Disana Wollschlupf

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
skanutsch
ist gern hier dabei

Disana Wollschlupf

Beitrag von skanutsch »

Hi zusammen

Ich bin absoluter Neuling im stoffwindeln. Kam günstig an GIO-Stoffis ran und habe mir jetzt noch die Disana Wollschlupf gekauft als Ü-Hose. Jetzt habe ich die gewaschen und dann gefettet und sie sind ein ganzes Stück eingegangen :oops: Hab ich da zu heiss gefettet oder "bewegt" oder ist es normal, dass die Hose ein ganzes Stück einläuft? Bekomme die Wollschlupf Grösse 62/68 fast nicht mehr drüber und wenn es dann klappt, ist es ein mega geknorze :? Meine kleine Trägt jetzt Kleidergrösse 56 und teils auch schon 62.
lg skanutsch

BildBild

Denn deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und deine Treue,
so weit die Wolken gehen.
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Disana Wollschlupf

Beitrag von jeannex »

Also ich find die Disana werden schon mit der zeit kleiner, wir hatten hier eine in 86/82 die war gerade mal 74, und die beinchen fand ich viel zu knapp.
Ich mag andere Ü-Hosen lieber. Die Babyology z.B. sind so wie die Disana, aber lange nicht so steif und filzig.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

SO stark eingelaufen sind die Disana Wollschlupf bei mir nicht. Wobei ich die ÜH aber immer nur mit der Hand wasche und sie im heissen Fett-Bad nicht bewege, sie nur reingleiten lasse. Wenn sie mit der Zeit verfilzen, wurden sie etwas kleiner, aber eher keine ganze Kleidergröße. Ich fand, dass die Bündchen mit der Zeit sehr ausleiern.
Ich mag aber insgesamt die Disana Wollschlupf nicht so gerne. Benutze tagsüber am liebsten die Strochenkinder Ringehosen, Woll-Longies von Babyidea, nachts Disana WollWALK mit Klett oder Wollwikkel mit Klett.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

Mir ist auch mal eine Disana sehr stark eingelaufen. Ich hatte sie reichlich gekauft und dann passte sie nur noch kurz.
Ich war es aber selbst Schuld und hab es auch beim Fetten bemerkt. Ich war einfach zu unvorsichtig und habe die Hose zwischen den Beinen gerubbelt, in der Hoffnung, dass sie dann schneller einsetzbar wird. Sie ist dann zwar bombendicht, aber eben auch viel kleiner geworden.
Wenn man die Hose einfach nur ins Warme Fettwasser legt, passiert eigentlich nichts. Man brauch dann nur Geduld beim Eintragen :wink:
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
skanutsch
ist gern hier dabei

Beitrag von skanutsch »

Danke für eure Antworten!

Hmm ich habe meinen Fehler glaubs rausgefunden.... habe die Wollhosen nach dem Fetten noch warm in der Wama geschleudert :oops: wird wohl das gewesen sein. Naja.... Pech gehabt! Ich glaub, ich strick mir jetzt noch ein paar
Longies für den Winter :wink:
lg skanutsch

BildBild

Denn deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und deine Treue,
so weit die Wolken gehen.
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

wenn Du sie nochmal wäscht, dann versuch sie mal im feuchten Zustand vorsichtig in Form zu ziehen. Vielleicht kannst Du noch ein bisschen retten. Wenn sie so stark eingelaufen ist, dann wird es leider dein Fehler sein, denn das passiert sonst nicht einfach mal so. Sie verfestigen sich im Laufe der Zeit immer mehr, aber nicht von einem aufs andere mal.

Liebe Grüße und dann viel Spaß beim Stricken (kennst Du www.wollwindelchen.de? Da gibt es Strickanleitungen)

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Welche doppelt gestrickten ÜBerhosen könnt ihr denn empfehlen?
Und welche Wollshorties sind die Besten?
LG
CLaudi
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich stehe im Moment ja total auf die Shorties von Woollywraps und die Überhosen von Sloomb :D
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“