"Theaterschminke" Grundausstattung, Tipps, woher ?
- Naschkatze
- schreibt ganz schön oft
"Theaterschminke" Grundausstattung, Tipps, woher ?
Bin mich am Umsuchen für meine Tochter (und mich) nach guten Schminkfarben. Wir haben so ein wuinderbares Buch mit geschminkten Kindergesichtern, natürlich fährt die Kleine voll drauf ab!
Welche Pinsel/ Schwämmchen und welche Farben könnt ihr empfehlen? Sie sollen aus Wasserbasis/ gut hautverträglich sein.
Eulenspiegel klingt gut- ist das ne "gute Marke" dafür? Oder gibts auch "no-names" mit ähnlicher Qualität?
5€ für einzelne Farben ist ja schon Geld! Es gibt zwar Paletten, aber da werd ich auch nicht alle Farben brauchen...
Welche Pinsel/ Schwämmchen und welche Farben könnt ihr empfehlen? Sie sollen aus Wasserbasis/ gut hautverträglich sein.
Eulenspiegel klingt gut- ist das ne "gute Marke" dafür? Oder gibts auch "no-names" mit ähnlicher Qualität?
5€ für einzelne Farben ist ja schon Geld! Es gibt zwar Paletten, aber da werd ich auch nicht alle Farben brauchen...
-
Gewitterwölkchen
Re: "Theaterschminke" Grundausstattung, Tipps, woher ?
wir sind ja in köln und da ist gute schminke ein muß - alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf!
ich schwöre auf kryolan. das ist die einzige schminke, die nach stunden noch da ist wo sie sein soll, sich super auf der haut anfühlt (nicht so zupappt oder schmiert) und auch nach 7 tagen kriegsbemalung keine irritationen hervorruft.
ich schwöre auf kryolan. das ist die einzige schminke, die nach stunden noch da ist wo sie sein soll, sich super auf der haut anfühlt (nicht so zupappt oder schmiert) und auch nach 7 tagen kriegsbemalung keine irritationen hervorruft.
- Naschkatze
- schreibt ganz schön oft
Danke für den Tip!
Auf den ersten Blick war ich sehr begeistert davon, jedoch ist mir bei genauem Hinsehen aufgefallen, dass es sich um Creme-Make-up (in diesen 4er Töpfchen handelt). Das ist ja dann bestimmt keine Wasserbasis mehr? Und geht das überhaupt per Pinsel? Es sind auch nicht alle Farben dabei, wie z.B. lila.Und je nach Kombinierung der 4er Paletten hat man noch manche Farben doppelt
Auf den ersten Blick war ich sehr begeistert davon, jedoch ist mir bei genauem Hinsehen aufgefallen, dass es sich um Creme-Make-up (in diesen 4er Töpfchen handelt). Das ist ja dann bestimmt keine Wasserbasis mehr? Und geht das überhaupt per Pinsel? Es sind auch nicht alle Farben dabei, wie z.B. lila.Und je nach Kombinierung der 4er Paletten hat man noch manche Farben doppelt
-
Gewitterwölkchen
wir haben hier tiegel, die sind wasserlöslich und definitiv nicht fetthaltig.
http://www.kryolan.com/de/index.php?cid ... 7&pageid=1
http://www.kryolan.com/de/index.php?cid ... 7&pageid=1
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann die Kryolan-Aqua-Farben auch nur wärmstens empfehlen! Ich hab mir damit schon mal ein absolut geniales Hexen-Gesicht geschminkt, das eine komplette Faschings-Nacht durchgehalten hat; genauso wie ein Katzengesicht.
Und ich hab sehr empfindliche Haut - die Farben vertrag ich super und würde sie auch nem Kleinkind bedenkenlos auf die Haut tun. Das Beste: man kommt nachts (oder eher frühmorgens?!) nach Hause und kriegt sie durch bloßes Waschen mit Wasser und Seife ganz schnell und einfach wieder ab. Wobei das für ein Kleinkind ja unerheblich ist...
