger ab und zu mal. Geht super mit allen Klettüberhosen. Sei´s Wollwikkel oder z.B. die Imse Vimse-ÜH.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Baba hat geschrieben:Das mit den Mullis und Systemis in die ÜH gelegt mach ich schon länger ab und zu mal. Geht super mit allen Klettüberhosen. Sei´s Wollwikkel oder z.B. die Imse Vimse-ÜH.
So mache ich das auch. Geht wirklich gut, und der Popo ist sehr klein.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“