ich bin neu hier im Forum, bin 33Jahre, Mama von einem ausgesprochenem Tragling Juli2006 (habe da aber leider sooo viel falsch gemacht) und von "normalem" Tragling Juli2009.
Ich habe 2 normale Tragetücher in verschiedenen Längen die ich so gut ich kann nutze - Übung mach halt den Meister und habe noch einen Sling, den ich aber eigentlich noch nicht genutzt habe (ich hab es nämlich meinem Mann noch nicht "gebeichtet"
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir von dem Weihnachtsgeld meiner Oma eine Komforttrage zu gönnen und habe versucht mich zu informieren, fühle mich aber erschlagen von der Vielfalt!
Meine Kleine ist ein etwas schwereres Model und hat jetzt mit 3,5Monaten schon gute 7kg, wie groß kann ich nicht genau sagen, trägt aber schon Größe 62/68.
Ich habe gelesen, der Beco hat einen Inneneinsatz, der es erleichtert die Kinder allein auf den Rücken zu bekommen. Das finde ich sehr sinnvoll, denn ich möchte gern bald auf dem Rücken tragen, habe davor aber ziemlich Scheu und da wäre so ein "Sicherheitseinsatz" gar nicht verkehrt.
Haben das andere Tragen denn auch?
Zu Hause (und im Sommer) fand/find ich das Tuch ja eigentlich super, aber jetzt in der regnerischen Zeit sich das Tuch z.B.vorm Auto im Regen binden, es über den nassen Boden schleifen finde ich nicht so toll. Deshalb der Gedanke nach der Komforttrage.
Ich möchte auch möglichst lange tragen.
Mmh, genügt euch das als Infos?
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen (die Testpakete bestehen ja eigentlich maximal aus 3Tragen)
Herzlichen Dank vorab
Steffi