Was kann ich mit dem Kleinen noch unternehmen??.....

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
rosenholz
Profi-SuTler

Was kann ich mit dem Kleinen noch unternehmen??.....

Beitrag von rosenholz »

Ich mag diese Jahreszeit überhaupt nicht, denn ich sitze fast nur im Haus und der Kleine "geht mir auf die Nerven".
Wir können nicht raus, weil ständig regnet und er hat nur Unsinn im Kopf hat.
Er steigt überall hoch, ich bin nur am hinterherrennen und das macht echt keinen Spaß :(
Wenn ich mal kurz an den Computer will, oder mal bügeln, spülen, kochen muß, ist er hinterher und hat immer seine Finger im spiel.
Als es draußen noch schön war, waren wir so gut wie jeden Tag draußen und er hat gespielt, aber drinnen??

Klar, ist das gut für ihn und seine Entwicklung, aber ich komm zu nichts!!!

Was macht ihr mit den Kleinen???
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Was kann ich mit dem Kleinen noch unternehmen??.....

Beitrag von Sagittaria »

Wieso könnt Ihr bei Regen nicht raus?

:shock:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Wieso könnt Ihr bei Regen nicht raus?
ähm, weil der Kleine seit ca August immer wieder erkältet ist, da geh ich bei dieser kaltnassen Witterung nicht noch raus....
selbst wenn er gesund wäre, würde ich nur kurz rausgehn um was zu erledigen.
Meine Kinder spielen wenns regnet nicht draußen! Sie kommen dann immer von selbst rein
ahija
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ahija »

Habt ihr einen Indoor-Spielplatz in der Nähe? Bei uns hat es dort ein Trampolin, das ist super! Zoobesuche sind bei uns auch sehr beliebt. Oder mit gleichaltrigen abmachen... dann können die Mamas auch noch ein wenig reden...
Ahija mit Sohn (11/07) und Tochter (11/09)
Tina1977
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tina1977 »

Also ich kann tagsüber auch nicht bügeln oder an den PC.
Gut, ich koche oder spüle Geschirr, aber in der Zeit machen die beiden Räuber in der Küche nur Chaos
:-)
Ich finde, es ist ein Zeichen der gesunden Entwicklung und völlig normal (was nicht heißt, dass mich dieses Chaos nicht manchmal stört).
Was ich aber nicht ganz versteh: wenn du raus gehen würdest, dann würdest du doch auch zu nichts kommen, oder?

Es wird doch bestimmt nicht den ganzen Tag regnen, oder? Also bei uns hat es schon länger nicht geregnet, meine Kinder sind auch dauererkältet, aber ich glaube, etwas frische Luft tut allen gut. Meine Kinder sind dann besser drauf, ich weniger genervt usw. Ich ziehe ihnen Matschsachen an, geht super.

Ansonsten verabreden wir uns auch mit anderen Mamas, gehen zu Spielgruppen, gehen einkaufen usw., so ist immer etwas los.

lG
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

guten morgen,

mal so meine ideen:
krabbel-spielegruppe
kinderturnen
musikschule
indoorspielplätze
cafe´s mit kinderspielbereich
mutter-kind-gruppe
private treff´s mit anderen müttern+kindern

wir gehen täglich raus, egal bei welchem wetter.
ich sehe keinen zusammenhang zwischen schmuddelwetter und mehr erkältung ect. und hier ist es wesentlich entspannter, wenn wir draußen sind bzw. waren.
ansonsten gibt es immer wieder zeiten in denen wir gemeinsam intensiv spielen, sprich kneten, fingerfarbe, duplo bauen, bücher gemeinsam anschauen oder solche dinge und dann wiederrum gibt es zeiten, in denen ich "mein ding" sprich haushalt ect. mache und hr.hummel sich selbst beschäftigt oder "neben her läuft". klappt hier gut.

liebe grüße britta
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Rausgehen tun wir auch immer irgendwie. Auch wenn es kurz ist. Sonst würde ich wahnsinnig werden!Hmm, was machen wir denn so? Spielplatz, in Wald (auch gut bei Regen), spazieren (die beiden Großen nehmen Fahrrad und Laufrad), Freunde besuchen, Freunde besuchen uns,....

Oft denke ich mir, einfach nur raus. Dann gehen wir, manchmal auch nur für ne halbe Stunde raus, einfach so ein bisschen spazieren. Das tut allen gut, muss ja nix besonderes sein.

Den ganzen Tag bleiben wir äußerst selten drin.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“