trainers für nachts?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
rosemarie
gehört zum Inventar

trainers für nachts?

Beitrag von rosemarie »

eigentlich ist mein kleiner trocken, aber die letzten nächte sind immer wieder unfälle passiert. eigentlich sagt er es an und wir kriechen zum bettende, wo er sich auf's töpfehcn setzt. aber irgendwie läuft das im augenblick nicht so richtig und ich bin es leid, immer das ganze bett abziehen zu müssen und mit eingepisster decke zu pennen :roll:

da ich mich nicht so gut bei stoffwindeln auskenne, würde ich jetzt gerne wissen: was kann ich für nachts nehmen?
ich habe mir mal die imse vimse fox fibre angesehen und finde die ganz gut - so auf dem papier. auch die wollebis fand ich überzeugend. nur bin ich mir da nicht sicher, ob er da nicht zu sehr schwitzt.
sind trainers überhaupt für nachts?

und ich habe auch noch das hier gefunden: http://www.babykind.co.uk/bedwetterpants.htm

könnt ihr mir bitte einen schnellen tipp geben?
Tanja
schreibt ganz schön oft

Re: trainers für nachts?

Beitrag von Tanja »

Im Prinzip kann man natürlich Trainers auch für nachts nehmen, aber eigentlich sind sie nicht direkt dafür gedacht. Der Sinn der Trainerhöschen ist ja, dass sie ein bisschen was "auffangen", wenn das Kind es eben nicht rechtzeitig zur Toilette/auf den Topf schafft, so dass dann nicht gleich die ganze Kleidung durchnässt ist. Sprich: Eine volle Pipi-Ladung können sie nicht halten, wobei manche natürlich mehr saugen als andere.
Wann passieren denn die Unfälle, im Schlaf? Oder während er zum Topf krabbelt??
Wegen Schwitzen brauchst Du Dir beim Wollebi keine Gedanken zu machen, Wolle wirkt ja nicht nur wärmend, sondern temperaturausgleichend. ;-)
LG, Tanja
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

die Imse sind für nachts nicht dicht genug. Die musst Du tagsüber schon schnell wechseln, aber nachts bringt das nicht wirklich so viel. Im Grunde genommen sind alle Trainerhosen darauf ausgerichtet, dass die Kinder noch recht schnell auf die Toilette laufen können und eben "lernen" das zu tun. Jetzt kommt es natürlich drauf an : wenn Dein Kind nur zu spät aufwacht, dann könnte es mit den Trainer klappen wenn es aber tief und fest schläft, dann wäre eine richtige Windel wie die von Dir verlinkte oder andere Nachtwindeln besser.

Die Wollüberhosen sind übrigens nicht zu warm. Wolle ist temperaturausgleichend, da brauchst Du also keine Sorge haben.

Viele Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

ich schließ mich den damen an :)
aber ich hab noch pockettrainers da in large, also ab 20kg.
wäre zu groß oder?
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

NicoleB. hat geschrieben:ich schließ mich den damen an :)
aber ich hab noch pockettrainers da in large, also ab 20kg.
wäre zu groß oder?
ab 20 kg wäre super. genau unsere grösse.

@alle: danke für die schnellen antworten. heute nacht z.b. war alles super. es passiert eigentlich, dann wenn ich nicht schnell genug wach bin oder gar nicht aufwache. er sagt es meistens auch nachts an. die andere male dränge ich ihn dann auf's töpfchen, wenn er aufwacht, weil es sonst eben voll daneben geht, also nicht nur ein bisschen.
ich dachte, die trainers wären gut, weil sie eben wie ein u-hose aussehen und ich ihn dazu überredet bekomme.
ich weiss, dass wolle tempausgl. wirken soll, aber tatsache ist, dass er auch in seinen wollu-hemden manchmal ganz schön schwitzt. ich kann mir das nicht besonders bequem vorstellen, wenn man da so einen rießen batzen kratzige schurwolle zwischen den beinen kleben hat. habe aber auch noch nie welche angefasst und weiss daher nicht, wie sie wirken. aber wenn sie sowieso nur ganz wenig auffangen, dann würden die wollebis auch nicht gehen, oder?
sorry, bin da absoluter neuling. wir hatten immer die moltex.
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

@nicole: welche sind das denn? habe mal auf deiner seite geschaut, aber blicke nicht so richtig durch, welche das sein könnten... :?
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

da sind sie auch nicht :)
schick dir ne PN ok
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Rosemarie - die Wollebi haben eine einknöpfbare Einlage aus Baumwolle bzw. diese kann noch ergänzt werden. Die Wolle soll eigentlich nicht patschenasse werden.

LG

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

sabine221 hat geschrieben:Rosemarie - die Wollebi haben eine einknöpfbare Einlage aus Baumwolle bzw. diese kann noch ergänzt werden. Die Wolle soll eigentlich nicht patschenasse werden.

LG

sabine
hallo, ich blicke es gerade nicht :?
meinst du die wollebi wären gut geeignet? und wenn ja, welche einlage würdest du denn da empfehlen?
sind sie besser als welceh aus fleece? wie z.b. die happy heinys?
ich bin in vielem eine woll-anhängerin, aber oft kratzt schurwolle. ist das bei den wollebis nicht so?
dank dir für die :) aufklärung
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Die Wollebis kratzen überhaupt nicht.

Aber die Einlagen die drin sind, brauchen einige Wäschen bis sie was aufhalten. Die Wollebi selber muss auch öfters gefettet werden.

Meines Erachtens nach in der Kombi wirklich nur für ein paar Tropfen. Aber nicht, wenn nachts wirklich viel danebengeht.

Da würde ich nur ein normale Stoffwindel empfehlen. Evtl. schon was zum schlüpfen, aber da wär ich eher fürs Schlüpfi dann, gepimpt mit extra einlagen. Darüber ne ÜH noch drüber und es hält einen Piesler sicher. Aber mehrere glaub ich nicht, aber das scheint ihr ja nicht zu brauchen oder?

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“