Lana Tücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

felin
schreibt ganz schön oft

Lana Tücher

Beitrag von felin »

Hallo!
Ich hätt die Möglichkeit ein Lana Tuch sehr günstig zu bekommen. Wie ist die Trageeigenschaft der Tücher?Seid ihr zufrieden damit?
lg
Luca 1.3.07 KS
Fabio 17.6.09 Spontan
Bild
Bild
antje143
Mod a.D.
Re: Lana Tücher

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe hier 2 davon und finde sie gut-aber auch schwer zu binden,weil sie sehr fest sind...dafür sollen sie eben gut für schwere kinder sein...meine große hat das eine lana als schaukel und dort wo sie sitzt ist es jetzt schon kuschelweich-der rest ist weiter fest... :roll: (ich brauche dafür wohl nen affen,der an den tuchenden schaukelt ;) )
und meine hier sind breiter- wie die von DD z.b.- was ja auch gut bei größeren kindern ist...
leider sind die lana TT gebraucht seltener zu bekommen und dann oft auch teuer...wenn dir also die farbe gefällt,dann am besten nehmen... ;)
ich habe lange nach meinen gesucht...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
felin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von felin »

Würds um 25,euro bekommen...Fabio ist zwar noch klein und leicht aber das wird sich eh irgendwann ändern... :wink:
Luca 1.3.07 KS
Fabio 17.6.09 Spontan
Bild
Bild
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ja Lana Tücher sind toll! Wobei ich finde das die älteren Webungen sehr störrisch sind und nach dem waschen kaum zu binden gehen. Die neuen Modelle sind dünner - aber dennoch sehr sehr fest. Ich schwöre auf meine Lanas, es sind meine Arbeitstiere.
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

schließe mich an - Lanas sind toll - meins ist Butterweich, muss aber ziehen für die Wolllilien
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

Ich hab Lana Tücher nicht gemocht, da sie so fest sind und der Stoff mir zu "dick" war. Aber das ist Geschmacksache. ;-)
Bild
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

Ich hatte mal ein Lana Solara, fand das aber so grauselig zu tragen, dass ich es verkauft habe...
Es ließ sich super schwer binden und war ziemlich störrisch. Und auf eeeeewiges Eintragen hatte ich keine Lust. Dann hab ich lieber ein TT, welches direkt angenehm ist.
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jojoba »

Ich habe auch ein Lana und es ist toll! Es war zwar eine Heidenarbeit es enzutragen, aber nun ist es butterweich! Eines meiner weichsten Tücher!
antje143 hat geschrieben:leider sind die lana TT gebraucht seltener zu bekommen und dann oft auch teuer...wenn dir also die farbe gefällt,dann am besten nehmen...
Also bei Ricardo hat es immer gebrauchte Lana's drin. Und auch sehr oft ganz günstig. :wink:
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Ich hab ein Lana solara vernäht als Wraptai, genial weich und kuschelig.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Jojoba hat geschrieben:Ich habe auch ein Lana und es ist toll! Es war zwar eine Heidenarbeit es enzutragen, aber nun ist es butterweich! Eines meiner weichsten Tücher!
antje143 hat geschrieben:leider sind die lana TT gebraucht seltener zu bekommen und dann oft auch teuer...wenn dir also die farbe gefällt,dann am besten nehmen...
Also bei Ricardo hat es immer gebrauchte Lana's drin. Und auch sehr oft ganz günstig. :wink:

:) aber sicher keine von "deiner lana-art"... ;)
das ist doch so ähnlich wie ebay ? aber in der schweiz -oder ??? zhea hat dort auch schon schnäppchen gemacht...
aber ich bin erst mal zufrieden hier...und halte jetzt das geld was da ist zusammen,denn es weihnachtet sehr... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“