Disana Wollschlupf

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
skanutsch
ist gern hier dabei

Disana Wollschlupf

Beitrag von skanutsch »

Hi zusammen

Ich bin absoluter Neuling im stoffwindeln. Kam günstig an GIO-Stoffis ran und habe mir jetzt noch die Disana Wollschlupf gekauft als Ü-Hose. Jetzt habe ich die gewaschen und dann gefettet und sie sind ein ganzes Stück eingegangen :oops: Hab ich da zu heiss gefettet oder "bewegt" oder ist es normal, dass die Hose ein ganzes Stück einläuft? Bekomme die Wollschlupf Grösse 62/68 fast nicht mehr drüber und wenn es dann klappt, ist es ein mega geknorze :? Meine kleine Trägt jetzt Kleidergrösse 56 und teils auch schon 62.
lg skanutsch

BildBild

Denn deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und deine Treue,
so weit die Wolken gehen.
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Disana Wollschlupf

Beitrag von jeannex »

Also ich find die Disana werden schon mit der zeit kleiner, wir hatten hier eine in 86/82 die war gerade mal 74, und die beinchen fand ich viel zu knapp.
Ich mag andere Ü-Hosen lieber. Die Babyology z.B. sind so wie die Disana, aber lange nicht so steif und filzig.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

SO stark eingelaufen sind die Disana Wollschlupf bei mir nicht. Wobei ich die ÜH aber immer nur mit der Hand wasche und sie im heissen Fett-Bad nicht bewege, sie nur reingleiten lasse. Wenn sie mit der Zeit verfilzen, wurden sie etwas kleiner, aber eher keine ganze Kleidergröße. Ich fand, dass die Bündchen mit der Zeit sehr ausleiern.