Tragepuppen in die Schweiz bestellen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

swahela
möchten wir nicht mehr missen

Tragepuppen in die Schweiz bestellen

Beitrag von swahela »

Ich würde mir gerne eine Tragepuppe anschaffen. Habe aber bis jetzt nur deutsche Seiten gefunden. Von Deutschland bestellen ist einfach immer so eine Sache mit dem Zoll.

Falls aber noch jemand Interesse hat, könnten wir uns ja zusammentun. Oder hat jemand eine andere Idee?
Mich würden Renates puppen interessieren.
Bild
Michaela
hat viel zu erzählen

Re: Tragepuppen in die Schweiz bestellen

Beitrag von Michaela »

und ich ösiland gibts (m)einen shop. aber sonst das gleiche problem... :|
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
akundru
gut eingelebt

Beitrag von akundru »

ich hab die tragmich von renate's puppenstube bestellt, versand mit dhl, habe "nur" 21fr ungerade für mwst und fakturierungskosten bezahlt, keine horrenden verzollungsgebühren :wink:
Bild
akundru
gut eingelebt

Beitrag von akundru »

ähm sorry es war dpd und nicht dhl :oops:
Bild
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

akundru hat geschrieben:ich hab die tragmich von renate's puppenstube bestellt, versand mit dhl, habe "nur" 21fr ungerade für mwst und fakturierungskosten bezahlt, keine horrenden verzollungsgebühren :wink:
ich glaube immer noch, dass du einfach schwein gehabt hast! habe vorletzte woche ein paar schühchen aus den usa bekommen, wert 66$, sprich inkl. versand genau 76 sFr. und habe 24.- zahlen müssen. eine tp von renates hat aber um eniges mehr wert! hast du die rechnung noch? würde gerne mal vergleichen!
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
akundru
gut eingelebt

Beitrag von akundru »

ich hab rula gefragt, sie hat dieselbe puppe bestellt und das gleiche bezahlt...
Bild
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

Ich musste gerade letzte Woche 27 Franken Zoll bezahlen für ein gebrauchtes TT. :-( Man hat einfach nicht immer Schwein.
Bild
akundru
gut eingelebt

Beitrag von akundru »

ich glaube es kommt ganz drauf an als was das Zeugs deklariert ist. *rechnunghervorkram*

"9023.0000 Geräte und Modelle für Demonstrationszwecke"
Präferenz: Deutschland (da könnte der Hund begraben sein... es gibt so genannte Präfernezbegünstigte Ursprungsware...)
Veranlagungstyp: Normalveranlagung

MWST Wert: 169.00 Fr - >7.6% -> 12.85 Fr MWST

dazu kamen noch Fakturierungskosten (und die mwst dafür) von 8 Fr -> 21.45 Fr Rechnungsbetrag

boobazoo ich kann dir dann gerne die rechnung zeigen :wink:
Bild
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

ähm, aber die einfache verzollung bis chf 500 kostet doch 18 fr.?! ich schnall's echt nicht mehr....
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Die vereinfachte Verzollung für CHF 18.00 gibt es nur bei der Post. DHL und Konsorten haben andere, eigene Gebühren. Es kommt auch noch darauf an, wie der Versender die Ware verschickt. In der EU hergestellte Dinge sind meist zollbegünstigt. Aber die Zollgebühren sind sowieso meist nicht sehr teuer. Was hingegen "einschenkt" sind die Kosten für die Verzollungsdienstleistung und die MWSt.

Lustig ist manchmal, in welche Zollkategorie die Sachen eingeteilt werden. Ich habe schon Rettungsringe, Koffer und Kinderwagen eingeführt :D . Naja, "Baby Carrier" ist halt soo schwer zu verstehen.

LG Anita
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“