)
Und ich hab sehr empfindliche Haut - die Farben vertrag ich super und würde sie auch nem Kleinkind bedenkenlos auf die Haut tun. Das Beste: man kommt nachts (oder eher frühmorgens?!) nach Hause und kriegt sie durch bloßes Waschen mit Wasser und Seife ganz schnell und einfach wieder ab. Wobei das für ein Kleinkind ja unerheblich ist...
(dito - wie man sieht, ist das Saarland zwar nicht Köln, aber eben auch eine Fastnachts-Hochburg - allez hopp!...Gewitterwölkchen hat geschrieben:wir sind ja in köln und da ist gute schminke ein muß - alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf!
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
- Monstera
- ist mit Leidenschaft dabei
Welche Kastengröße "brauch" Kind denn so?
Ich denke an Kinderfasching (+ Muttern an Fasching schminken) und Kindergeburtstagsschminken und evtl. an Regentagen Schminken, vielleicht auch Halloween.
es gibt ja 6,12,24 er Kästen...
also ich denke mindestens der 12 muss es sein......
im Internet bin ich fündig geworden aber der 12 er Kasten +5-6€ Porto ist schon heftig
Portofrei ab 50€ (dann könnte man auch evtl. gleich den 24 er nehmen....)
Vor ort gibt es zwar auch einen Kasten aber der ist sehr rosalastig- allerdings könnte ich mir das Porto sparen
Schwere Entscheidung
Ich denke an Kinderfasching (+ Muttern an Fasching schminken) und Kindergeburtstagsschminken und evtl. an Regentagen Schminken, vielleicht auch Halloween.
es gibt ja 6,12,24 er Kästen...
also ich denke mindestens der 12 muss es sein......
im Internet bin ich fündig geworden aber der 12 er Kasten +5-6€ Porto ist schon heftig
Portofrei ab 50€ (dann könnte man auch evtl. gleich den 24 er nehmen....)
Vor ort gibt es zwar auch einen Kasten aber der ist sehr rosalastig- allerdings könnte ich mir das Porto sparen
Schwere Entscheidung
-
loewenzahm
- ist gern hier dabei
hallo!.
ich bin seit einiger zeit sehr zufrieden mit meinen eulenspiegel farben. hab einen 12er kasten mit den schimmernden farben.
die schminken sich super, lassen sich auch mit wasser und seife ablösen, ein waschlappen hilft auch.
habe die farben bei einer profi schminkerin gesehen nd war begeistert. seither nehm ich die gern zu geburtstagen mit, oder schminke mein kind schon zu hause vor dem strassenfest, das istgünstiger und oft sogar schöner.
war auch schon mal in der kita zum schminken eingeladen.
lg loewe
ich bin seit einiger zeit sehr zufrieden mit meinen eulenspiegel farben. hab einen 12er kasten mit den schimmernden farben.
die schminken sich super, lassen sich auch mit wasser und seife ablösen, ein waschlappen hilft auch.
habe die farben bei einer profi schminkerin gesehen nd war begeistert. seither nehm ich die gern zu geburtstagen mit, oder schminke mein kind schon zu hause vor dem strassenfest, das istgünstiger und oft sogar schöner.
war auch schon mal in der kita zum schminken eingeladen.
lg loewe
loewenzahm mit loewentochter 01/2009 an der hand und raupe 09/2013 meist im rucksack
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Zwei Dinge sind erforderlich. Das eine ist der Verstand. Das andere ist die Bereitschaft, sehr viel Zeit mit Nachdenken zu verbringen, und dabei das sehr reale Risiko in Kauf zu nehmen, dass nichts dabei herauskommt." Mihaly Csikszentmihaly
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Zwei Dinge sind erforderlich. Das eine ist der Verstand. Das andere ist die Bereitschaft, sehr viel Zeit mit Nachdenken zu verbringen, und dabei das sehr reale Risiko in Kauf zu nehmen, dass nichts dabei herauskommt." Mihaly Csikszentmihaly
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
wir haben den, der zur zeit bei rossmann vertrieben wird. das sind 8 farben und ein kleiner pinsel drin. die farben lassen sich auch gut wieder abwaschen. für den normalen gebrauch total ausreichend. ein döschen glitter zum drüberstreichen - fertig